PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion Bestehens/Notengrenzen



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

chocolategirl05
21.08.2008, 08:05
@ medilearn,
hat es denn jetzt noch Sinn seine eigenes Physikum hier noch einzugeben, habe es nicht machen können, da ich kein Internetanschluss hatte, d.h. wenn jetzt noch mehr Leute teilnehmen , wird dann die Bestehens grenze noch mal gerechnet, weil man dann mehr Daten hat oder sagt der Statistiker 1000 Datensätze reichen für eine verlässliche Prognose aus ?( und ich denke ja auch, dass, so wie es hier schon mal jemand geschrieben hat, sofort immer die guten eintragen, die das genaue Ergebnis wissen wollen und die anderen eher noch nicht alle sofort so etwas machen,weil sie erst mal auf die Lösungen gewartet haben, um für sich ganz im Stillen erst mal zu vergleichen, ob es gereicht hat)

also soll man noch eingeben???

die grenze wird immer wieder (keine ahnung in welchen zeitlichen abstand) neu berechnet. Also hat es immer sinn. mach ruhig

Unregistriert
21.08.2008, 08:09
stimmt das wirklich? kann jemand von medilearn mal antworten oder schlaft Ihr alle noch ( wär nach gestern und eurer tollen Arbeit, die Ihr da gemacht habt ja verstänlich)

Medicainspe
21.08.2008, 08:25
Guten Morgen. Also, so sehr ich es auch allen gönne, die sicher bestanden haben, aber ehrlich gesagt frustriert es mich ganz schön,wenn ich lese das ihr euch Gedanken darüber macht, ob ihr jetzt eine Eins oder doch 'nur' eine Zwei gemacht habt! Wie schon mal bemerkt wurde , kann nicht jeder es einfach nochmal wiederholen, für einige, wie für mich war es der letzte Versuch und so wie es aussieht, werden meine 179 nicht ausreichen...
Ich denke es ist doch einfach nur wichtig, zu bestehen, egal wie!!!
Meint ihr es interessiert später noch irgendjemanden, mit welcher Note ihr das Physikum betanden habt??? Glaube nicht. Das wird erst wichtig bei der Doktorarbeit... bis dahin fände ich etwas Rücksichtnahme für diejenigen bei denen es echt knapp ist, sehr nett.
Sorry, nicht falsch verstehen, ich gönne euch allen den Erfolg.

Unregistriert
21.08.2008, 08:32
@medicanse, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es vielleicht doch gereicht hat für dich!!!!!!!!!

Unregistriert
21.08.2008, 08:36
Guten Morgen.. ich hab F08 mitgeschrieben bin durchgefallen und muss sagen, dass ich das F08 Physikum im Vgl. zum H08 viel viel leichter fand.. das gerade geschriebene hatte schon so seine Tücken und ich könnt wetten, dass die Bestehensgrenze so um die 174 wenn nicht sogar tiefer sein wird, da dermaßen viele Leute ihre Ergebnisse noch nicht eingegeben haben oder werden.. deswegen sag ich kopf hoch bei 179 .. ich glaube sehr stark dran, dass es reicht!

QWERTZU
21.08.2008, 08:42
Wie ist das denn die letzten Jahre abgelaufen? Ist es "üblich", dass der nachberechnete Prognosewert am Tag nach der Prüfung nochmal sinkt?

Habe persönlich sicher bestanden (was mich schon mal freut), aber ich bin einen Punkt an der besseren Note vorbei - d.h. ich hoffe, dass sich IRGENDWAS ändert... :-keks

Ist natürlich nicht zu vergleichen mit Leuten, die im letzten Versuch ums Bestehen bangen...

