PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion Bestehens/Notengrenzen



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

kleines_schaf
21.08.2008, 16:29
gute idee! :-dafür

würd auch noch gerne wissen, ob vielleicht noch mal über manche lösungen bei euch im team recherchiert worden ist...danke

Medicainspe
21.08.2008, 16:38
Hab da auch mal eine Frage ans Medi-learn Team: hat diese ganze Diskussion von uns Studis über fragwürdige Prüfungsfragen eigentlich irgendeinen Einfluss auf die jetzt fest stehenden Lösungsschlüssel???
Ich meine, werden die Anmerkungen hier überhaupt von euch überprüft oder recherchiert?
Soll heißen, daß die Leute die sich hier echt Mühe geben, noch ein paar Punkte zusätzlich zu holen, das ja nicht aus Langeweile machen und sicher auch nicht ohne Grund, d.h., die strittigen Fragen scheinen ja wirklich nicht eindeutig zu beantworten zu sein. Zumal es ja auch viele zu geben scheint, die sich bei bestimmten Fragen einfach einig sind , völlig unabhängig voneinander... Beschäftigt ihr euch damit oder überlasst ihr das jetzt alles dem IMPP???

kleines_schaf
21.08.2008, 16:44
huhu,
ist überhaupt noch irgendjemand vom medi-learn team da ???

sormele
21.08.2008, 16:49
alle weg ...naja vielleicht liest später jemand :-sleppy

huby
21.08.2008, 16:52
Ich möchte nochmal auf etwas hinweisen:
DAS IMPP FORDERT UNS DAZU AUF, MISSVERSTÄNDLICHE FRAGEN BEI IHNEN ZU MELDEN !!!!!

Wir sitze wohl alle im selben Boot: um so mehr Balast abgeworfen wird, um so mehr können mitfahren, um so weniger gehen also unter.
Für mich stellt sich das so dar, egal ob mann jetzt die Prüfung noch bestanden haben will, oder nur auf die bessere Note hofft,
die Punkte die wir haben, sind mehr Prozent, um so weniger Fragen gewertet werden.

Ein Beispiel an den herren/die Dame, die 247 P hat:
Gäbe es nur 309 Fragen, wären 247 P 80%. :-top
Und es gibt genug Fragen, welche von der Formulierung her eher bescheiden waren.
:-(( Es Braucht keiner um einen von ihmgekreuzten Punkt hirbei fürchten, es können nur mehr werden.
Übrigens: Natürlch ist es ärgerlich für die, bei denen es ums bestehen geht, wenn sich andere hier um so "Lapalien" wie gute noten diskutieren. Aber :peace: es geht uns allen um das selbe ziel: die Bewertungsgrenzen nach unten zu ziehen und da bringt posten gar nichts. Was aber was bringn könnte, sind ganzviele Hinweise an das IMPP, wo Fragen missverständlich waren. Da springtdann evtl. auch noch derein oder andere Punkt heraus.
Ein paar Beispiele für missverständlich Frgen poste ich noch nachher. Aber um alles in der Welt:
bechwert euch bei den richtigen Leuten - also bei denen, bei denen es was bewirken kann. Hier gibt es maximal Streicheleinheiten für die Seele, der Marke: Ja das IMPP ist gemein zu uns. :-wand
Und noch was: Um so früher wir die Bemerkungen einbringen, um so schneller bekommen wir wohl unsere Ergebnisse !!!!!

kleines_schaf
21.08.2008, 16:54
schickst du denn einen brief hin?

