PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion Bestehens/Notengrenzen



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31

Kliri
10.09.2008, 21:51
die leute schneiden besser mit kurs ab, hast du den link von vorhin noch nicht gelesen?

ich verdiene keinen cent damit das ich positives über den kurs sage, geschweige denn dafür das ich jemanden für den kurs begeistern kann, noch dafür ob sich 1,2,3,4,5 oder 250 anmelden....

ja, ja schon gut, die Leute in Göttingen schneiden mit Kurs besser ab, aber ich meine doch die Leute an den anderen Uni's, wo nicht massenhaft, wie bei euch, die Leute in diesen Kurs rennen und wenn diese Leute an den anderen Unis im Schnitt oft besser abschneiden in den einzelnen Fächern, dann schneiden eben ..... ja jetzt hast auch du es verstanden Glückwunsch!- Leute ohne Kurs besser ab, als Leute mit Kurs und dann spricht diese Tatsache nicht unbedingt für den Kurs - Punkt! Das ist so logisch, dass selbst du nicht daran vorbei kommst. (auch wenn für den Kurs in Göttingen und eben ev. nur hier! anscheinend spricht, dass nach deiner Aussage in Göttingen die meisten Leute ihn unbedingt brauchen, um zu bestehen - Göttinger wehrt euch, das kann doch nicht wirklich stimmen, ihr sei doch nicht dümmer als alle anderen Medizinstudenten an den anderen Uni's!)

jijichu
10.09.2008, 22:03
Juhu, hab das mündliche überlebt! Und wenn ich sage überlegt, dann meine ich überlebt! :-party sogar mit einer richtig guten Note :-))

Doc-hannover, wie wars bei Dir heut?

@kliri - Dein Argumentationsansatz ist verständlich und z.T. nachvollziehbar, aber vielleicht lohnt es sich, einen eigenen Thread aufzumachen, den finden dann auch Leute, die den Kurs gemacht haben und entweder bestanden oder durchgefallen sind... dann kann man doch eher eine Diskussion darüber führen.

Drücke allen die noch ran müßen die Daumen!!!
LG :-keks

goeme
10.09.2008, 22:05
das du den kurs ******* findest ist mittlerweile deutlich genug geworden...

da egal was ich schreiben würde du wieso wieder die worte so umdrehst wie sie dir in deine gedankenwelt passen lohnt sich eine fortsetzung der diskussion einfach nicht!

überleg mal folgende dinge:
bereitet MEDI LEARN oder die uni den studenten 2 jahre lang aufs physikum vor?

Kliri
10.09.2008, 22:09
@jijichu - gute Idee, aber jetzt erst mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!! :-top

jijichu
10.09.2008, 22:11
danke! wann bist Du dran? oder hattest Du schon?

Kliri
10.09.2008, 22:15
das du den kurs ******* findest ist mittlerweile deutlich genug geworden...

da egal was ich schreiben würde du wieso wieder die worte so umdrehst wie sie dir in deine gedankenwelt passen lohnt sich eine fortsetzung der diskussion einfach nicht!

überleg mal folgende dinge:
bereitet MEDI LEARN oder die uni den studenten 2 jahre lang aufs physikum vor?
@heome - tut mir leid, aber das ist ja nun völliger Unsinn, sowohl die Leute mit Kurs als auch die ohne haben doch die 2 Jahre, die sie an der Uni auf das Physikum vorbereitet werden, der Vergleich der Kurszeit mit der Unizeit ist somit also nun ganz und gar daneben und tut mir leid, aber das ist wirklich kein "Herumdrehen der Worte" meinerseits und auch nicht nur in meiner Gedankenwelt so - schlaf mal darüber GUTE NACHT ALLEN DIE NOCH HIER SIND!

goeme
10.09.2008, 22:18
was 2 jahre an der uni schief gelaufen ist kann in 5 wochen nicht mal eben repariert werden....

doc-hannover
10.09.2008, 22:35
Doc-hannover, wie wars bei Dir heut?




naja, es ging. auch bestanden, aber prüfer war krank, anderer ist eingesprungen und so wurdn eben anstatt jakobson-anastomose, rathke-tasche und cartagener syndrom eben mal 15 minuten autochtone rükenmuskulatur gefragt...klasse. aber hauptsache bestanden!! juhuu

christie
11.09.2008, 07:27
jakobson-anastomose, rathke-tasche und cartagener syndrom eben mal 15 minuten autochtone rükenmuskulatur gefragt...klasse. aber hauptsache bestanden!! juhuu

das ist fies. das ist wirklich fies. es gibt schönere prütungsthemen.
da kannst du deine anatomienote innerlich um eine einheit aufwerten.

meinst du mit jakoboson - anastomose, etc., dass euch im vorgespräch schon themen genannt wurden ? vor dem hintergrund wäre das fehlen des prüfers ja besonders mies.

