PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion Bestehens/Notengrenzen



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

Hellequin
23.08.2008, 09:06
Habe mich vertan: Wieso wird die Grenze nicht nach dem Gesamtdurchschnitt, sondern nur nach den Ergebnissen der Referenzgruppe berechnet? Dadurch fallen doch viele Ergebnisse einfach raus.
Weil die Berechnung der Bestehensgrenze so in der Approbationsordnung festgelegt ist.

xOdinx
23.08.2008, 09:53
Ich denke, dass haben euch schon einige gesagt,aber hier nochmal:

Macht euch nicht den Kopf Leute!

Es bringt nichts,sich in Ängsten zu verlieren und zu bangen. Im Moment muss erst bei den meisten das Mündliche gemacht werden und danach kann man mit den offiziellen Ergebnissen rechnen.
Denn ihr müsst immer bedenken,dass die Bestehgrenze, ja sogar die Lösungen zu den Aufgaben hier nicht 100% gewährleitet sind. Gerade bei schwierigen und zweideutigen Fragen bzw. Antworten kann es gut sein, dass euer "falsches" Ergebnis laut IMPP vielleicht richtig ist bzw. aus der Wertung rausfliegt.

Und die Bestehgrenze hier wurde aus knapp 1000 Leuten bestimmt,also gerade mal ein 1/5 vom Ganzen. Und spekuliern ob nur die Guten oder die Schlechten hier ihre Ergebnisse eintragen,ist auch quatsch. Man weiß es einfach nicht. Das einizge,was man definitv hat,sind die Statistiken von den letzten Jahren,bei denen das letzte Physikum 181 punkte hatte,aber mal ganz ehrlich. Ich fand dieses Jahr um einiges anspruchsvoller. Kann da ja jetzt auch nur aus Gefühl sprechen,aber ich denke nicht,dass es über die 180 Punkte kommen sollte. Bei weitem nicht.

Also macht euch nicht zu verrückt, denn es bringt leider nichts konstruktives...

Medicainspe
23.08.2008, 10:03
Guten Morgen Liebe Leute!
Meine Güte , is mir übel...! Da quäl ich mich grad völlig Peng in der Birne (zu tief ins Glas geschaut gestern, sorry, musste nach dem gazen Frust hier sein..) aus dem Bett, mach den Compi an,um nach eventuellen neuen Hochrechnungen zu schauen...und was sehen meine verquollenen Augen??? Neue Hochrechnung, immer noch 184???!!! Sogar die Ergebnisse der bisher eingegebenen Nicht-Referenzleute liegen im Durchschnitt sehr hoch,auch wenn die nicht in die Bg mit einfließen..., aber.... HALLO? So langsam komm ich mir mit meinen ömmeligen 179 Pkt echt völlig bescheuert vor!!! Hab ich denn gar nichts gelernt?? Sind alle anderen so viel schlauer als ich???
Wie kommen denn so unglaublich beneidenswerte Ergebnisse zu Stande????
Habt ihr alle noch ein Zweites Hirn in der Tasche gehabt???
Wie macht man sowas??
Das sieht ja alles nicht so wirklich toll aus für die Wackelkandidaten um 180 und knapp darunter!!!

HEY ALTE SOCKE!! Was sagst du denn zu dieser Entwicklung?? Steht deine Wette noch??

Liebe Grüße

limone87
23.08.2008, 11:06
hey!!
ich hab mal ne frage, stimmt es denn, wie oben mal erwähnt, dass irgendwann anfang september die offiziellen impp-ergebnisse online sein solln??
wenn ja wo denn und wann? weiß das wer?

und was ich noch sagen wollte...
selbst wenn man durchgefallen sein sollte, das leben geht weiter.
nach der anfänglichen enttäuschung über meine 176pkt und dem nachgegrübel darüber wieso andere soviel besser waren als ich, denke ich mir, dass es schlimmeres gibt als mal nen paar monate während dem medizinstudium frei zu haben. also leute, egal was da jetzt noch kommt, lasst den kopf nicht hängen. in nem halben jahr rocken wir das impp! :-dance
wenns doch noch klappen sollte, umso besser!

