PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parken in Bern (Inselspital)?



spaceflight81
19.08.2008, 21:30
Hi,

also ich mach mir ja langsam sorgen, wenn ich daran denke, dass ich in 6 Wochen mit meinem Auto nach Bern fahren werde um dort am Zieglerspital in der Morillonstraße mein Innere Tertial zu absolvieren. Hab jetzt schon so oft gelesen, dass man eigentlich nirgendwo in Bern parken kann ohne ein Knöllchen zu bekommen. War jemand von euch zufällig am Zieglerspital (Morillonstraße) und hatte sein Auto dabei. Könnt ihr mir evtl. Tipps geben wo ich meine Karre abstellen kann? Muß mein Auto echt auf mich zugelassen sein, damit ich evtl. ne n Parkausweis bekommen kann? Nun ja, wäre über Tipps von euch sehr dankbar.

AlexX
01.09.2008, 07:35
Hi!
Irgendwo in der Gegend wird sich bestimmt die blaue Parkzone und somit eine Parkmöglichkeit finden, da bin ich mir sicher. Du musst vielleicht etwas früher anreisen oder gleich am nächsten Tag dich um deinen Parkausweis kümmern, sonst musst du täglich das Parken bezahlen und das wird ziemlich schnell sehr teuer. Das kannst du im Stadtpolizeipräsidium machen, dafür muss das Auto tatsächlich auf dich zugelassen sein, sonst geht es nicht. Das Ganze kostet für 4 Monate 80 sFr.
Viel Spass in Bern. :-winky :-dance

spaceflight81
01.09.2008, 08:06
Also jetzt muß ich halt mal schauen wie ich das in Bern mache. Angeblich bekomme ich ja einen Mitarbeiterparkausweis auf dem Gelände und das wäre ja echt prima. Da müßte ich nicht mal das Auto ummelden. Muß halt jetzt dann abklären ob ich wirklich den Ausweis bekomme. NOchmals vielen Dank für deine Antwort!

Sebastian1
01.09.2008, 10:50
Alternativen: P+R-Parkplatz, kostet allerdings 80 SFr pro Monat und ist nicht eben nah am Zieglerspital oder aber ukmsonst parken - da hab ich allerdings nur eine einzige Nebenstrasse am äußersten Stadtrand gefunden, wo das möglich war. Mit dem Anwohnerparkausweis ists schon komfortabler; da der aber halt auch nur für deine parkzone und nicht etwa für ganz Bern gilt ist es whs für dich aam günstigsten, so einen Mitarbeiterausweis zu bekommen, wenn das Ziegler das anbietet. Aber vorsicht, frag vorher nach, ob der was kostet: An der Insel ist das nur für auswärtige Mitarbeiter zu bekommen und kostet 140 SFr im Monat.

Katha0512
13.01.2009, 12:55
Hallo...
ich bin im Sommer im Inselspital und wollte wissen ob es dort in der Nähe auch diese blaue Parkzone gibt? Denn ich wollte für mein Tertial mit dem Auto kommen. Danke für Eure Antwort.
Vg Katha

Die Niere
13.01.2009, 16:49
Moment...nichts vertauschen. Eine blaue Parkzone bedeutet nur, dass man mit einem Parkausweis aus dem entsprechenden Quartier auch Parken darf! Umsonst Parken ist nur bei weissen Parkplätzen möglich...

gruesse, die niere

Harry78
13.01.2009, 18:10
Wenn man die Depotstrasse in der Nähe von der Insel Richtung Autobahn fährt gibts irgendwo ne weisse zone, wo man umsonst "parkieren" kann. Sonst mal im Inselparkhaus fragen 140CHF

Sebastian1
13.01.2009, 19:41
Die am nächsten gelegene weisse Zone (ohne Beschränkungen der Parkzeit) habe ich in 8 Monaten Bern so in etwa am anderen Ende der Stadt gefunden und habe sie notgedrungen im ersten PJ-Tertial genutzt. Fürs dritte hab ich meinen Wagen umgemeldet, denn allein um sonst mit dem Bus zum eigenen auto und zurück zu kommen zahlt man sonst mehr als die 20 SFr/Monat, welche die Parkkarte kostet.

Wenn das Auto auf dich zugelassen ist, ist alles gut. Wenn nicht, dann denk ernsthaft drüber nach, es umzumelden.

spaceflight81
23.01.2009, 16:20
Hi Katha! Kannst du total knicken. Parkplätze in Bern, v.a. am Inselspital gibt es nicht. Die sind entweder Megateuer oder nicht in der Nähe. Am besten du "parkierst" dein Auto irgendwo weit, weit ausserhalb. Am Zieglerspital neben dem Sportplatz kann man z.B. sein Auto in ner Nebenstrasse (wenn man Glück hat) einfach stehen lassen, ansonsten kann man echt ganz, ganz schlecht in CH parkieren. Selbst auf Käffern muss man für parken zahlen. In CH ist halt nix umsonst! Solltest du dir ne Berechtigungskarte für die Blauen Zonen holen können (Auto muss auf dich zugelassen sein!) dann schau das du immer nachts nen Parkplatz unter der Woche ergatterst. Wie gesagt, Tags über kannst du das in Bern vergessen.

Sebastian1
23.01.2009, 17:10
Also mit Anwohnerparkausweis geht das auch tagsüber sehr gut direkt an den Inselspitalwohnheimen. Es seie denn, das hätte sich seit 2007 maßgeblich geändert...

spaceflight81
23.01.2009, 22:51
Also ich war jetzt gerade in Bern. Ne Kollegin die in der Insel war hat ständig Probleme gehabt einen Parkplatz in der Nähe der Wohnheime zu finden. War glaube ich echt mühsam. Bei mir wars im Ziegler kein Problem - hatte ne Mitarbeiterparkkarte.

Katha0512
24.09.2009, 18:39
Hallo...
ich bin gerade fast fertig mit meinem Tertial und hatte in der Zeit NIE ein Problem in der Friedbühlstraße eine freien Platz in der blauen Zone zu bekommen. Am Abend und am Wochenende findet man sogar direkt vor den Wohnheime was.
Ich hoffe, dass hilft in Zukunft weiter.

Vg Katha