PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endgültige MEDI LEARN Ergebnisse



Seiten : [1] 2

Jens
19.08.2008, 18:15
Hallo zusammen,

unter

Gruppe A + B Tag1
http://www.mlmr.de/examensservice/Physikum-H08-Tag1.html

Gruppe A + B Tag2
http://www.mlmr.de/examensservice/Physikum-H08-Tag2.html

findet ihr die endgültigen Ergebnisse unseres Auswerteteams.

Wir wünschen euch viel Erfolg beim Vergleich eurer Ergebnisse!
Euer MEDI-LEARN Team

Unregistriert
20.08.2008, 19:48
Sind die Ergebnisse auch alle 100 % überprüft worden ?

goeme
20.08.2008, 20:03
japp wurden sie

Medicainspe
20.08.2008, 20:05
Hallo. Ist das wirklich der definitive und endgültige Lösungsschlüssel??? Bin mir da bei so zwei -drei Fragen nich so sicher.

goeme
20.08.2008, 20:18
ist ist zumindest sehr wahrscheinlich das sich an den ergebnissen von uns nichts mehr ändert!

gern darfst du aber kucken ob über die von die bemängelten fragen schon diskutiert wird oder ansonsten einen thread zu diesen fragen eröffnen!

Jutti
20.08.2008, 20:57
Wie ist das denn mit den Fragen, die zweideutig waren? In den einzelnen Threads haben sich jetzt schon mindestens 2 Fragen gefunden, wo auch zwei Ergebnisse richtig sein können... Sagt ihr dazu auch noch etwas? Oder bleibt die Lösung so, wie sie bei euch steht nur damit da irgendetwas steht oder seht ihr das nicht so kritisch wie wir? Sprech jetzt u.A. von der WHO- Frage (B46).
Und wenn tatsächlich welche doppeldeutig sind: Wendet ihr euch an das IMPP oder müssen wir Studenten das machen? Werden die Fragen dann rausgenommen und die Bestehensgrenze runtergesetzt oder bekommt man die Frage einfach als richtig anerkannt?
Danke für die Antworten. ;-)

patkher
20.08.2008, 21:05
dumme Frage, aber will ja nur sicher sein, also wenn ich richtig gelesen habe, stimmt eure Vorrgebnisse mit einer wahrscheinlichkeit von 99% mit denen von impp oder habe ich falsch gelesen.

bedanke mich im voraus.

goeme
20.08.2008, 21:13
hast du richtig gelesen und verstanden!

christie
21.08.2008, 00:14
hey - gibts nen grund, warum man die statistik nicht mehr einsehen kann? da ist die seite nur noch blank.

patkher
21.08.2008, 00:16
bei der statistischen Bewertung stimmt was nicht, habe jetzt meine Antworten ( die ich vorhin schon mit denen von Ml vergliechen hatte), angegeben und es ist was anderes rausgekommen als erwartet, könnte mir jemand da helfen??? :-notify

christie
21.08.2008, 00:40
man - das kotzt mich an. vorhin ging die ganze zeit nichts und jetzt ist die statistik weg?????? die ganze zeite ist blank....

Unregistriert
21.08.2008, 07:46
hallo!
An der Redaktion bitte!
sind die Antworten jetzt Endgültig ! oder können sie noch geändert werden!
Was denkt medi-learn gibt´s fragen, die wahrscheinlich aus der Wertung rausgenommen werden!
und letzte frage bitte! ich habe von impp puffer gehört wie hoch ist das normaleweiße!
danke im Vorraus

ishq_no1
21.08.2008, 08:29
Hallo,
es wurde hier jetzt schon mehrmals angesprochen, aber die Statistik Seite ist immer noch blank (hab es mit mehreren Explorern und PC's versucht). Könnten Sie das bitte in Ordnung bringen?
Vielen Dank im Voraus

goeme
21.08.2008, 08:51
hallo!
An der Redaktion bitte!
sind die Antworten jetzt Endgültig ! oder können sie noch geändert werden!
Was denkt medi-learn gibt´s fragen, die wahrscheinlich aus der Wertung rausgenommen werden!
und letzte frage bitte! ich habe von impp puffer gehört wie hoch ist das normaleweiße!
danke im Vorraus

die von uns angegebenen lösungen sind die endgültigen MEDI LEARN Lösungen.

fragen die hier im forum diskutiert werden sind mögliche frage die auch beim IMPP zur diskussion stehen könnten, allerdings hat die vergangenheit gezeigt, das höhcstens ein bruchteil dann auch rausgenommen werden.

was man unter einem IMPP Puffer versteht musst du mal die leute fragen die diesen ins leben gerufen haben!