Hellequin
23.08.2008, 11:10
hey!!
ich hab mal ne frage, stimmt es denn, wie oben mal erwähnt, dass irgendwann anfang september die offiziellen impp-ergebnisse online sein solln??
wenn ja wo denn und wann? weiß das wer?

www.impp.de unter Lösungen und Ergebnisse

Medicainspe
23.08.2008, 11:43
hey!!
ich hab mal ne frage, stimmt es denn, wie oben mal erwähnt, dass irgendwann anfang september die offiziellen impp-ergebnisse online sein solln??
wenn ja wo denn und wann? weiß das wer?

und was ich noch sagen wollte...
selbst wenn man durchgefallen sein sollte, das leben geht weiter.
nach der anfänglichen enttäuschung über meine 176pkt und dem nachgegrübel darüber wieso andere soviel besser waren als ich, denke ich mir, dass es schlimmeres gibt als mal nen paar monate während dem medizinstudium frei zu haben. also leute, egal was da jetzt noch kommt, lasst den kopf nicht hängen. in nem halben jahr rocken wir das impp! :-dance
wenns doch noch klappen sollte, umso besser!


ist ja vom Grundsatz her auch richtig. Gibt Schlimmeres als ein paar Monate ausschließlich für die Vorbereitung zu haben... kann aber eben nicht jeder nochmal rein, für viele, denke ich, war das der letzte Versuch. Also geht es um ALLES, hopp oder topp!
Aber wie gesagt, das Leben geht ja auch trotzdem danach irgendwie weiter. Ganz sicher.
Für die, die nochmal rein müssen und das auch dürfen: lasst den Kopf nicht hängen! Wenn ihr jetzt nur knapp dran vorbei geratscht seid, dann ward ihr lerntechnisch zumindest auf dem richtigen Weg und schafft es beim nächsten Mal auf JEDEN Fall!!! Zeigt es den IMPP Leuten und macht 290 Punkte!!!

Alles Gute. :-top

Primicerius
23.08.2008, 13:38
an medicainspe: Wo kann ich denn diese Daten sehen, über die du geschrieben hast? Also die neue Hochrechnung usw?

Coxy-Baby
23.08.2008, 13:41
an medicainspe: Wo kann ich denn diese Daten sehen, über die du geschrieben hast? Also die neue Hochrechnung usw?

Ich würde sagen hier: http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=46709

Medicainspe
23.08.2008, 13:47
an medicainspe: Wo kann ich denn diese Daten sehen, über die du geschrieben hast? Also die neue Hochrechnung usw?


Yo, Coxy-Baby hat Recht. Geh einfach auf die Startseite Von Medi learn, gleich oben kannst du ' Prognose zur Bestehensgrenze' (oder so ähnlich) anklicken.
Stand aber heute früh noch das gleiche vernichtende Ergebnis von 184 pkt. oder gibts inzwischen schon wieder was neues???

Viel Glück.

Primicerius
23.08.2008, 13:52
Danke.

Ich verstehe nicht, warum das IMPP nicht wenigstens schon mal ihre Lösungen online stellen kann. Die haben doch die von ihnen als richtig erachteten Lösungen, dann kann man wenigstens noch realistischer abschätzen, wieviel Punkte man wahrscheinlich hat. Bei ML ist es ja bei einigen Punkten noch nicht sicher, ob man sie auch wirklich hat.

Medicainspe
23.08.2008, 14:16
nun, die Ergebnisse vom ML waren in der Vergangenheit sehr , sehr genau!ich glaube im letzten oder Vorletzten Physikum gab es eine einzige Lösung , bei der das Impp anderer Meinung war, soweit ich mich erinnern kann.
Das einzige , was uns Schluffis jetzt noch den Hals retten könnte, wäre die Rausnahme einiger Fragen ( daran wird ja ganz fleißig gearbeitet, danke an dieser Stelle auch an die, die sich so engagieren!!) und daß der Rest der Referenzgruppe einfach etwas menschlichere Ergebnisse erzielt hat und die Grenze noch etwas drückt!
Die Streichung von Fragen, wnn es denn überhaupt dazu kommt, braucht natürlich auch Bearbeitungszeit...
Also müssen wir uns wohl oder übel alle noch etwas gedulden...
Kopf hoch!
Alles wird hoffentlich gut!