Feuerblick
21.08.2008, 16:55
Sagt mal, ihr Lieben, eure Anspannung in allen Ehren, aber findet ihr nicht, dass ihr ein klein wenig zu fordernd hier auftretet? Sicher werden eure Anmerkungen vom MediLearn-Team früher oder später gelesen und auch kritisch beurteilt. Aber gerade bei den kritischen Fragen hat sich das Team sicher nicht grundlos für die Lösungen entschieden, die in der Lösungsliste stehen. Und letztlich zählt nur eines: Die Meinung des IMPP, von der die Meinungen des MediLearn-Teams nur wenig abweichen dürften wie in allen Jahren zuvor. Und da gab es auch schon strittige Fragen, die von vielen Usern hier anders gesehen wurden als von den jeweiligen Experten.
Also bitte ein klein wenig Mäßigung und Geduld! Sollte noch etwas geändert werden, wird man das schon veröffentlichen...
Wird schon alles gut werden :-top

Grüße
Feuerblick

jijichu
21.08.2008, 16:56
Ich möchte nochmal auf etwas hinweisen:
DAS IMPP FORDERT UNS DAZU AUF, MISSVERSTÄNDLICHE FRAGEN BEI IHNEN ZU MELDEN !!!!!

Wir sitze wohl alle im selben Boot: um so mehr Balast abgeworfen wird, um so mehr können mitfahren, um so weniger gehen also unter.
Für mich stellt sich das so dar, egal ob mann jetzt die Prüfung noch bestanden haben will, oder nur auf die bessere Note hofft,
die Punkte die wir haben, sind mehr Prozent, um so weniger Fragen gewertet werden.

Ein Beispiel an den herren/die Dame, die 247 P hat:
Gäbe es nur 309 Fragen, wären 247 P 80%. :-top
Und es gibt genug Fragen, welche von der Formulierung her eher bescheiden waren.
:-(( Es Braucht keiner um einen von ihmgekreuzten Punkt hirbei fürchten, es können nur mehr werden.
Übrigens: Natürlch ist es ärgerlich für die, bei denen es ums bestehen geht, wenn sich andere hier um so "Lapalien" wie gute noten diskutieren. Aber :peace: es geht uns allen um das selbe ziel: die Bewertungsgrenzen nach unten zu ziehen und da bringt posten gar nichts. Was aber was bringn könnte, sind ganzviele Hinweise an das IMPP, wo Fragen missverständlich waren. Da springtdann evtl. auch noch derein oder andere Punkt heraus.
Ein paar Beispiele für missverständlich Frgen poste ich noch nachher. Aber um alles in der Welt:
bechwert euch bei den richtigen Leuten - also bei denen, bei denen es was bewirken kann. Hier gibt es maximal Streicheleinheiten für die Seele, der Marke: Ja das IMPP ist gemein zu uns. :-wand
Und noch was: Um so früher wir die Bemerkungen einbringen, um so schneller bekommen wir wohl unsere Ergebnisse !!!!!



Hast Recht, deswegen gibt es auch einen Thread, um missverständliche Fragen zu sammeln und zum IMPP zu schicken, also Leute, beteiligt Euch! Wenn es schon eine Frage mit begleitender Quelle gibt, die mit Eurer übereinstimmt, bitte nicht doppelt posten. :-keks

MediJulia
21.08.2008, 16:57
Die Frage, wann es eine neue Prognose gibt, wurde schon mehrmals beantworet. Dann wenn es mehr Leute sind und wegen neuen 50 Leuten braucht man nun nicht anzufangen. Ich weiß, dass ihr alle total gespannt seid, aber wenn ihr das Medi-Learn-Team auch noch so oft bittet. Sie werten die Daten nur aus und können am Ergebnis nichts ändern, ega wie oft es noch eine Prognose gibt.
Ich verstehe, das alle, die noch bangen müssen total fertig sind, aber ihr müsst euch darauf einstellen, das das Bangen noch eine ganze Weile andauern wird, nämlich bis der Brief kommt.
Wenn sich durch meine Worte hier einige angegriffen fühlen, tuts mir leid, war nicht meine Absicht und ich möchte auch kein "wer durch ist, kann gut reden" hören, aber ihr könnt doch nicht erwarten, das eine von euch gestellte Frage innerhalb von wenigen Minuten vom Team beantwortet wird.

