PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Röntgenbefund Klausurfrage



Maikimaik1
20.08.2008, 12:27
Eine 60 jährige Frau klagt über eine bisher therapieresistente Rhinitis.
Röntgennologisch findet sich am ehesten eine
A Normalbefund
B Verschattung des Sinus Frontalis
C erschattung des sinus ethmoidales
DVerschattung des Sinus spenoidales
E Verschattung des Sinus Maxillares

ich danke schon vorab mfg

maradona69
20.08.2008, 12:53
was für eine schwachsinnige frage ...

im grunde würde man natürlich zunächst an E denken, könnte im Prinzip aber alles sein (bei den mageren klinischen angaben)

Maikimaik1
20.08.2008, 12:56
Sehe gerad das Röntgenbild dieses zeigt eindeuig eine Verschattung auf der rechten seite im bereich des sinus maxillares .

Maikimaik1
20.08.2008, 16:56
:-lesen Mfg

Maikimaik1
20.08.2008, 17:02
was für eine schwachsinnige frage ...

im grunde würde man natürlich zunächst an E denken, könnte im Prinzip aber alles sein (bei den mageren klinischen angaben)

aha mmmmmmmmhh :-(

Grübler
20.08.2008, 18:04
Lol, Foren-Troll oder was :-)) ?

//stefan
21.08.2008, 15:40
"schwachsinnige Frage" das empfinde ich als beleidigung meiner Person, im übrigen brauchst du nicht mit solch einem "schwachsinn" zu antworten.Nur damit wir uns richtig verstehen, es existieren log files die eine zivilrechtliche Verfolgung deiner Person möglich machen. Mfg

da lehnt sich aber einer weit aus dem fenster... :-???

Feuerblick
21.08.2008, 15:44
@Maikimaik: Es wurde die Klausurfrage kritisiert und nicht deine Frage nach der richtigen Antwort. Also erst lesen und dann rumzicken. Und was LogFiles und deine Drohungen angeht: Die kannst du dir wirklich sparen.

Grüße
Feuerblick

Maikimaik1
21.08.2008, 16:35
@Maikimaik: Es wurde die Klausurfrage kritisiert und nicht deine Frage nach der richtigen Antwort. Also erst lesen und dann rumzicken. Und was LogFiles und deine Drohungen angeht: Die kannst du dir wirklich sparen.

Grüße
Feuerblick

Hi ich grüsse dich , ja gestern war kein toller Tag, zudem war ich mies gelaunt was soll ich sagen............

//stefan
21.08.2008, 16:48
voll akzeptiert, das kenn ich... :-)

kannst den vll das zugehörige rö bild online stellen? mich (als nicht student) interessiert sowas.

Zoidberg
22.08.2008, 07:03
"schwachsinnige Frage" das empfinde ich als beleidigung meiner Person, im übrigen brauchst du nicht mit solch einem "schwachsinn" zu antworten.Nur damit wir uns richtig verstehen, es existieren log files die eine zivilrechtliche Verfolgung deiner Person möglich machen. Mfg

vollkommen banane, das sind solche typen, die durchs jura examen gefallen sind und um papa zu gefallen dann noch medizin dran hängen :-keks

maradona69
22.08.2008, 16:29
ich sag nur LOL

sollte ja wohl eindeutig aus meiner antwort hervorgegangen sein, dass die klausurfrage gemeint war (nochmal für doofe: die, wo man da so ankreuzen muss).

greets

Triality
22.08.2008, 17:01
was soll ich sagen............

Nichts. Nur einmal hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/login.php?do=logout&u=44783) klicken bitte. Danke.

Maikimaik1
22.08.2008, 17:17
ich sag nur LOL

sollte ja wohl eindeutig aus meiner antwort hervorgegangen sein, dass die klausurfrage gemeint war (nochmal für doofe: die, wo man da so ankreuzen muss).

greets

Servus, ich grüsse dich, das war ein grosses Missverständnis, nichts weiter, im übrigen ist das schon Tage alt also was beschäftigts dich noch, mach lieber ein Bier auf und schau Fern!!!! guter ernst gemeinter Rat :-party

Maikimaik1
22.08.2008, 17:23
Nichts. Nur einmal hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/login.php?do=logout&u=44783) klicken bitte. Danke.

Der Link war sehr informativ und aufschlussreich, deshalb kann meine Antwort darauf nicht allzu üppig ausfallen, weshalb ich dich an dieser Stelle bitten möchte mal ganz schnell und spontan aufzustehen und ebenso schnell 10 mal in die Händee zu klatschen, vielen dank nichts für ungut,

das war nicht so lieeeeeeeb von dir.
Mfg :-sleppy