PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion Bestehens/Notengrenzen



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

Unregistriert
21.08.2008, 15:17
ich schließ mit euch allen ne wette ab..........die bestehensgrenze wird niemals über 183 punkten sein,sondern viel mehr darunter....dieses physikum war wirklich nicht leicht und schwerer als 06 und 08,wo die bestehensgrenze zweimal bei 181 punkten war.und glaubt doch bitte nicht,daß die referenzgruppe aus h 08 um soviel schlauer ist,als die anderen jahrgänge davor und deshalb die bestehnsgrenze auf 183 plus x steigt.mit glück wird sogar noch eine 7 an zweiter stelle stehen....so,zur wette....sollte sie über 183 sein,was ich nicht glaube,dann kann jeder bei mir vorbeikommen und bekommt ein eis!ehrenwort!!!!also,fahrt euch mal runter und bleibt cool....hier werden noch viele von denen bestehen,die sich jetzt als durchgefallen betrachten...wir werden uns wiedersprechen.....

gruß von der alten socke....

na ich hab heut morgen gelesen, dass einer von medilearn schrieb (namen jetzt gerade nicht parat), dass statistisch klar sei, dass immer die Nichtsoguten sich eintragen würden und deswegen die Grenze erfahrungsgemäß hoch aber nicht runter geht (war die letzten Jahre auch immer so, wenn ihr mal schaut) - also ich wünsch ja wirklich jedem ganz sehr, dass er besteht, aber optimistisch wie es hier geschrieben steht sehe ich das leider nicht

Unregistriert
21.08.2008, 15:19
na ich hab heut morgen gelesen, dass einer von medilearn schrieb (namen jetzt gerade nicht parat), dass statistisch klar sei, dass immer die Nichtsoguten sich eintragen würden und deswegen die Grenze erfahrungsgemäß hoch aber nicht runter geht (war die letzten Jahre auch immer so, wenn ihr mal schaut) - also ich wünsch ja wirklich jedem ganz sehr, dass er besteht, aber optimistisch wie es hier geschrieben steht sehe ich das leider nicht

Wirklich nachvollziehbar find ich das nicht. Aber wenn es die Erfahrung zeigt, bleibt wohl wenig Hoffnung.

Unregistriert
21.08.2008, 15:19
höher als 184???
also entweder waren dann fast nur super-brains dabei oder es war das einfachste phyikum aller zeiten ( was es definitiv nicht war !)...oder beides zusammen...kann doch fast nicht sein...

Unregistriert
21.08.2008, 15:21
Also, für alle:
Die stat. Angaben sind Eure Auswertungen in Bezug zu allen anderen Auswertungen. Hier messt Ihr Euch quasi an den Angaben der anderen Physikums-Teilnehmer.
Die endgültigen Ergebnisse sind die von ML ausgearbeiteten Antworten. Diese liegen (laut ML) bei rund 99% richtigen Antworten in bezug auf IMPP.
Die stat. Werte vergesst also bitte ganz schnell - die "offiziellen" Lösungen von ML geben Eure Punkte am genauesten wider.
Abziehen müsst Ihr natürlich noch Streich-Fragen vom IMPP (aber diese gehen ja nicht zu Euren Ungunsten - im Gegenteil)!
Fragen beantwortet?

Meine Prognose: Bestehensgrenze bei 180, 181 oder max. 182 Punkten. Alles andere wäre echt unrealistisch!

Unregistriert
21.08.2008, 15:21
ja,bei mir steht dass ich sicher 182 vom impp habe und medilearn gibt mir statistisch 187 ? wie machen die das ich hab auch nur am zweiten tag mehr punkte von ihnen gekriegt ,der erste war statistisch fast gleich,nur ein punkt.? hä? also ich hoffe sehr dass das jetzt nochmal runter geht damit ich ruhig schlafen kann,der letzten jahre nach müsste es doch gereicht haben oder ???
wir dürfen nicht vergessen dass es 7000 studenten sind und nicht 1033.das wird sich auf jeden fall ändern ich hoffe nur,dass es besser wird BITTE!
weiss da jemand was zu den statistiken? bzw wie die einschätzung ist??