aber: glückwunsch !! :-party

doc-hannover
11.09.2008, 14:03
das ist fies. das ist wirklich fies. es gibt schönere prütungsthemen.
da kannst du deine anatomienote innerlich um eine einheit aufwerten.

meinst du mit jakoboson - anastomose, etc., dass euch im vorgespräch schon themen genannt wurden ? vor dem hintergrund wäre das fehlen des prüfers ja besonders mies.

aber: glückwunsch !! :-party

naja, du hst recht. man steht da wie der volldepp, die dnken man weiß nix. und dann fragen sie nach irgendwelchen knochenlinien am humerus, die einem dann auch nicht mehr einfallen, weil man so fertig ist und haltung bewahren muß. das sieht dann aber noch schlimmer aus für die!!
nein, hat er uns nicht direkt gesagt, aber es existieren ca 40 protokolle derletzten 3-4 jahre und da kann man schon sehen, das das da 30 mal dran kam und dann hofft man eben, daß es diesmal auch drankommt.. :-top zumal er auch gesagt hat, sie kennen ja die protokole, ich wil nichts direkt sagen, aber schauen sie sich die mal besonders gut an. also mehr wink geht ja schon nicht!!und dann sowas!!

aber an alle, die noch haben: nicht einschüchtern lassen, sonst war die prüfung sehr sehr gut und alle waren nett!!!

christie
11.09.2008, 14:13
ach das ist dann echt megakacke. vor allem, wenn gleich der einstieg misslingt und die versammelte prüferschar einen erwartungsvoll anblickt.

mir ging es mit der histo - frage miserabel. histo war eigentlich alle 3 semester lang eines meiner besten fächer. hatte da noch nie probleme und im physikum habe ich mein präparat nicht erkannt. ich wusste nur, dass es irgendein darmabschnitt sein muss. hab mich dann rangetastet und lang und breit erklärt, was ich sehe und welche strukturen klar zu erkennen sind.
der prüfer meinte dann: war bis jetzt alles richtig - aber kommen sie jetzt mal zur diagnose. hab dann zweimal daneben geschossen und dann kams endlich und alle haben herzhaft geschmunzelt. naja. sh** happens.

doc-hannover
11.09.2008, 14:58
na das ist wohl wahr. aber unser biochemiker hat ime rübergeschaut und gesagt bzw angedeutet, bleibt ruhig, ich mach das schon..-) so wars dann ja auch.

hm, davor hatte ich auch angst! aber es war sofort ersichtlich bei mir. schlim nur, wenns dann andersherum eht, du weißt, was s ist, dann aber jede zelle ausm hoden zeigen sollst und das nicht kannst...-) ich meine, wer kann schon alle zellen der spermeinentwicklung zeigen? :-nix

oh man. nun ists vorbei und ich bin erstmal richtig krank heute. und hab kopfschmerzen. komt aber wohl vom bier und sek gestern.:-)

callowien
11.09.2008, 18:01
Ja geil !!!! Und ? Was ist das für ein Gefühl ????? Na denn ma Herzlichen Glückwunsch zum offiziell bestandenen Physikum !!!!


danke, danke, danke ;) ist ein total tolles gefühl!!!
Hatte meinen ersten versuch im F08 und hab da die mündliche bestanden...naja u jetzt auch endlich die schriftliche *juhuuuuuu*

Also für alle, die noch ranmüssen : VIIIIIEEEEL ERFOLG!!!!

Medicainspe
14.09.2008, 14:49
Kurze Frage zwischendurch: Kann mir jemand sagen wie die Fristen für Einsprüche beim Impp sind? Ich meine, wenn jetzt jemand klagen wollen würde... spiele ernsthaft mit dem Gedanken, zumal mir auch von mehreren Seiten befreundeter Ärzte dazu geraten wurde, da mir nicht viele Punkte fehlen zur Bestehensgrenze...abgesehen davon , daß ich noch keinen Anwalt zur Hand habe, der sich speziell mit diesem Thema beschäftigt... hole grad nur schon mal ein paar Erkundigungen ein...hab mir den kompletten Thread zur Fragensammlung fürs Impp ausgedruckt inklusive einiger Links, die einige meiner angekreutzten Fragen bestätigen würden...
Irgendjemand ne Ahnung von rechtlichen Hintergründen und Fristen? :-nix

Coxy-Baby
14.09.2008, 14:58
Na die Frist beim IMPP Fragen zu beanstanden ist ja vorbei.
Und was dir befreundete Ärzte empfehlen ist völlig wurscht, da kann dir ein Rechtsanwalt
mehr helfen.
Aber dir fehlen ja lt eigener Aussage 7 Punkte und klagen dauert ewig und die Erfolgaussichten sind mehr als gering......