Darkromantic
23.08.2008, 14:37
So, ein letzter Kommentar auch von mir noch dazu, bevor ich mich hier ausklinke (werde sonst krank vor Sorge und Grübelei), um endlich mal die Mündliche in 10 Tagen vorzubereiten:
Jetzt sind knapp 2.000 Teilnehmer ausgewertet. Der Durchschnitt hat sich nicht nennenswert verändert (nämlich gar nicht). Jetzt, da rund ein Drittel der Referenzgruppe die Daten eingegeben hat, wird der Wert wohl ganz realistisch sein (Achtung: Wir reden natürlich immer noch von den Medi-Learn Zahlen, die noch nicht IMPP abgesegnet sind!!!).
Vergessen darf man nicht, dass auf alle Fälle noch Fragen gestrichen werden und bei mindestens zwei Fragen 100%ig zwei Lösungen möglich sind (u.a. die Frage in Bio mit der Befruchtung der Eizelle; sowohl Antwort A und B ist hier in mehreren Standartwerken beschrieben). Es wird also wohl minimal nach unten gehen mit dem Schnitt (vielleicht noch ein, zwei Punkte).
Unbeantwortbar ist letztendlich die Frage, ob denn hier nun die tendeziell besseren oder schlechteren Teilnehmer ihre Daten eingetragen haben. Da es keine allzu großen Unterschiede zwischen Referenzgruppe und denen außerhalb dieser Gruppe gibt (wohl nur so rund 10 Punkte Unterschied im Schnitt), spielt das wohl aber auch keine so große Rolle.
Mein letzter Tipp ist daher (wen es interessiert...) so eine Grenze um 180, 181, 182 Punkte rum. Die "alte Socke" wird also wohl Recht behalten und kann sich das Eis und das Bier sparen!
...Hoffentlich!!!

Drücke Euch weiterhin die Daumen!
Bis in 14 Tagen dann und alles Gute bis dahin!

Darky

Medicainspe
23.08.2008, 15:20
Viel Glück und Erfolg für alle, die sich jetzt aufraffen und in die mündliche gehen!!! Das wird bestimmt gut gehen, drücke euch allen die Daumen. :-top

Ich klinke mich an dieser Stelle jetzt auch aus, weil ich schon gefrustet genug bin, diese Tendenz ist vernichtend für mich.

Alles Gute für euch! :-winky :-heul

:-wand

Mjay
23.08.2008, 17:45
Also leute ich denke auch, dass sich da noch bestimmt was ändern wird::

laut Medi L Statistik beträgt die :

Durchschnittliche Leistung aller Teilnehmer:
228,07 Punkte
Durchschnittliche Leistung der Referenzgruppe:
235,43 Punkte


wenn man bedenkt dass allein das letzte mal der unterscheid
zw. beide Gruppen bei 25,4 Pkt lag, nämlich:

231,2 Pkt zu 205,8 Pkt

wird wohl schnell klar
das es so wohl nicht stimmen kann.


Da bleibt LEIDER nichts anders übrig als abwarten abwarten und nochmal abwarten.




gruss
mjay

Medicainspe
26.08.2008, 11:22
Hallo. Kurze Zwischenfrage ans ML-Team: Gibt es wohl nochmal eine nächste Hochrechnung oder haben seit der letzten vom 23. 08. noch nicht genügend Leute ihre Ergebisse eingegeben?
Danke!

Garibaldi
26.08.2008, 13:29
Hallo,

was mich noch interessieren würde ist, wie viele bei den letzten Hochrechnungen der vergangenen Jahre in der Referenzgruppe mitgemacht haben.


LG

fetterpanda
26.08.2008, 13:44
letzes semester waren es nur ca. 440 also scheint schon repräsentativer zu sein dieses mal...

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=43605

Darkromantic
26.08.2008, 13:47
Im März gibt es aber halt auch nur ganz wenige Leute, die in Regelstudienzeit sind, da der Großteil der Unis zum Wintersemester beginnt...! Natürlich sind es dann im März nur Bruchteile von den Leuten, wie im Herbst!

goeme
26.08.2008, 14:01
es sind bislang ca 400. Datensätze mehr als vor einem Jahr...

fetterpanda
26.08.2008, 14:02
außerdem ändert das nichts daran, dass es bei mehr eingaben ein gernaueres ergebnis gibt...