Mjay
21.08.2008, 15:22
also ich bin schon seit 9:00 Uhr heute Morgen online interessant wie dynamisch sich die stimmung in dem Thread ändert...
Wenn ich der Thread handelbar wäre wurde ich sagen KLAR KAUFEN :-top

ne mal im ernst ich hoffe auch so sehr das 174 oder so raus kommen würden


Bitte Bitteeeeeeeeee

Unregistriert
21.08.2008, 15:24
schließe mich total an

Unregistriert
21.08.2008, 15:24
warum gibt es relativ viele medilearn lösungen, die von der statischen lösung abweichen?
könnte es sein, dass das impp die fragen nicht so beantwortet wie 50-80% der studis?
ja sicher kann das seion, das heißt doch aber noch lange nicht das die Medilearnleute Unrecht haben, also ich glaube die sind schon ein wirklich kompetentes Team und wir Sudies tippen eben manchmal bei schweren Sachen eher alle falsch ( oder die meisten, da ja nur 1000 und niocht 7000 Datensätze vorliegen, kann es teoretisch ja des nur die 1000 falsch lagen und die anderen Nichteingeber und die Medileute recht haben

Unregistriert
21.08.2008, 15:24
Zusatz:
Es liegt bislang EINE Hochrechnung der Bestehensgrenze vor! Macht Euch nicht verrückt!
Es tragen sich zudem meist auch diejenigen ein, bei denen es um eine gewisse Note geht (2 oder 3; 3 oder 4; 2 oder 1 etc.). Leute mit ganz üblem Gefühl warten meist ab, wie die Zahlen denn überhaupt ausfallen.
Das heißt: Die ersten Werte (heute eben die 184 Punkte) sind eigentlich zu hoch. Wenn zu den 1.100 ausgewerteten Examina noch einmal 500 bis 1.000 dazu kämen, sähe die Welt schon anders aus!
Versprochen!!!

Unregistriert
21.08.2008, 15:30
ja sicher kann das seion, das heißt doch aber noch lange nicht das die Medilearnleute Unrecht haben, also ich glaube die sind schon ein wirklich kompetentes Team und wir Sudies tippen eben manchmal bei schweren Sachen eher alle falsch ( oder die meisten, da ja nur 1000 und niocht 7000 Datensätze vorliegen, kann es teoretisch ja des nur die 1000 falsch lagen und die anderen Nichteingeber und die Medileute recht haben

es geht mir aber um die lösungen für die es literaturnachweise gibt :stichprobe, GFR usw...

Unregistriert
21.08.2008, 15:31
Und WANN soll das sein? Morgen? nächste woche? gibt es da ne aussage bzw prognose?

Hätte ich bloss nicht hier reingeschaut und mich über meine 182 p gefreut und jetzt nicht noch so einen horrortrip hinter mir ich habe sooo angst dass es vielleicht doch einfach pech ist und die höchste grenze seit jahren ,oh mann ,das darf doch nicht war sein....wann werden denn noch fragen rausgenommen und neubewertet? HILFEEEEEEEEEEEE

Unregistriert
21.08.2008, 15:34
Sorry dumme Frage aber ich studiere Medizin!!!

Wie ersehe ich den stat. Wert von dem viele schreiben und meinen Wert von IMPP???

Unregistriert
21.08.2008, 15:34
höher als 184???
also entweder waren dann fast nur super-brains dabei oder es war das einfachste phyikum aller zeiten ( was es definitiv nicht war !)...oder beides zusammen...kann doch fast nicht sein...

also Kinder mal ehrlich, ich bin kein super-brains, hab nicht alle Klausuren auf Anhieb bestanden, lag oft nur mit ein paar Punkten über der Bestehnesgrenze bei Physio und Biochemie, hab viel lernen müssen, habe die Altexamen nicht einmal mit zwei gekreutzt, sondern leider immer nur dreien und die letzten sogar auch nur mit einer vier, aber ich habe auch 227 Punkte - also damit meine ich nicht, dass es leicht war, es war schwer fand ich (wie in den letzten Jahren immer), aber man ist beim Bestehen nicht gleich automatisch Eurer Kategorie super-brains zuzuorden - man freut sich, klar und bangt aber auch weiter, da die mdl. Prüfungen ja auch noch zu meistern sind

Allen die zittern und allen die noch die mdl. Prüfung machen müssen wünsche ich von Herzen V I E L G L Ü C K !

Unregistriert
21.08.2008, 15:34
Also letzten Endes werden nur die IMPP- Leute wissen, worauf sie in ihren Fragen abzielten.
Da können wir noch so sehr spekulieren und auch Medilearn ( vor denen ich den größten Respekt habe!!!) sind ab eine gewissen Punkt machtlos.
Manchmal kommen mir die Fragen vor wie Wegweiser im Verkehr... die werden halt meistens von Leuten aufgestellt, die wissen wo's langgeht, und als Ortsfremder steht man dann da wie Ochs vor'm Berg :-)))

Unregistriert
21.08.2008, 15:36
Sorry dumme Frage aber ich studiere Medizin!!!