Medicainspe
14.09.2008, 15:18
Wo hab ich geschrieben, daß mir 7 punkte fehlen? Es sind weniger, ist aber auch wurscht. Hast Recht, daß mir da nur ein Anwalt weite helfen kann, den suche ich ja gerade. Und daß die Frist zur Beanstandung der Fragen beim Impp abgelaufen ist, weiß ich auch. Es sind ja Fragen fristgerecht beanstandet worden, und nur drei davon akzeptiet worden. Aber ich meine jetzt, wenn ich, nachdem die Ergebnisse nun endgültig auch in schriftlicher Form bei jedem von uns eingegangen sind, gegen diesen Bescheid Einspruch erheben möchte, weil ja nun nachweislich noch mehere der eingereichten Fragen mehrere Antwortmöglichkeiten haben. da muss doch noch was zu machen sein... auch wenn das Zeit und Geld kostet...

Coxy-Baby
14.09.2008, 15:28
Danke dir, aber leider sieht das eher schlechter für mich aus. Hab zwei von den drei rausgenommen Fragen richtig, damit steigt die Grenze für mich auf 186,wenn ich richtig geguckt habe, und ich hab 179 pkt, ... das reicht leider nicht.... ich muss mich wohl damit abfinden, daß mein Traum für den ich jahrelang wirklich gekämpft habe, einfach so geplatzt ist... Diese Grenzeist der Hammer! Unfassbar!
Hier hattest du es geschrieben.Wieviele Punkte fehlen dir denn??Denn je
mehr Punkte es sind desto unmöglicher ist es.Vielleicht solltest du mal nen
Thread abmachen in dem Leute die ERFOLGREICH gegen das IMPP geklagt haben
mal schreiben wieviele Punkte Ihnen gefehlt hatten.

Wälleruli
14.09.2008, 15:44
Gegen den Bescheid, den Du vom LPA bekommst/bekommen hast, kannst Du Widerspruch einlegen (Frist 1 Monat). Dass ein Anwalt Dir dabei groß helfen kann, ist aber mehr als fraglich. Wenn das IMPP von den angegeigten Fragen nur drei rausgenommen hat, werden sie wissen warum, und sind sich sicher, dass sie für die übrigen gute Argumente haben. Nach meiner Kenntnis haben die sowohl in Medizin als auch im Prüfungs- und Prozeßrecht Spezialisten, die ihre Position zu verteidigen wissen. Eins ist bei einem Anwalt gewiss: der kostet richtig gutes Geld (z.B. 2000 € oder so, oder noch mehr). Aber Du kannst ja mal nen Anwalt ansprechen und konkret fragen; ob Du ihn dann beauftragst, kannst Du von seiner Kostenforderung abhängig machen. Da gibts doch den Medilearnanwalt in Marburg, der anscheinend auch bundesweit aktiv ist. Probier's doch mal.
Ciao Wälleruli

Medicainspe
14.09.2008, 15:45
Laut Ergebnismitteilung habe ich 178 Punkte mit der Bestehensgrenze von 184. Dabei wurden die von mir richtig gekreutzten aber aus der Wertung genommenen zwei Fragn nicht mit berücksichtigt. Dh. eigentlich hätte ich 180 nach meiner mehrfachen Auszählung anhand des vom Impp mitgeschickten Lösungsschlüssels aber nur 178 die angerechnet werden, also fehlen mir entweder 6 oder 4 punkte zum Bestehen...kann man sehen wie man möchte, aber ich denke, daß ich mit den ganzen Quellennachweisen mindestens 6 Punkte zusammenbekommen müsste... ich weiß ,daß die Erfolgschancen sehr gering sind... ich sondiere gerade meine Möglichkeiten...Gedankespiele, die ich VIELLEICHT versuchen werde, in die Tat um zu setzen...ich möchte für mein Ziel kämpfen, wenn es die Möglichkeit gibt.
Irgendwie nachvollziehbar? :-keks

Medicainspe
14.09.2008, 15:48
Gegen den Bescheid, den Du vom LPA bekommst/bekommen hast, kannst Du Widerspruch einlegen (Frist 1 Monat). Dass ein Anwalt Dir dabei groß helfen kann, ist aber mehr als fraglich. Wenn das IMPP von den angegeigten Fragen nur drei rausgenommen hat, werden sie wissen warum, und sind sich sicher, dass sie für die übrigen gute Argumente haben. Nach meiner Kenntnis haben die sowohl in Medizin als auch im Prüfungs- und Prozeßrecht Spezialisten, die ihre Position zu verteidigen wissen. Eins ist bei einem Anwalt gewiss: der kostet richtig gutes Geld (z.B. 2000 € oder so, oder noch mehr). Aber Du kannst ja mal nen Anwalt ansprechen und konkret fragen; ob Du ihn dann beauftragst, kannst Du von seiner Kostenforderung abhängig machen. Da gibts doch den Medilearnanwalt in Marburg, der anscheinend auch bundesweit aktiv ist. Probier's doch mal.
Ciao Wälleruli


Danke für den Tipp!
Jemand von Medi-Learn hier, der mir Kontaktadresse mailen könnte?