PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion Bestehens/Notengrenzen



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31

studie040
05.09.2008, 15:15
Der Punkteschnitt ist schon recht hoch. Das zeigt, dass sehr viele Leute sehr viel Ahnung hatten. Der oder die Top-Leute haben 306...respekt, das ist schon ne Leistung

Spalanzani
05.09.2008, 15:20
Weiß jemand, ob es die Möglichkeit gibt beim IMPP oder beim LPA anzurufen, um seine Note zu erfragen?
Ich bin mir nämlich bei 2 Fragen nicht mehr sicher und wär schon daran interessiert...

roger rekless
05.09.2008, 15:27
Weiß jemand, ob es die Möglichkeit gibt beim IMPP oder beim LPA anzurufen, um seine Note zu erfragen?
Ich bin mir nämlich bei 2 Fragen nicht mehr sicher und wär schon daran interessiert...

Die werden sich bedanken ;)‚

Miyu
05.09.2008, 15:36
Ich meine gelesen zu haben in dieser tollen blauen Broschuere dass sie sich das verbitten.
Ansonsten meinen Glueckwunsch an alle Besteher! Mir fehlen leider 2 Punkte. War ja auch erst der 1. Anlauf *sfz* :-notify

karolinchen
05.09.2008, 15:48
ich schließe mich miyu's meinung an. es steht in diesem heftle, dass sie keine telephonischen auskünfte geben!
damit müssen wir wohl auf die benachrichtigungen warten...

RTS2332
05.09.2008, 16:13
hi,

ich find eine formulierung von ml seltsam, könnt ihr mir vielleicht dabei helfen, auf der seite der statistischen auswertung steht:

"** ACHTUNG: Durch den Nachteilsausgleich können manchen Studenten noch einige Punkte zusätzlich bekommen. Auf der Seite vom IMPP sind die normalen Notengrenzen und die Notengrenzen bei Eintritt des Nachteilsausgleich, also wenn Ihr eine von den rausgenommenen Fragen korrekt gelöst habt, zusammengestellt."

was heißt punkte zusätzlich bekommen? ich dachte, man bekommt auf keinen fall punkte beschenkt. und wenn ich bei rausgenommenen aufgaben eine der beiden richtigen lösungen richtig habe, sind die doch vom system schon reingerechnet, oder?

Mjay
05.09.2008, 16:29
So war wohl mein 2er Versuch mit 178 Pkt.
Herzlichen Glückwunsch an die die es dennoch gepackt haben und besonderen Dank an alle mit über 235,8 Punkten.........

Cara21
05.09.2008, 16:34
So war wohl mein 2er Versuch mit 178 Pkt.
Herzlichen Glückwunsch an die die es dennoch gepackt haben und besonderen Dank an alle mit über 235,8 Punkten.........

Das ist unfair!!! Ich bin auch zweimal gescheitert, aber garantiert nicht weil die anderen besser waren, sondern weil ich zu schlecht war. Und bestehen heißt: 60% erreichen und diese Grundlage muss sich jeder selber legen. Das hast du - so leid wie es mir tut- nicht geschafft. Daran ist außer dir keiner Schuld!

Kliri
05.09.2008, 16:51
@mayer, ach ich weiß, dass hasst du gar nicht so gemeint, dass du auf die anderen sauer bis, es ist eben wirklich ach zum verzweifeln, wenn man so knapp dran war - hast du denn das mündliche schon geschafft oder bist da da letztes Jahr auch durchgefallen, na wenn ja, vieleciht klappt das wenigstens diesmal, denn lass dir eines sagen, mit 178 Punkten hast du ja ein Wissen , dass kann dir ja keiner mehr wegnehmen

Gammaflyer
05.09.2008, 17:18
Weiß jemand, ob es die Möglichkeit gibt beim IMPP oder beim LPA anzurufen, um seine Note zu erfragen?
Ich bin mir nämlich bei 2 Fragen nicht mehr sicher und wär schon daran interessiert...Bei uns war es so, dass man ein paar Tage, nachdem die Ergbnisse da waren, mit dem Perso beim LPA vorbeigehen konnte, um die Note zu erfragen.
Hab da dann erfahren, dass ich mich beim Übertragen um 3 Punkte geirrt hatte, was aber - da fernab irgendwelcher Grenzen - irrelevant war.

Darkromantic
05.09.2008, 18:03
Sorry, falls ich hier nerve und eine absolut bescheuerte Frage stellen sollte, aber mir schwirrt mächtig der Kopf nach diesem tagelangen Hin- und Hergerechne:

Habe eben meine Ergebnisse mit den IMPP-Lösungen verglichen. Ich komme dabei auf 188 Punkte (vorausgesetzt, ich habe alle Antowrten korrekt auf das Lösungsblatt übertragen, wovon ich aber ausgehe). In diesen 188 Punkten stecken aber zwei von den rot markierten "gestrichenen" Antworten, wo ich jedoch jeweils eine der beiden Antwortmöglichkeiten habe. Es geht hierbei um die Fragen 13 (Tag 2; Gruppe A), wo ich B angekreuzt habe (B und E werden berücksichtigt), sowie um die Frage 147 (auch Tag 2; Gruppe A), wo ich A angekreuzt habe (A und C werden gewertet). Die Frage 148 wird herausgenommen - hier habe ich auch weder A noch D angekreuzt (bringt mir also eigentlich nichts).
Das würde jetzt aber bedeuten, dass ich sicher bestanden habe, oder?