Medicainspe
21.08.2008, 17:00
:-nix
Hallooohhooo???
Scheint echt keiner von Medi learn mehr hier zu sein!! Hab schon länger nix mehr von denen gelesen... schade, ein paar beruhigende Worte aus dieser Ecke wären vielleicht nicht schlecht! Wir sind alle , glaub ich , etwas aufgewühlt und verzweifelt... was kann man machen??

Irgendein guter Rat von irgendjemandem???

Hellequin
21.08.2008, 17:02
Hab da auch mal eine Frage ans Medi-learn Team: hat diese ganze Diskussion von uns Studis über fragwürdige Prüfungsfragen eigentlich irgendeinen Einfluss auf die jetzt fest stehenden Lösungsschlüssel???
Ich meine, werden die Anmerkungen hier überhaupt von euch überprüft oder recherchiert?
Soll heißen, daß die Leute die sich hier echt Mühe geben, noch ein paar Punkte zusätzlich zu holen, das ja nicht aus Langeweile machen und sicher auch nicht ohne Grund, d.h., die strittigen Fragen scheinen ja wirklich nicht eindeutig zu beantworten zu sein. Zumal es ja auch viele zu geben scheint, die sich bei bestimmten Fragen einfach einig sind , völlig unabhängig voneinander... Beschäftigt ihr euch damit oder überlasst ihr das jetzt alles dem IMPP???
Du bist dir schon im klaren darüber, das die Medi-Learn-Ergebnisse einen inoffiziellen Charakter haben und rechtlich keine Handhabe gegen das IMPP bieten, oder? Selbst wenn das Medi-Learn-Team irgendwelche Antworten ändert, hat das keine Auswirkung auf die Lösungen des IMPP. Und bis es den offiziellen Lösungsschlüssel des IMPP gibt, wird es immer eine Restunsicherheit bezüglich der Antworten geben.

huby
21.08.2008, 17:04
schickst du denn einen brief hin?
Eine E-Mail

goeme
21.08.2008, 17:06
:-nix
Hallooohhooo???
Scheint echt keiner von Medi learn mehr hier zu sein!! Hab schon länger nix mehr von denen gelesen... schade, ein paar beruhigende Worte aus dieser Ecke wären vielleicht nicht schlecht! Wir sind alle , glaub ich , etwas aufgewühlt und verzweifelt... was kann man machen??

Irgendein guter Rat von irgendjemandem???

wenn ich nun schreibe abwarten, dann fühlst dich angegriffen, von daher...

MediJulia
21.08.2008, 17:07
:-nix
Hallooohhooo???
Scheint echt keiner von Medi learn mehr hier zu sein!! Hab schon länger nix mehr von denen gelesen... schade, ein paar beruhigende Worte aus dieser Ecke wären vielleicht nicht schlecht! Wir sind alle , glaub ich , etwas aufgewühlt und verzweifelt... was kann man machen??

Irgendein guter Rat von irgendjemandem???

Ich kenne mich zwar mit der Struktur bei Medi-Laern nciht aus, aber ich denke, dass die meisten, die in den letzten Tagen tätig aren nicht hauptberuflich dort arbeiten. Ds heißt, auch wenn das im Moment keiner so richtig realisieren will. Sie haben auch ein Leben außerhalb dieses Forums (hätten sie sonst auch, ich weiß) und können deshalb nicht 24Std. am Tag hier anwesend sein.

bettpfanne
21.08.2008, 17:07
Hallo liebe Leidensgenossen

Stichwort Fragen rügen und ans Impp schicken. Ich würde folgenden Plan vorschlagen:
Wie ein Vorgänger schon sagte wir müssen uns ans IMPP wenden. Nur wie machen wir das? Ganz einfach.
1)Wir stellen alle Fragen zusammen die fragwürdig bzw. merkwürdig oder auch doppeldeutig sind.
2) Wir suchen gemeinsam nach Quellen die bezeugen bzw. niederlegen dass man diese Frage nicht beantworten konnte ( nur seriöse Quellen !!)
3) In 24 h bauen wir ein Musterschreiben wo alle Fragen mit Quellen darauf stehen
4) Jeder von uns ( wenn es klappt über 1000 Menschen) schreibt diesen Brief ans IMPP

Das ist das beste was wir machen können und auch wenn es nicht klappt haben wir als Medizinergemeinschaft gewonnen.

