PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A13/B91 Tag 2 Mito-Membran

Seiten : 1 [2]

Tinchen1988
21.08.2008, 16:44
denn wenn du es SO auslegst, müssten auch irgendwie alle anderen sachen richtig sein. die atmunskette vielleicht am allerwenigsten, aber irgendwie werden ja immer stoffe zwischen zytosol und matrix hin und her geschafft, sonst bringts der zelle ja nix :)

kmkservices
21.08.2008, 18:09
Hallo Medilearn Team,
könnt Ihr diese Antwort nicht auch nochmal prüfen, wie bei der Stichprobenfrage?
Hier gibt es inzwischen ja auch Quellen für euch.

Vielen Dank schonmal im Voraus,

Grüße

tinach
21.08.2008, 20:24
denn wenn du es SO auslegst, müssten auch irgendwie alle anderen sachen richtig sein. die atmunskette vielleicht am allerwenigsten, aber irgendwie werden ja immer stoffe zwischen zytosol und matrix hin und her geschafft, sonst bringts der zelle ja nix :)

nein, denn der unterschied ist ja, dass im gegensatz zum harnstoffzyklus die anderen prozesse selbst eindeutig IM mitoch ablaufen, bzw an der inneren mm..irgendwelche indirekten zusammenhänge findet man ja schließlich meistens..sonst wär eine frage ja auch zu einfach..

Tinchen1988
21.08.2008, 20:44
um hier mal ne Quelle zu nenne: Karlsons Biochemie und Pathobiochemie, 15. Auflage:

S. 213 zeigt da ne Abbildung, wo man eindeutig sehen kann, dass es in der inneren Mitochondrienmembran Transporter o.ä. für Citrullin bzw. Ornithin gibt und die Reaktionen im Zytosol bzw. der Matrix ablaufen. die äußere Mitochondrienmembran hat meiner Meinung nach nicht mehr mit dem Harnstoffzyklus zu tun als mit der ß-Oxidation oder so.

tinach
22.08.2008, 07:31
schade, dass du es trotz einsicht, dass harnstoffzyklus in matrix und zytosol stattfindet nicht anerkennen kannst, dass diese antwort auch stimmt..das citrullin beamt sich doch nich durch die äußere mm..tschuldigung, aberfänd es fair, wenn man auch mal einsicht zeigen würde..ich diskutier euch doch auch nich antwort B ab, obwohl ich auch durchaus gründe hatte, diese antwort nicht zu wählen..akzeptiere aber diese denkweise trotzdem..finde es jedenfalls gut, dass huby es mit berücksichtigt hat..vielen dank

QWERTZU
22.08.2008, 08:13
Sehe das wie Tinach, man hätte reine Transportvorgänge im Vorsatz der Frage ausschließen müssen. Denn so sind ja 3 weitere Vorgänge mit der äußeren Membran "assoziiert"...

tinach
22.08.2008, 08:56
danke qwertzu..dacht schon ich bin hier ganz alleine mit meinem standpunkt..