Unregistriert
21.08.2008, 08:53
Hallo allerseits,

ich möchte da gleich mal konkret starke Bedenken bezüglich der Frage 18, Gruppe B, 1. Tag äußern.

"Eine sigmoidale Abhängigkeit der Umsatzgeschwindigkeit eines Enzyms von der Substratkonzentration spricht für
A Enzyminduktion
B Interkonversion
C kompetitive Hemmung
D Kooperativität
E nichtkompetitive Hemmung"

Vom Spezialistenteam wurde hier Kooperativität als richtige Antwort angegeben. Doch es ist hier von Enzym und Substrat die Rede und nicht von Hämoglobin und Sauerstoff - bzw. seit wann kann man Hämoglobin in die Gruppe der Enzyme einordnen? Es setzt doch Sauerstoff in keiner Weise um?

Meiner Meinung ist Antwort E am zutreffendsten, denn nichtkompetitiv ist die allosterische Hemmung. Wer von Thieme das Buch der Dualen Reihe zu Biochemie besitzt, der kann sich auf Seite 35 davon überzeugen, dass eine allosterische Inhibition eine deutlich sigmoidale Kurve ergibt.

Im Prinzip könnten beide Aussagen (D und E) richtig sein, da man auch bei Hb und der Kooperativität von allosterischen Effekten spricht. Doch in Bezug auf die Fragestellung ist meiner Meinung nach E auf jeden Fall die Bestantwort, da Hb nicht als Enzym bezeichnet werden kann.

? Also ?

MfG,
Theresa

Unregistriert
21.08.2008, 09:00
Liebes Medi Learn Team

auch ich würde gerne meine Ergebnisse des letzten Tages einsehen , nur öffnet sich die statistische Auswertung leider nicht.
Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Danke

Unregistriert
21.08.2008, 09:02
Hallo allerseits,

ich möchte da gleich mal konkret starke Bedenken bezüglich der Frage 18, Gruppe B, 1. Tag äußern.

"Eine sigmoidale Abhängigkeit der Umsatzgeschwindigkeit eines Enzyms von der Substratkonzentration spricht für
A Enzyminduktion
B Interkonversion
C kompetitive Hemmung
D Kooperativität
E nichtkompetitive Hemmung"

Vom Spezialistenteam wurde hier Kooperativität als richtige Antwort angegeben. Doch es ist hier von Enzym und Substrat die Rede und nicht von Hämoglobin und Sauerstoff - bzw. seit wann kann man Hämoglobin in die Gruppe der Enzyme einordnen? Es setzt doch Sauerstoff in keiner Weise um?

Meiner Meinung ist Antwort E am zutreffendsten, denn nichtkompetitiv ist die allosterische Hemmung. Wer von Thieme das Buch der Dualen Reihe zu Biochemie besitzt, der kann sich auf Seite 35 davon überzeugen, dass eine allosterische Inhibition eine deutlich sigmoidale Kurve ergibt.

Im Prinzip könnten beide Aussagen (D und E) richtig sein, da man auch bei Hb und der Kooperativität von allosterischen Effekten spricht. Doch in Bezug auf die Fragestellung ist meiner Meinung nach E auf jeden Fall die Bestantwort, da Hb nicht als Enzym bezeichnet werden kann.

? Also ?

MfG,
Theresa


es ist schon eine alte frage und würde mit Kooperativität beantwortet war allerdings damals c glaube ich

Unregistriert
21.08.2008, 09:05
Und nur Hb zeigt Kooperativität?!

hanna05
21.08.2008, 09:15
Liegt es an meinem Account ,dass meine statistische Auswertung derzeit nicht funktioniert oder geht es noch anderen von euch so ? Bitte helft mir mal... :-((

rophone
21.08.2008, 09:17
Geht momentan grad nicht!