PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worauf achten die Gutachter??



Just Smile :-)
19.08.2008, 17:51
Hallo,

habe meine Diss. zig mal korrigieren lassen und ebenso oft durchgelesen. Habe heute die Sachen im Copy-Shop drucken und binden lassen.

Und nun das: Ein Formatfehler, sprich statt eines "Beta"-Zeichen habe ich einen kleinen Kasten, aber nur auf einer Seite!

Wollte eigentlich die Sachen morgen einreichen..

Was soll ich nu machen? Sollte ich darauf spekulieren, dass es nicht auffällt oder wieder zum Copy-Shop und alles neu drucken und binden lassen (Kosten 50 €!)

Gruß

Ulle
20.08.2008, 12:05
In 9/10 Fällen würde ich annehmen, dass die Gutachter das nicht mal bemerken. Ich würde es handschriftlich verbessern.

Garantien, dass darüber kein Gutachter stolpert, wirst Du hier nicht bekommen können. Aber es wäre schon sehr armselig, wenn ein Druckfehler die Note Deiner Doktorarbeit beeinflussen würde - insbesondere, da so kleine Kästchen meist eher ein technisches Problem denn eine Nachlässigkeit des Nutzers darstellen.

Just Smile :-)
20.08.2008, 15:46
Gesagt, getan. Ist korrigiert :-)

Der Praktikant
28.08.2008, 23:16
Ich bin ja immernoch der Meinung, daß der 2. Gutachter die Arbeit GAR NICHT liest, sondern allenfalls mal die Zusammenfassung am Schluß. Der 1. Gutachter ist ja Dein Doktorvater und der wird an einem fehlenden β auch nicht sonderlich interessiert sein. Also: Herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung des Promotionsverfahrens :)