Wie ersehe ich den stat. Wert von dem viele schreiben und meinen Wert von IMPP???
deinen Wert vom IMPP kannst du noch nirgendwo sehen, den gibt es noch nicht, das dauert noch etwa 2-3 Wochen, du kannst hier nur durch Vrgleichen der hier aufgeführten Lösungen auszählen, wieviel Punkte du wahrscheinlich ( !) habean wirst

Unregistriert
21.08.2008, 15:40
Zusatz:
Es liegt bislang EINE Hochrechnung der Bestehensgrenze vor! Macht Euch nicht verrückt!
Es tragen sich zudem meist auch diejenigen ein, bei denen es um eine gewisse Note geht (2 oder 3; 3 oder 4; 2 oder 1 etc.). Leute mit ganz üblem Gefühl warten meist ab, wie die Zahlen denn überhaupt ausfallen.
Das heißt: Die ersten Werte (heute eben die 184 Punkte) sind eigentlich zu hoch. Wenn zu den 1.100 ausgewerteten Examina noch einmal 500 bis 1.000 dazu kämen, sähe die Welt schon anders aus!
Versprochen!!!

dein Wort in Gottes Ohr, der Medilearntyp ( he wo bist du eigentlich - Feierabend?) hat das heute morgen geanu anders herum gesagt - also bitte, bitte, bitte: noch mal für alle Aufklärung, was stimmt nun, was kann man statistisch belegen und was ist nur Spekuliererei - die uns allen gerade nicht weiterhilft

Unregistriert
21.08.2008, 15:41
Alte Socke,
dein Wort in Gottes Gehörgang!!!

Ich hoffe auf eine baldige Aktualisierung der Prognose denn ich denke 1033 im Verhältniss zu 7000 zu sehen ist wage.
Ich bin bei 182 und hoffe das es gereicht hat!!!!?????
Und die Vorjahresergebnisse (Prognosen) sind sicherlich nicht aus den ersten 24h entstanden!? oder??

@medilearn, bitte beantwortet doch mal diese Frage hier !!!!

Unregistriert
21.08.2008, 15:44
Das hoffe ich auch, kann mir denn bitte einer sagen was dieser statistische wert soll ? 182 sicher und statistisch 187 ?
keine ahnung was ich noch glauben soll ,auf jeden fall meinen viele, dass die grenze nicht über 181 liegen wird ,mann ich hatte schon festen mut es gepackt zu haben,jetzt bin ich total am durchdrehen,will gar nicht mehr raus und denke dass ich vielleicht doch pech habe..... BITTE ich hoffe so sehr dass du mit deiner wette recht behälst,kann mir jemand helfen --nochmal sagen ,dass die grenze noch sinken wird???? bitte!!!!!!!!!!

statistisch kannst du leider vergessen, dass heißt nur, dass die anderen Studenten bei 187 Fragen auch so gekreust haben wie du und das muss ja nicht richtig sein, orientieren ob bestanden oder nicht kannst du dich leider nur an den 182 und das könnte knapp werden , muss es aber nicht, die Hoffnung auf alle Fälle jetzt noch nicht aufgeben!!!!!!!!!!!!

Medicainspe
21.08.2008, 16:06
Also, ich finde die Entwicklung der Stimmung hier echt interessant!

Schade, daß die Prognosen der Bestehensgrenze inden letzten Jahren kaum bestätigt wurden . Es war doch leider eher so, daß die Grenzen eher rauf als runter gingen. Tendenz für alle, auch für mich, also leider eher dahingehend, das man mit unter 180 pkt eigentlich verloren hat.
Ich wünsche mir nur , daß es diesesmal einfach mal wieder andersherum läuft...
Etwas Aufmunterung für die Wackelkandidaten täte ganz gut... auch wenn es vielleicht nur Augenwischerei ist und wir das Ende nur nicht wahr haben wollen....Vielleicht können wir die Wartezeit bis zum endgültigen Todesstoß in schriftlicher Form vom IMPP dann etwas besser ertragen...
Kommt schon, bisschen mehr Optimismus BITTE!

sormele
21.08.2008, 16:26
So wie schaut aus liebes Medi learn team...wieviele haben sich denn jetzt mehr eingetragen ??? ....NUn sollte man mal eine Frage in den raum stellen ob man ein Forum aufmacht in den Leute ohne NAmen natürlich sich melden die durchgefallen sind oder noch besser kann das Medi Learn team quasi % angegeben wieviele durchgefallen sind , Daraus könnte man ja bereits ersehen wie die Relation ist zum Bestehen und nicht Bestehen??? Lieben Dank
:-keks