PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion Bestehens/Notengrenzen



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

Mjay
21.08.2008, 17:22
Also es werden z.Zt über 39 Fragen in Threads diskutiert..
Nun mal herausfiltern welche wirklich stritig sind ....


Als erstes worüber ich den Thread aufgemacht hab.

Frage 5 Gruppe A Tag 2



Lass uns wie gesagt nen neuen Thread Fragenpool aumachen und alles da rein aber bitte nicht doppelt :-)

huby
21.08.2008, 17:22
Hallo liebe Leidensgenossen



Nun was denkt ihr oder habt ihr Verbesserungsvorschläge. Und denkt dran lange diskutieren bringt nichts. Wir müssen handeln





Natürlichnicht,desegen hab ich es ja angeregt.
Ich weiß leder nicht, wie man in der statistik fragen anmahnt, aber wen das jemanderklärt,dann können wir auch eine arbeitsteilung vornemen.
Besnders interssantsind natürlich die fraen, wo schogute krtiken dabei sehen, wo die Meinung de Statistik von der von Medilarn abweicht, ode wo die statistikzeigte, dass woh dieenigstenwirklich eiahung hatten, und e eine 20% auf alle verteilung gab.

Also: ann an die Arbeit! :-dafür

Medicainspe
21.08.2008, 17:23
Rechner aus und machs dir mit ner Flasche Wein/Schnaps/Cola gemütlich! ;-)


Kluger Rat, danke. Ich denke das mach ich jetzt auch.
Ihr habt Recht, jetzt is eh alles vorbei und ändern können wir jetzt auch nix mehr. Hab zwar schon ne strittige Frage ins Forum gestellt, werde mich morgen mit weiteren Fragen melden.
Denke, das ist alles was wir jetzt noch tun können, um überhaupt noch etwas zu bewirken.

bettpfanne
21.08.2008, 17:25
Super dann lasst los legen. Und ja an alle die mitlesen:

Wir brauchen jeden einzelnen von euch und wir machen das für uns alle nicht für irgendeinen Student Bernd Mustermann

bettpfanne
21.08.2008, 17:27
@Mjay

sag nur wo der neue Thread ist unter den 1000 anderen und macht mal kräftig werbung dafür

Dokra
21.08.2008, 17:29
Amen :-) :-) :-)

Mjay
21.08.2008, 17:32
Jetzt mal die erste Frage die es zu klären gibt:

Es gibt soviele Threads dass man da nicht mehr durchblickt. Wir müssen diese ganzen Infos ordnen. Hat jemand einen Vorschlag wie wir das am besten machen?


neuen Thread auf nur angaben über Fragen, kurze Erklärung wieso strittig und mindestens 1 Quelle als Beleg.
Alles sammeln>> Musterschreiben anfertigen >>> alles Drucken sich das Ding aus und ab die Post :-winky

sormele
21.08.2008, 17:32
@ DOCRA.... Du hast recht und deine einstellung ist bewundertswert ...ich hoffe von ganzem Herzen das es Dir gelingt eine gute Lernzeit zu haben, der den erfolg birgt eine gut Mündlcihe zu reißen Liebe Grüße genieß die Sonne ich bin einfach FÜR DEINE EINSTELLUNG :-dafür
Also lasst uns ein gutes Mündliches machen und beweisen das es PECH war so knapp das Ziel zu verpassen ...lieben DaNK

jijichu
21.08.2008, 17:34
neuen Thread auf nur angaben über Fragen, kurze Erklärung wieso strittig und mindestens 1 Quelle als Beleg.
Alles sammeln>> Musterschreiben anfertigen >>> alles Drucken sich das Ding aus und ab die Post :-winky


Hama schon...

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=46727

bettpfanne
21.08.2008, 17:34
neuen Thread auf nur angaben über Fragen, kurze Erklärung wieso strittig und mindestens 1 Quelle als Beleg.
Alles sammeln>> Musterschreiben anfertigen >>> alles Drucken sich das Ding aus und ab die Post :-winky

JA wo bleibt der neue Thread? Wir haben doch keine Zeit :-)

Mjay
21.08.2008, 17:35
@Mjay

sag nur wo der neue Thread ist unter den 1000 anderen und macht mal kräftig werbung dafür


k;nne wir nicht evtl. eine Mod. fragen den thread prio h;her yu setyen damit es an oberster stelle landet???
oder besser wir posten den Moderator unsere Liste und macht die dann für uns öffentlich.????!!!!!!


gruss

Mjay
21.08.2008, 17:36
Hama schon...

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=46727


genial dann haut mal rein....
:-))

bettpfanne
21.08.2008, 17:38
:-dafür

altesocke
21.08.2008, 17:38
hatte eben das vergnügen wegen einer anderen sache nochmal mit einem leitenden mitarbeiter eines lpa zu sprechen(sag nicht welches)...er meinte zum thema bestehensgrenze,daß sie sich nicht groß verschieben wird...er hat von den meisten teilnehmern gehört,daß es im vergleich zu anderen physika wirklich nicht leicht war und er hat die bestehensgrenze von 183 oder sogar mehr ins reich der fabeln verwiesen...nur zur info.....

gruß von der socke....