Unregistriert
21.08.2008, 08:43
na das ist alles sehr vom subjektivem Empfinden abhängig - ich hatte beim Probekreuzen des F08 ein viel schlechteres Ergebnis als jetzt bei W08, also denke ich viel macht auch ein bißchen Glück und die Tagesform aus und man kann eben nicht sagen das eine war leichter als das andere

Unregistriert
21.08.2008, 08:47
joa da magste recht haben, vorallem weil ich den schwerpunkt auf ganz andere sachen gelegt habe ...... aber gereicht hats *klopf-auf-holz* trotzdem ;)

tinach
21.08.2008, 08:49
@medicainspe: bin deiner meinung..irgendjemand hat es in einem anderen threadt schonmal auf den punkt gebracht-man kann nicht ein "knapp an der 1 vorbei" mit einem "knapp am bestehenvorbei" gleichsetzen..man darf sich natürlich ärgern oder freuen über eine verpasste oder erreichte note..aber bitte nich in einem so großen ausmaß, wie einige wenige hier..ob 1,2,3 oder 4 ist wirklich egal..das sagt einem jeder arzt..aber ein nichtbestehen heißt nunmal, dass dem jenigen der boden unter den füßen weggezogen wird..und denke, dass wir alle sehr viel gelernt haben und jemand mit 175 hat ja nun wirklich nicht weniger wissen als jemand mit 185punkten..deswegen sollten wir uns find ich alle freuen und dankbar sein, dass wir ärzte werden dürfen..

und zum thema "streber"-sind wir das nich alle irgendwie?!? finde es nich richtig jemanden mit 1 oder 2 gleich als superstreber zu betiteln..die leute haben halt einfach ein bisschen mehr speicherplatz oder können wissen besser abrufen..und dann haben sie es auch verdient, dafür belohnt zu werden..wenn ich mich mal vergleiche mit denen, die eine 2 oder 1 haben, finde ich die abstufung ok..denn das sind dann auch welche, die die ganze zeit in der vorklinik schon super waren..
naja, wie auch immer..

medicainspe: drück dir die daumen..genauso wie allen anderen, die zittern müssen

sorry..war bisschen langsam..

goeme
21.08.2008, 08:58
Deswegen ergab sich bei mir die Frage ob wir in der schriftlichen ne glatte Note bekommen, oder ob vielleicht auf ne Kommastelle genau berechnet wird. Die Spane zwischen zwei Noten ist ja doch recht groß. Und da fänd ich es doch gemein, wenn es überhaupt nicht gewertet wird, dass ich so viele Punkte hatte.

gibt nur glatte noten...

Unregistriert
21.08.2008, 09:00
Oh mann, wann erfährt man denn wieviele fragen raus kommen und wie hoch dann die grenze ist,
hab 182 sicher und statistisch 187. was soll das jetzt heissen ?? hab so angst,
oh je...hilfe bitte antwort

goeme
21.08.2008, 09:00
Ich habe nur 183 Punkte...na toll...wie isses denn wenn paar Aufgaben nicht gewertet werden? kriegt man da Punkte oder nicht?

dann wird neu gerechnet ob du von der prozentzahl her bestanden hast oder nicht, punkte geschenkt werden dir nicht, die aufgaben werden nur als nicht gewertet gestellt....

goeme
21.08.2008, 09:03
ganz einfach weil wahrscheinlich die, bei denen es eng wird, seltener mitgemacht haben..bei uns hier gibt es, wie ich mitgekriegt hab einige, die erstmal gar nich geguckt haben, weil sie angst vor einer entäuschung haben und lieber erstmal mündlich bestehen wollen..also nicht aufgeben, für alle, die zittern müssen..


eher ist es sogar so, dass die vermeintlich schwächeren kandidaten in den ersten tagen vermehrt ihre ergebnisse eingeben...

Primicerius
21.08.2008, 09:05
Also ich habe das so verstanden, wenn eine Frage rausgenommen wird, weil mehr als eine Antwort richtig ist, dann sieht das folgender Maßen aus:

1. Die Frage wird aus der Gesamtpunktzahl rausgenommen, also gibte s nur noch 319 Punkte zu erreichen.

2. Angenommen das IMPP ging von Antwort A als Richtige aus und es sich aber auch herausgestellt hat, dass B auch richtig ist, dann bekommen alle, die A oder B haben den Punkt zusätzlich. Das nennt man Nachteilsausgleich.

3. Wenn man allerdings C - D hat, dann bekommt man keinen Punkt, hat aber den Vorteil, dass die Gesamtpunktzahl gesunken ist.

