PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endgültige MEDI LEARN Ergebnisse



Seiten : 1 [2]

Unregistriert
21.08.2008, 09:22
Ja gut, das habe ich auch überlegt - andere Enzyme können auch kooperativ sein, auch wenn Hb immer das Beispiel ist, an dem diese erklärt wird... Aber trotzdem verstehe ich nicht, warum Antwort E weniger wichtig sein soll?

Unregistriert
21.08.2008, 09:46
...weniger richtig sein soll.. mein ich natürlich

patitita
21.08.2008, 11:10
hallo,
ich würde auch gerne nochmal fragen, was mit der frage 91 vom tag 2 in gruppe B ist. die wurde im forum diskutiert und auch laut all meinen büchern muss die antwort b, nämlich katecholaminabbau sein, und nicht e, der harnstoffzyklus.
das hat aber von euch keiner kommentiert.
also wenn b definitiv richtig ist und ihr trotzdem e sagt, dann muss ja beides richtig sein und somit die frage aus der wertung genommen werden oder?
grüße

goeme
21.08.2008, 11:12
fragen bitte auch weiterhin in den jeweiligen fragenthreads diskutieren!

christie
21.08.2008, 11:20
hey - es ist definitiv der katecholaminabbau.

ich hatte das thema genau vor 3 wochen im mündlichen physikum.
es gibt biotransformationen, die an der äußeren mitochondrienmembran und nicht im zytosol direkt ablaufen.
dazu gehört eben u.a. der katechoalminabbau sowie einige konjugationsreaktionen mit glutathion.

der harnstoffzyklus läuft im matrixraum ab, was ja auch sinn macht, da dort auch der citratzyklus läuft, sonst müsste ja das aspartat für den harnstoffzyklus bzw. das abgespaltene fumarat erst durch einen shuttle außen transportiert werden. wird es aber nicht.

diesmal sind arg viele fehler in der auswertung. daher: locker machen.
die note kann nur besser werden.

christie
21.08.2008, 11:21
sorry goeme - geh' gleich in den diskussionsthread.
wollte das nur hier schnell beantworten, weils mich auch gefuchst hat.

weißt du derweil, warum man die statistik nicht mehr sehen kann?
1000 dank!

goeme
21.08.2008, 11:25
diesmal sind arg viele fehler in der auswertung. daher: locker machen.
die note kann nur besser werden.

ich zahle dir ein Jahr lang die Clubmitgliedschaft wenn in der Auswertung mehr als 4 Abweichungen zum IMPP sind, was ist dein Einsatz?

goeme
21.08.2008, 11:27
weißt du derweil, warum man die statistik nicht mehr sehen kann?
1000 dank!

sorry keine ahnung, aber ich kann dir sagen an wen du dich wenden kannst mit dem problem ;-)

[email protected]

christie
21.08.2008, 11:49
ich zahle dir ein Jahr lang die Clubmitgliedschaft wenn in der Auswertung mehr als 4 Abweichungen zum IMPP sind, was ist dein Einsatz?


hm - lass mal nachdenken....kasten bier geht schlecht, da du nicht in berlin bist. kasten bier, WENN du mal in berlin bist ? :-party

goeme
21.08.2008, 11:51
dann weiss ich ja schonmal wer meine aufwärmparty vor dem pokalfinale 2009 in berlin bezahlt :-)

christie
21.08.2008, 11:53
:-dagegen :-))

soul
21.08.2008, 12:16
was ist mit der statistik heute bzw seit gestern nacht down?

Unregistriert
21.08.2008, 13:21
Wie kann es eig. sein, dass meine medi-learn lösung 176 und die statistische lösung 182 ist ???!!!
die mehrheit kann doch nicht gleich 6 mal daneben gelegen haben !!!

Unregistriert
21.08.2008, 13:26
kann es sein, dass dieses jahr extrem viele fragen strittig sind? war das die letzten jahre auch so ?

Unregistriert
21.08.2008, 15:08
an das medi-learn team :

habt ihr die lösungen noch mal kontrolliert, die hier diskutiert werden und für die es literaturnachweise gibt?

danke im vorraus für ne antwort

Lumilaus
22.08.2008, 12:14
Die letzte Frage wuerde mich auch interessieren und ich wuerde mich schon fast an der Kiste Bier beteiligen...aber auch nur fast... ;-)

fkeiedjk
22.08.2008, 16:47
Könnte sich denn vielleicht jem. von Medi Learn hier mal dazu äußern ob die Bestehensgrenze nocheinmal aktualisiert wird?

Immerhin ist der letzte Stand von Mi. 22 Uhr und in der Zwischenzeit werden wohl noch sehr viele Studenten ihre Ergebnisse eingegeben haben.

Oder wird da nichts mehr dran geändert?

Wäre super!
Vielen Dank. :-top