PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motivationsschreiben an welche Abteilung der Unis?



weasel
20.08.2008, 01:39
1. Hallo kann mir jemand sagen an welche Abteilung der jeweiligen Unis ich ein Motschreiben senden muss?

2. Wie läuft eigentlich so eine klage für einen Studienplatz ab, habe schon viel gelesen, aber welche Voraussetzungen dafür gegeben sein müssen habe ich noch net gesehen und vorallem welche chancen man mit welchen Voraussetzungen hat...?


Viele Grüße
Weasel

Crazy Bird
20.08.2008, 10:18
1. Hallo kann mir jemand sagen an welche Abteilung der jeweiligen Unis ich ein Motschreiben senden muss?
Du hast dich noch nicht groß mit dem Thema beschäftigt, oder?
Es bringt dir nichts, einfach mal so an die Unis ein Motivationsschreiben zu schicken, das werfen die vermutlich einfach in den Müll.

Es gibt nur wenige Unis (allen voran Göttingen), die im Rahmen des AdH ein Motivationsschreiben verlangen, und bei denen ist dann für gewöhnlich eine Adresse mit angegeben.

Coxy-Baby
20.08.2008, 10:52
2. Wie läuft eigentlich so eine klage für einen Studienplatz ab, habe schon viel gelesen, aber welche Voraussetzungen dafür gegeben sein müssen habe ich noch net gesehen und vorallem welche chancen man mit welchen Voraussetzungen hat...?



Hallo und Willkommen im Forum,

zur Zeit kann man zwar nicht die SuFu benutzen aber mann kann auch mal
blättern im Forum um etwas zum Klagen zu finden
z.B. http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=41680&page=1&pp=5
Da findest du 600 Seiten in denen es um Kapazitätsklage ging und da kannst du auch Fragen stellen.
Denn surprise surprise, das wurde alles schonmal gefragt!!!!!!!!

FräuleinPsycho
20.08.2008, 11:07
vertan :-))