Unregistriert
21.08.2008, 09:07
eher ist es sogar so, dass die vermeintlich schwächeren kandidaten in den ersten tagen vermehrt ihre ergebnisse eingeben...
die bestehengrenze von F08 war 181 na? also, es fand dieses mal schwerer als F08. so denk ich mal, die Bestehengrenze wird bestimmt unter 180 sein.
also, ich drück die Daumen für euch auch.

Mjay
21.08.2008, 09:08
@medicainspe: bin deiner meinung..irgendjemand hat es in einem anderen threadt schonmal auf den punkt gebracht-man kann nicht ein "knapp an der 1 vorbei" mit einem "knapp am bestehenvorbei" gleichsetzen..man darf sich natürlich ärgern oder freuen über eine verpasste oder erreichte note..aber bitte nich in einem so großen ausmaß, wie einige wenige hier..ob 1,2,3 oder 4 ist wirklich egal..das sagt einem jeder arzt..aber ein nichtbestehen heißt nunmal, dass dem jenigen der boden unter den füßen weggezogen wird..und denke, dass wir alle sehr viel gelernt haben und jemand mit 175 hat ja nun wirklich nicht weniger wissen als jemand mit 185punkten..deswegen sollten wir uns find ich alle freuen und dankbar sein, dass wir ärzte werden dürfen..

und zum thema "streber"-sind wir das nich alle irgendwie?!? finde es nich richtig jemanden mit 1 oder 2 gleich als superstreber zu betiteln..die leute haben halt einfach ein bisschen mehr speicherplatz oder können wissen besser abrufen..und dann haben sie es auch verdient, dafür belohnt zu werden..wenn ich mich mal vergleiche mit denen, die eine 2 oder 1 haben, finde ich die abstufung ok..denn das sind dann auch welche, die die ganze zeit in der vorklinik schon super waren..
naja, wie auch immer..

medicainspe: drück dir die daumen..genauso wie allen anderen, die zittern müssen

sorry..war bisschen langsam..



Ja also leute hab mich auch bis jetzt zurück gehalten aber jetzt reichts mir

ich weiss nicht ihr habt zwar 250 Pkt oder so aber villeicht schaut ihr mal genauer hin denn hier in diesem Thread gehts über Bestehensgrenzen und nicht Benotungsgrenzen. Hab selber statistisch 183 und laut medilearn 178 Pkt.
dass sich hier die leute um 6:30 Morgens einloggen und rum labern ob sie jetzt doch ne 1 bekommen oder 2 finde ich echt der Hammer .-....
Aber villeicht deshlab habe ich keine 250 Pkt wie ihr denn falls ich meine 200 schon hätte, wäre ich bestimmt nicht jetzt hier im Internet am Posten sondern erstmal richtig feiern....


denkt mal drüber nach...

rophone
21.08.2008, 09:15
Du würdest also um 10Uhr in der früh richtig feiern? K :)
Mh ich habe die vage Vermutung, dass die Statistik-Profis die Bestehensgrenze lieber etwas höher angesetzt haben. Da man mit dem prognostizierten Wert im PhysF08 ja doch schon "recht deutlich" unter der realen Grenze lag. Natürlich werten sie einfach objektiv Datensätze aus, aber vielleicht lag ja die Tendenz dieses mal doch auf "lieber etwas höher setzen"?

Allen die ums Bestehen bangen müssen, drücke ich die Daumen!

goeme
21.08.2008, 09:15
herje nun zickt euch doch net ständig an und verhaltet euch einfach mal wie erwachsene menschen!

bisher gab es noch nie probleme das bestehensgrenze und notengrenze in einem thread diskutiert werden.

vielleicht einfach mal dann das ein oder andere überlesen und souverän zurückhalten....

Lava
21.08.2008, 09:16
Da kann ich goeme nur zustimmen. Leben und leben lassen ;-)

Unregistriert
21.08.2008, 09:17
genau, und wenn es weiter das Bedürfnis gibt über eins oder "ach ich arme, ich hab sie knapp verpasst" zu schreiben, dann bitte macht einen extra Punkt dazu auf, dass müssen wir anderen uns dann nicht antun, aber besser wäre ein neuer Punkt mit der Überschrift "was brauche ich als Arzt neben gutem Fachwissen noch?"