PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion Bestehens/Notengrenzen



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31

wanci
10.09.2008, 11:14
Wenn ich denke, wieviel Psycho-Seminare ich gehabt habe und wie wenig ich dabei gelernt habe :D

Dafür sind die Psycho-ML-Scripte die besten, die es so gibt. Innerhalb von 3 Tagen kann man da echt sehr gute Ergebnisse zamkreuzen...

Nob
10.09.2008, 16:30
weia - und da rege ich mich über das poplige 3 - tägige Blockseminar auf, welches uns auf den riesigen Fragenkatalog vorbereiten soll....

wir bekamen ende des semesters von unseren psychologen ja eine mail mit der aufforderung, die repetitoriums - VL in Psycho doch zu besuchen - psychologie habe als schlechtestes fach im physikum abgeschnitten...koooooomisch...warum nur ?? :-peng


Bist du noch ganz bei Trost, dich über fehlende Veranstaltungen in diesem Fach aufzuregen? In Bochum: Ganze 3 Klausuren, Veranstaltungen über 4 Semester verteilt - wer das gesunden Geistes überstanden hat, hat nen Innenohrschaden.

christie
10.09.2008, 18:04
IM ERNST ??? :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz

nee, nee - lass ma gut sein....dann lieber doch nur drei tage und dann das kurzlehrbuch durchblättern.

Kliri
10.09.2008, 20:11
@geome
du schreibst: "also haben 98% der göttinger nichts im medizinstudium zu suchen, weil sie sich mit dem kurs auf ihr physikum vorbereitet haben?" und das du es so gemacht hast und 500 göttinger in den letzten drei Jahren auch - denkst du, dass darin ev. die Ursache zu suchen ist, dass Göttingen immer nicht so sonderlich abschneidet im Bundesvergleich - vielleicht sollten es die Nächsten mal doch (so wie es an den meisten Uni's läuft) ohne diesen Kurz versuchen und sich auf ihre eigenen Fähigkeiten verlassen - ein Versuch wär es doch wert oder ?

goeme
10.09.2008, 20:15
und eben weil sie so megaschlecht abschneiden wollen die studenten den kurs immer wieder haben....

kleiner tipp, schau dir mal die letzten 3 semester nicht jahre an und vergleich mal mit den 3 semestern davor ohne kurs :-)


oder hier klicken (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/campus/Examen/Goettingen_im_Aufwaertstrend/)

Kliri
10.09.2008, 20:36
@geome

na, warum die Studenten, die - um es in deiner Wortwahl zu formulieren - "mega" gut abschneiden, den Kurs immer wieder machen wollen, versteh ich nicht , wenn sie so "mega" gut waren, müssten sie doch bestanden haben und müssen den Kurs nicht noch mal machen - na das verstehe wer will (oder wahrscheinlich wer in Göttingen studiert)

und was ist nun deine Meinung zum Bundesvergleich für die zahlreichen Göttinger Kursteilnehmer? Das war doch meine Frage!

goeme
10.09.2008, 20:54
das mit dem schlechten abschneiden war IRONIE!

wenn du den link den ich angefügt habe gelesen hättest, würdest du festgestellt haben, dass in göttingen nur noch sehr sehr wenige durchgefallen sind seit es den kurs gibt!

über 500 teilnehmer gab es in den letzten 3 semestern...

die studenten die jeweils ins 4. semester gekommen sind nachdem das aktuellste physikum stattfand wollten den kurs zur vorbereitung erneut in göttingen haben...

göttingen schneidet im bundesverlgeich mittlerweile ziemlich gut ab, was erst seit 3 semestern der fall ist, also seitdem es den kurs hier an der uni gibt...

Kliri
10.09.2008, 21:01
das mit dem schlechten abschneiden war IRONIE!

wenn du den link den ich angefügt habe gelesen hättest, würdest du festgestellt haben, dass in göttingen nur noch sehr sehr wenige durchgefallen sind seit es den kurs gibt!

über 500 teilnehmer gab es in den letzten 3 semestern...

die studenten die jeweils ins 4. semester gekommen sind nachdem das aktuellste physikum stattfand wollten den kurs zur vorbereitung erneut in göttingen haben...

göttingen schneidet im bundesverlgeich mittlerweile ziemlich gut ab, was erst seit 3 semestern der fall ist, also seitdem es den kurs hier an der uni gibt...

Danke für die Erklärung im Punkto Ironie - aber das hab ich schon verstanden.

Beim Bundesvergleich meinte ich eher die konkreten Ergebnisse in den einzelnen Fächern und nicht die Zahl der Durchfaller - schau dir die doch mal an.

