PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endgültige Ergebnisse vom IMPP



stefanw
20.08.2008, 21:12
hey,
erstmal glückwunsch an alle diejenigen, die sich laut der ersten medilearn wertung freuen koennen!
meine frage betrifft die original ergebnisslisten und statistiken vom IMPP, die ja "ofiziell" in 3 1/2 wochen rauskommen sollten...

hat irgendjemand nen ungefähren tip, wieviel 239p geben werden? ich glaub, dass is ja haarscharf an ner 2 vorbei, was mich ziemlich fuchst...

und wie schauts muendlich aus? wenn man glatt ne 2 macht, schriftlich ne 3 haben wuerde, kommt man dann auf ne 2?

grüßle und danke schonmal
stefan :-???

stefanw
20.08.2008, 21:16
und mal ganz generell so noch im nachtrag, wie wird denn festgelegt, ab welcher punktzahl es welche note gibt? will heißen, ob nun von den 320 fragen 315 gewertet werden und man von punktzahl x-y diese note bekommt?

wird das iwie nach nem referenzwert gemacht, oder/ und werden noch etwaige fragen gestrichen?

mro
20.08.2008, 23:53
239 pkt. sind in der regel ne "mittlere 3"... mit leichter tendenz zur 2.
das einzige woran man sich derzeit orientieren kann, sind die medi-learn ergebnisse, da es definitiv vor endgültiger bekanntgabe der ergebnisse durch impp keine weiteren infos gibt. und bisher passte dass mit den medi-learn ergebnissen zur orientierung ja auch ganz gut.

im bezug auf die notengrenzen/abschnitte: es war noch nie so, dass die 60% zum bestehen regel gegriffen hat, weil der durchschnitt -22% immer darunter lag. so wird es auch diesmal (siehe konkret medi-learn berechnungen zu bestehensgrenze) dazu kommen, dass gilt: durchschnitt in der referenzgruppe (physikum nach dem 4.semester in regelstudienzeit) -22% als bestehensgrenze.

wenn du schriftlich ne 3 machst und mündlich ne 2 steht später auf deinem physikumszeugnis: blablabla schriftlich 3 blabla mündlich 2 blabla gesamtnote: gut (2,5)
diese wird dann auch später zu 1/3 in deine gesamt-staatsexamensnote eingerechnet.

stefanw
21.08.2008, 00:39
hm, ok.. wie stehn deiner meinung nach noch die chancen fuer ne 2 schriftlich?

Unregistriert
21.08.2008, 00:42
Lass es doch mal gut sein.....http://www.streeck.com/studmed/physikum.html

mro
21.08.2008, 09:28
hm, ok.. wie stehn deiner meinung nach noch die chancen fuer ne 2 schriftlich?
um ehrlich zu sein, gab es - meines wissens nach - noch nie ein physikum in dem man mit 239 pkt ne 2 bekommen hätte. das würde vorraussetzen, dass die bestehensgrenze bei 160pkt liegt. und dieses mal sieht es - für mich - nach der höchsten bestehensgrenze seit neuer AO aus.

insofern freu dich einfach über deinen gut bestandenen schriftlichen teil und gut ist ;)