Feuerblick
21.08.2008, 17:41
Danke für den Hinweis! Sicher bin ich mir klar darüber. Ich denke mir nur: wenn wir es schaffen die dozenten vom Team zu überzeugen, dann haben wir vielleicht auch ne Chance beim IMPP. Klar sitzt das IMPP am längeren Hebel und entscheidet schlussendlich!
Das ist zwar ein frommer Wunsch, aber leider auch nicht mehr. Das IMPP entscheidet, was offiziell richtige Lösung ist. Da kann sich MediLearn auf den Kopf stellen und Hänschen-klein singen... ;-)
Nun kommt mal alle wieder runter! Es ist gelaufen und egal, was an inoffiziellen Lösungen momentan zu bekommen ist - erst wenn die Lösungen des IMPP draußen sind, werdet ihr wissen, ob es gereicht hat. :-nix

kleines_schaf
21.08.2008, 17:42
und warum liegt dann die durchschnittliche leistung der referenzgruppe bei knapp 235 punkten......wo sind denn all die leute, die es nicht leicht fanden ?

Medicainspe
21.08.2008, 17:44
hatte eben das vergnügen wegen einer anderen sache nochmal mit einem leitenden mitarbeiter eines lpa zu sprechen(sag nicht welches)...er meinte zum thema bestehensgrenze,daß sie sich nicht groß verschieben wird...er hat von den meisten teilnehmern gehört,daß es im vergleich zu anderen physika wirklich nicht leicht war und er hat die bestehensgrenze von 183 oder sogar mehr ins reich der fabeln verwiesen...nur zur info.....

gruß von der socke....


Hallo Socke. Was soll das heißen??? Nicht groß verschieben, das würde heißen, daß die Hochrechnung fast stimmt. Oder Grenze von 184 oder höher ins Reich der Fabeln verwiesen??? Meinte er damit , das die Grenze vielleicht doch noch sinkt unter die bisherige Voraussage???
Bin grad etwas schwer von Begriff, sorry! :-oopss

Dokra
21.08.2008, 17:44
@ DOCRA.... Du hast recht und deine einstellung ist bewundertswert ...ich hoffe von ganzem Herzen das es Dir gelingt eine gute Lernzeit zu haben, der den erfolg birgt eine gut Mündlcihe zu reißen Liebe Grüße genieß die Sonne ich bin einfach FÜR DEINE EINSTELLUNG :-dafür
Also lasst uns ein gutes Mündliches machen und beweisen das es PECH war so knapp das Ziel zu verpassen ...lieben DaNK


hey, einen letzten gruß muss ich dann doch noch loswerden:
a. schön, dass hier jemand meine Meinung teilt und
b. da du gerad in meiner heimat hockst, geh ins Bermudadreieck (ins Mandra oder so)und schalt auch ab :-) bis denne

Hellequin
21.08.2008, 17:48
hatte eben das vergnügen wegen einer anderen sache nochmal mit einem leitenden mitarbeiter eines lpa zu sprechen(sag nicht welches)...er meinte zum thema bestehensgrenze,daß sie sich nicht groß verschieben wird...er hat von den meisten teilnehmern gehört,daß es im vergleich zu anderen physika wirklich nicht leicht war und er hat die bestehensgrenze von 183 oder sogar mehr ins reich der fabeln verwiesen...nur zur info.....

Aha, da hat also ein LPA-Mitarbeiter mit einer Handvoll von Leuten gesprochen
(von über 7000 Prüfungsteilnehmern) und kann an Hand davon die Bestehensgrenze vorhersagen. Frag ihn doch bittemal nach den Lottozahlen für Samstag. :-D

Darkromantic
21.08.2008, 17:50
@alte Socke

Ob das nun eine frei erfunden Story ist oder nicht...
DANKE, dass endlich mal jemand was nettes schreibt! Ich kann das Panikgemache auch bald nicht mehr hören/lesen. Bin auch bei Anfang 180 Punkten (so um 182 - 184 - bei zwei Antworten bin ich nicht mehr sicher, was ich im Aufgabenheft angekreuzt habe) und mir geht seit heute früh der Arsch auf Grundeis, nachdem ich gestern schon fast den Schampus geköpft hätte.
Ich denke auch, dass die Grenze bei 181 maximal bleiben wird. Das Physikum war nicht so leicht, dass es gravierende Änderungen nach oben geben sollte.
Übrigens: Die ganzen Leute aus meinem Semester, die knappe Punktzahlen haben (und zwar ALLE!), haben sich hier noch nicht in die Statistik eingetragen. Laut Begründung wollten alle erst mal abwarten und sehen, wie die vorläufigen Endergebnisse bei mediLearn aussehen.
Also: Nicht verrückt machen! Die Geschichte mit 184 + ist ein Hirngespinst!
Ehrenwort!

Darky