PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Losverfahren



Seiten : [1] 2

lamy
19.08.2008, 13:53
Moin!
Ich werd mich definitiv fürs Losverfahren anmelden - gibts schon irgendwo Infos wann das wo anfängt?

Grüße, Lamy :)

thinker
19.08.2008, 14:27
Das ist von Uni zu Uni unterschiedlich!
Musst du dir leider alles raussuchen ;)

Geerthe
19.08.2008, 22:56
und gibt es denn wirklich Leute, die einen Platz übers Losverfahren in anderen Semestern bekommen haben?
Hat vielleicht jemand Lust davon zu berichten ,wie es ihm ergangen ist und was er wie gemacht hat?
ich würde mich darüber sehr freuen

senior Geerthe

Coxy-Baby
20.08.2008, 10:59
Ich brech zusammen macht doch nicht für jeden S C H E I ß einen neuen
Thread auf!!!
Es gibt einen Thread der heißt sogar "Der ultimative Losverfahren-Thread für jedes WS/SS" der steht über den Themen im Board und befasst sich überraschenderweise
mit dem Thema aber für alle die unter Dyslexie leiden: http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=43123

Isabel89Ks
20.08.2008, 13:05
investiert doch mal die energie, die ihr darin verschwendet leute anzupfeifen, weil sie ein neues thema aufmachen, lieber in euer studium ;) ich nehme an, der thread-eröffner wollte keinem was böses :peace:

Coxy-Baby
20.08.2008, 14:48
investiert doch mal die energie, die ihr darin verschwendet leute anzupfeifen, weil sie ein neues thema aufmachen, lieber in euer studium ;) ich nehme an, der thread-eröffner wollte keinem was böses :peace:

1. Ist es mein Bier wofür ich meine Energie aufwende und es sind Semester-
ferien (aber woher solltest du das wissen)

2.Muss nicht für jede Frage ein neuer Thread eröffnet werden, wenn er schon
"gepint" wurde und schon über 170 Seiten zu dem Thema beantwortet wurden.

Denn dann wird es hier nur noch unordentlicher als es ohnehin schon ist.
Für wirklich NEUE Fragen ist hier jeder offen!

:-meinung

thinker
20.08.2008, 17:16
@Geerte: Also ich habe einen Platz übers Losverfahren letzten Winter bekommen, in Bochum. War was stressig, weil ich den Platz erst ~ 1 1/2 Monate später bekommen hab als regulär, aber war machbar (außer für den Präpkurs war man zu spät!). Habe dann zum 2. Semester an meine Wunschuni Köln wechseln können. Da es hier einen Modellstudiengang gibt musste ich noch einige Sachen nachmachen, aber bin jetzt endlich ganz normal regulär 3.-Semester ab Oktober. Also alles roger und ich kanns nur jedem empfehlen sein Glück zu versuchen :D

stephano1
20.08.2008, 22:49
hab auch direkt nach dem abi über losverfahren meinen platz in mainz gekriegt. war ziemlich stressig da ich 4 kurse in den nächsten semestern mehr unterbringen musste hab aber alles hingekriegt und mach jetzt regulär nachm 4ten semester physikum!(hab heute zweiten tag gehabt und bestaaaanden wohooo)kenne selber auch 4 leute die über los reingekommen sind und auch gut dabei sind. also es lohnt sich auf alle fälle!weiterhin viel glück

mfg

Geerthe
21.08.2008, 00:47
super !
vielen Dank , daß ihr mir geantwortet habt.
Es wurde immer von einer so geringen Chance gesprochen, daß ich mir kaum vorstellen konnte, daß es wirklich jemanden gibt, der seinen Studienplatz so spät und kurzfristig bekommt.
Habe gerade alle Unis durchgeklickt und weiß nun die verschiedenen Verfahrensweisen und Termin.
Werde es auf jedenfall versuchen.
Bin ja gespannt....

Kathy_mouse
21.08.2008, 01:29
na dann mach ich mich acuh mal an die Arbeit und mache die Uni-Homepages unsicher ;-)

Kathy_mouse
21.08.2008, 02:33
na dann mach ich mich acuh mal an die Arbeit und mache die Uni-Homepages unsicher ;-)

Geerthe
21.08.2008, 10:23
Köln Kiel und Lübeck machen kein Losverfahren.
HH und München geben den Termin noch gekannt.
Ansonsten heißt es viele Postkarten basteln oder kaufen....

Geerthe
21.08.2008, 10:27
hab auch direkt nach dem abi über losverfahren meinen platz in mainz gekriegt. war ziemlich stressig da ich 4 kurse in den nächsten semestern mehr unterbringen musste hab aber alles hingekriegt und mach jetzt regulär nachm 4ten semester physikum!(hab heute zweiten tag gehabt und bestaaaanden wohooo)kenne selber auch 4 leute die über los reingekommen sind und auch gut dabei sind. also es lohnt sich auf alle fälle!weiterhin viel glück

mfg


wunderbar , daß du deinen Prüfungen bestanden hast,
Glückwunsch an Dich!
Für alle anderen Prüfungen, die noch kommen , einen große Portion Durchhaltevermögen und Entspannung in der Anspannung

Sayuri04
21.08.2008, 15:46
Köln Kiel und Lübeck machen kein Losverfahren.
HH und München geben den Termin noch gekannt.
Ansonsten heißt es viele Postkarten basteln oder kaufen....

Wie kommst du darauf, dass Kiel kein Losverfahren hat?

schmuggelmaeuschen
21.08.2008, 16:56
die uni köln fürht auch eins durch, z.b. man kann sich bewerben, ob es dann statt findet steht erst nach dem adh fest

thinker
21.08.2008, 17:03
Ja, das stimmt. Aber in den letzten Jahren hat Köln nie eins durchgeführt und in Anbetracht der Tatsache, dass auch Kläger in Köln null Chance haben scheint die Uni gut zu planen/ zu besetzen (wobei ich mich hier nat. auf fremden Eis bewege!).

Geerthe
21.08.2008, 17:51
Wie kommst du darauf, dass Kiel kein Losverfahren hat?


ja äh das habe ich gestern Nacht auf der Internetseite gelesen....
meint ihr es war schon zu spät`?

Sayuri04
21.08.2008, 18:29
Hmm. Da steht, dass man sich anmelden kann .
Ich war auch heute bei der Verwaltung und die meinten, dass hängt in Kiel wie auch in HH davon ab wie viele Plätze nach dem AdH noch übrig sind.
Anmelden kann man sich in Kiel zwischen dem 6.10-10.10 .

Geerthe
22.08.2008, 09:46
aber was spricht denn dageben sich einfach fristgerecht zu bewerben. Es ist doch einfach eine Chance , wie das in den Lottoladen gehen und zu tippen.
Man es sind etwas über 30 Unis und das heißt dann also etwa 30x0,55€.Das bin ich bereit zu investieren.
ob die dann ein Losverfahren durchführen oder nicht, kann jetzt einfach noch nicht abgesehen werden, aber wenn dann hat man die Form gewahrt und ist dabei.
Werden danach die Kläger - Plätze vergeben?

Sayuri04
22.08.2008, 10:51
Bin ich mir net sicher. Ich weiß von Freunden, dass da häufig Restplätze für Kläger offen gelassen werden, d.h. es kommt schon mal vor , dass mehr Plätze vergeben werden, als offiziel vorhanden. Ist aber von Uni zu Uni unterschiedlich.
Und die 55 cent für ein paar Postkarten habe ich auch XD.
Naja, sonst einfach noch ein Jahr warten.