Nun was denkt ihr oder habt ihr Verbesserungsvorschläge. Und denkt dran lange diskutieren bringt nichts. Wir müssen handeln

lg

Bettpfanne

PS: Ich habe auch Medilearn 182 und Statistik 188

Coxy-Baby
21.08.2008, 17:10
:-nix
Hallooohhooo???
Scheint echt keiner von Medi learn mehr hier zu sein!! Hab schon länger nix mehr von denen gelesen... schade, ein paar beruhigende Worte aus dieser Ecke wären vielleicht nicht schlecht! Wir sind alle , glaub ich , etwas aufgewühlt und verzweifelt... was kann man machen??

Irgendein guter Rat von irgendjemandem???

Rechner aus und machs dir mit ner Flasche Wein/Schnaps/Cola gemütlich! ;-)

Schülerlein
21.08.2008, 17:16
Mal so eine kleine Frage zwischen durch, ab wann werden denn nun die Einschreiben fürs Mündliche verschickt oder haben schon welche eins bekommen und wie lange ists dann hin, bis man "dran" ist? ;)
Will mir nur nicht zu viele Tage fauler Lenz gönnen....da gewöhnt man sich so schnell dran ;-)

Medicainspe
21.08.2008, 17:17
Du bist dir schon im klaren darüber, das die Medi-Learn-Ergebnisse einen inoffiziellen Charakter haben und rechtlich keine Handhabe gegen das IMPP bieten, oder? Selbst wenn das Medi-Learn-Team irgendwelche Antworten ändert, hat das keine Auswirkung auf die Lösungen des IMPP. Und bis es den offiziellen Lösungsschlüssel des IMPP gibt, wird es immer eine Restunsicherheit bezüglich der Antworten geben.


Danke für den Hinweis! Sicher bin ich mir klar darüber. Ich denke mir nur: wenn wir es schaffen die dozenten vom Team zu überzeugen, dann haben wir vielleicht auch ne Chance beim IMPP. Klar sitzt das IMPP am längeren Hebel und entscheidet schlussendlich!

Dokra
21.08.2008, 17:18
Ein weises Wort!
Man muss doch auch mal zur Ruhe kommen und selbige den armen Medilearn- Menschen lassen!!!
Ich versteh ja das man aufgeregt ist und bangt, aber jetzt ist es doch eh zu spät...
Und bevor jetzt wieder jemand kommt vonwegen ich hätte gut reden: Nein hab ich nicht, meine Medilearn- Quote liegt bei 176!
find ich auch ********, aber ich bin realistisch genug um zu erkennen, dass das (zumindest bei diesem Examen) nichts mehr wird :-(
Lieber reiss ich mich noch mal für's mündliche zusammen in 2 Wochen, damit wenigstens etwas klappt;-)
weiß ja nicht wie's bei euch ist, aber bei uns scheint gerad die Sonne und die werd ich jetzt noch genießen, gab's ja schließlich in den letzten wochen kaum Zeit für :-)
Aber ich hoffe für uns natürlich das beste :-party

Dokra
21.08.2008, 17:20
Mal so eine kleine Frage zwischen durch, ab wann werden denn nun die Einschreiben fürs Mündliche verschickt oder haben schon welche eins bekommen und wie lange ists dann hin, bis man "dran" ist? ;)
Will mir nur nicht zu viele Tage fauler Lenz gönnen....da gewöhnt man sich so schnell dran ;-)



glaub, dass ist lpa-abhängig. wir haben unsere zusammen mit der für's Schriftliche gekriegt. wir mussten unsere auch selbst abholen
Ach ja, bei uns gehen die Mündlichen am 4. September los :-)