Bitte seid nicht böse, wenn das eine überflüssige und bescheuerte Frage ist. Ich habe die letzten Tage dermaßen viele Horrorstories bezüglich Nachteilsausgleich u.ä. gehört und gelesen, dass ich jetzt völlig verunsichert bin.
Den Schampus will ich also erst aufmachen, wenn ich alles Schwarz auf Weiß habe!

Übrigens: "Alte Socke"...Du hast mit den 183 Punkten leider doch unrecht gehabt! Jetzt kommen bestimmt viele Leute auf Dich zu, denen Du ein Eis und ein Bier schuldest!
Hätte doch echt keiner gedacht/geglaubt, dass die Grenze dieses Jahr bei 184 Punkten liegt, oder?!?
Krass...

Grüße!

Darky

Hellequin
05.09.2008, 18:12
Das würde jetzt aber bedeuten, dass ich sicher bestanden habe, oder?

Falls du alles richtig übertragen hast, hast du mit 2 Punkten im Plus bestanden. :-top

Darkromantic
05.09.2008, 18:18
Danke für die Antwort!
Aber siehst Du...das sind die Sachen, die ich nicht kapiere: Ich zähle 188 Punkte; die Bestehensgrenze liegt bei 184 Punkten (laut IMPP); und Du schreibst jetzt, dass ich mit 2 Punkten im Plus bestanden habe. Das verstehe ich nicht...!
By the way: Falls ich durch sein sollte, MUSS/WILL ich das auch gar nicht verstehen!!!
;-)

doc-hannover
05.09.2008, 18:23
die bestehensgrenze liegt bei 184 punkten von 317 gewerteten!!! nicht bei 184 von 320 punkten.
hättest du nun die 3 punkte richtig, die ja fraglich waren und deshalb rausgenomen wurden, wäre es ja unfair den leuten gegenüber, die sie falsch haben, sprich ein vorteil für dich, weil du ja 3 punkte geschenkt bekommen hättest.

du mußt also davon ausgehen, daß die bestehensgrenze 186 ist und aufgrund der 3 punkte als geschenk gesenkt wurde. nehmen sie nun die 3 punkte weg und lassen sie die grenze bei 186, ist es ein nachteil. hast du die aufgaben aber richtig, warum solten sie sie dann senken?

Darkromantic
05.09.2008, 18:29
Ich geb's auf...!!!
;-) :-)) :-D
Habe Biochemie ansatzweise kapiert und alle Scheine der Vorklinik brav bestanden. Aber diese Rechnung/Regelung ist mir zu hoch!!!
Egal: Hauptsache durch!!!

Liebe Grüße!

Darky

sweta
05.09.2008, 19:07
Gehört man laut IMPP eigentlich zu der Referenzgruppe, wenn man das Physikum jetzt zum ersten Mal mitgeschrieben hat, sich aber nicht in der Regelstudienzeit befindet sondern z.B. im 5./6.Semester????

doc-hannover
05.09.2008, 19:09
nein..

Johanna81
05.09.2008, 19:15
ich versteh den vorteil von dem nachteilsausgleich nicht. ich habe 284 punkte, aber keine eins, weil ich die drei strittigen fragen auch richtig habe und die ja erst beim nachteilsausgleich mitgezählt werden. ich frag mich aber wozu der dient, denn durch die drei fragen steigt die grenze zur eins ja auf 287 punkte und somit bin ich wieder nicht bei ner eins.

ich fühl mich wie ein esel, der einer möhre am stock hinterher rennt... kaum macht er nen schritt ist auch die möhre wieder einen schritt weiter weg....

skimmie
05.09.2008, 19:24
der soll auch kein vorteil sein sondern nur aus ausgleich von nachteilen, wie das wort schon sagt ;)

sagen wir mal, du hast 284 und keine der strittigen fragen richtig. dann hättest du also 284 von 317.
wenn du nun aber welche von denen richtig hast, dann werden die ja von deinen punkten abgezogen. also hättest du nur noch 281 von 317. damit dir kein nachteil entstehen kann, wird nun mit dem hypothetischen zustand verglichen, dass keine frage gestrichen wurden. dann hättest du 284 von 320.
da die grenze aber bei 287 von 320 liegt reicht das eben nicht. für die grenze von 184 zählen leider nur 281 deiner punkte. die 3 fragen werden nämlich so behandelt, als wären sie nie gestellt worden.

hm.. ist das halbwegs verständlich?

THawk
05.09.2008, 19:25
Anderer Fall: Du hast eine der Fragen richtig, die rausgenommen worden sind. Wenn das dann gar nicht mehr zählen würde hättest du einen Nachteil - das IMPP hätte eine richtige Antwort von dir nicht gewertet.

Daher gibt es den Nachteilsausgleich - dass bei jedem alle richtigen Antworten gezählt werden.

Und die Bestehensgrenze (bzw. die Notengrenzen) sind primär halt ohne die drei rausgenommenen Fragen berechnet worden. Deine drei richtigen Fragen sind gezählt worden, daher auch die höhere Grenze. Alles mathematisch korrekt und eigentlich auch logisch. So ärgerlich das auch immer in dem Fall ist.
Du kannst schlecht verlangen, dass die Bestehensgrenze mit 317 Fragen berechnet wird, bei dir drei Fragen mehr als richtig zählen und die Bestehensgrenze dort bleibt.

Wie gesagt - tut mir leid, ich kann deine Enttäuschung verstehen. Aber so ist halt die Regelung.