Kliri
10.09.2008, 21:05
Zitat: "die studenten die jeweils ins 4. semester gekommen sind nachdem das aktuellste physikum stattfand wollten den kurs zur vorbereitung erneut in göttingen haben..."

na das ist ja logisch, dass jemand der in Göttingen ins 4.Semester kommt, den Kurs erneut in Göttingen haben will, wie du schreibst und nicht in Hamburg z.B. (wer will schon so weit fahren)

goeme
10.09.2008, 21:07
auch die ergebnisse in den einzelnen fächern haben sich gesteigert, logisch wenn der schnitt der gesamtpunktzahl steigt oder :-)

goeme
10.09.2008, 21:09
na das ist ja logisch, dass jemand der in Göttingen ins 4.Semester kommt, den Kurs erneut in Göttingen gaben will und nicht in Hamburg z.B. ( wer will schon so weit fahren)

das meinst jetzt hoffentlich nicht ernst....

callowien
10.09.2008, 21:11
wollte nur mal in den raum werfen, dass ich heut mein zeugnis schon im briefkasten hatte!!! Allen, die noch zittern drück ich die Daumen!!!!
KOPF HOCH!!!!!

Kliri
10.09.2008, 21:16
auch die ergebnisse in den einzelnen fächern haben sich gesteigert, logisch wenn der schnitt der gesamtpunktzahl steigt oder :-)

bitte nicht am Tema vorbei argumentieren! wir wollten doch nicht darüber schwatzen, ob sich die Göttinger Ergebnisse verbessert haben, seit alle in den Kurs rennen, sondern über den Bundesvergleich und da sind doch viele Uni's, wo die Leute nicht diesen Kurs machen, sondern sich auf sich selbst verlassen, besser in den Ergebnissen

blubb
10.09.2008, 21:22
wollte nur mal in den raum werfen, dass ich heut mein zeugnis schon im briefkasten hatte!!! Allen, die noch zittern drück ich die Daumen!!!!
KOPF HOCH!!!!!

Nur die Benachrichtigung vom schriftl Teil oder schon das ganze komplette Zeignis?? Wenn ja, wann hattest du mündlich? Das ging ja dann mal megaflott!!

christie
10.09.2008, 21:22
wollte nur mal in den raum werfen, dass ich heut mein zeugnis schon im briefkasten hatte!!! Allen, die noch zittern drück ich die Daumen!!!!
KOPF HOCH!!!!!

Ja geil !!!! Und ? Was ist das für ein Gefühl ????? Na denn ma Herzlichen Glückwunsch zum offiziell bestandenen Physikum !!!!

goeme
10.09.2008, 21:23
nur wären die ergebnisse ohne den kurs noch schlechter, zu sehen an den ergebnissen vor dem kurs!

das es unis gibt an denen die ergebnisse besser sind spielt dabei nicht die rolle!

nirgendwo wirst du jemanden sagen hören, dass es ML sich zur aufgabe gemacht hat durch den kurs nur einser zu "produzieren"
vorwiegend geht es um das bestehen des examens.
darüberhinaus besteht die möglichkeit mit den kursinhalten auf eine solide 2 zu lernen...

Kliri
10.09.2008, 21:23
wollte nur mal in den raum werfen, dass ich heut mein zeugnis schon im briefkasten hatte!!! Allen, die noch zittern drück ich die Daumen!!!!
KOPF HOCH!!!!!

oh du Glücklicher ! Herzlichen Glückwunsch

Kliri
10.09.2008, 21:28
nur wären die ergebnisse ohne den kurs noch schlechter, zu sehen an den ergebnissen vor dem kurs!

das es unis gibt an denen die ergebnisse besser sind spielt dabei nicht die rolle!

nirgendwo wirst du jemanden sagen hören, dass es ML sich zur aufgabe gemacht hat durch den kurs nur einser zu "produzieren"
vorwiegend geht es um das bestehen des examens.
darüberhinaus besteht die möglichkeit mit den kursinhalten auf eine solide 2 zu lernen...

na ich bleibe dabei: wenn die Leute mit Kurs schlechter abschneiden als Leute ohne Kurs, dann glaub ich einfach, dass der Kurs nicht so viel taugt oder zumindest, dass die meisten Studenten ihn jedenfalls nicht brauchen ( verzichten können allerdings die nicht darauf, die damit viel Geld verdienen - bekommst du eigentlich Provisionen, wnn sich viele anmelden ?)

goeme
10.09.2008, 21:35
die leute schneiden besser mit kurs ab, hast du den link von vorhin noch nicht gelesen?

ich verdiene keinen cent damit das ich positives über den kurs sage, geschweige denn dafür das ich jemanden für den kurs begeistern kann, noch dafür ob sich 1,2,3,4,5 oder 250 anmelden....

christie
10.09.2008, 21:36
bekommst du eigentlich Provisionen, wnn sich viele anmelden ?)


hey kliri - jetz is ma gut.