PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion Bestehens/Notengrenzen



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31]

Wälleruli
14.09.2008, 15:57
Dir fehlen eindeutig sechs Punkte, denn wenn du die beiden richtigen, aber herausgenommenen Fragen für Dich mitzählst, hast Du zwar 180 Punkte, aber die Grenze steigt auf 186. Aber das heißt noch lange nicht, dass es reichen würde, sechs weitere Aufgaben als falsch bewertet nachzuweisen. Wären tatsächlich Deine Antworten zu sechs Fragen (zumindest) auch richtig, würde natürlich auch der Referenzgruppendurchschnitt und damit die Bestehensgrenze ansteigen. Selbst wenn Du es also schaffen solltest, den Abstand von 6 auf zB 3 Punkte zu verkürzen, würde Dir das leider gar nicht helfen; dann müssten es schon 10 oder 12 Fragen sein. Das aber würde bedeuten, dass auch Medilearn sich bei diesen Fragen durchweg geirrt haben müsste, denn die IMPP- und die ML-Lösungen stimmen doch praktisch vollständig überein. Das sind wohl eher recht trübe Aussichten für Dich, schade, aber der Abstand ist wohl tatsächlich zu groß.
Ciao Wälleruli

Medicainspe
14.09.2008, 16:07
Ja, so gesehen hast du Recht. Mir liegt nun folgende, nicht verifizierte, nicht nachweislich richtige, da von Nicht-Fachleuten geäußerte, Aussage vor, die zumindest eine Überlegung wert sein könnte: WENN jemand klagt und WENN dieser jenige tatsächlich 'gewinnt', dann wird das erreichte Ergebnis bzw. die 'auch' als richtig gekreuzten Fragen/ Punkte nur demjenigen angerechnet, der diese Klage eingereicht und/oder sich beteiligt hat. Soll heißen, daß dieses Urteil im günstigsten Fall auch nur demjenigen zu Gute kommt. Heißt, daß nicht grundsätzlich die Grenze für alle an dieser Prüfung teilgenommenen Studis heruntergesetzt wird. Soll heißen, daß wäre ein individuelles Urteil.
Kann das nicht besser erklären, irgendwie verständlich, worauf ich hinaus will und was ich meine?

Coxy-Baby
14.09.2008, 16:15
Also wenn du versuchen solltest das IMPP auf weitere 6 Punkte zu verklagen
würde ich dir empfehlen nen Lottoschein mit auszufüllen, denn ich denke die
Chancen für beides stehen gleich hoch oder in dem Fall niedrig.....

Medicainspe
14.09.2008, 16:27
Also wenn du versuchen solltest das IMPP auf weitere 6 Punkte zu verklagen
würde ich dir empfehlen nen Lottoschein mit auszufüllen, denn ich denke die
Chancen für beides stehen gleich hoch oder in dem Fall niedrig.....


Danke für den konstruktiven Hinweis :peace:
Immer wieder erbaulich, wie man hier wieder und wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeworfen wird.
Ne, schon klar. Ich weiß, daß das wahrscheinlich ein aussichtsloses Unterfangen sein wird. Ich habe aber auch gesagt, daß ich gerade nur mit dem Gedanken spiele also noch gar keinen konkreten Plan habe. Aber mal ehrlich: unmöglich ist der Plan nicht. Sehr , sehr schwierig sicherlich. Die werden sich schon was dabei gedacht haben, warum die nur diese drei und nicht noch mehr gestrichen haben, sehe ich ja auch so. Aber bist du dir sicher, daß sich die Fachleute beim Impp auch wirklich mit den angegebenen Quellen befasst haben??? Ich nicht.
Sorry, will hier keine Streit- Diskussion vom Zaun brechen. Lass uns nett sein,ja?! Bin keine Steitzicke, eure Meinung ist mir wichtig, auch Kritik!

Coxy-Baby
14.09.2008, 16:41
Danke für den konstruktiven Hinweis :peace:
Immer wieder erbaulich, wie man hier wieder und wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeworfen wird.
Ne, schon klar. Ich weiß, daß das wahrscheinlich ein aussichtsloses Unterfangen sein wird. Ich habe aber auch gesagt, daß ich gerade nur mit dem Gedanken spiele also noch gar keinen konkreten Plan habe. Aber mal ehrlich: unmöglich ist der Plan nicht. Sehr , sehr schwierig sicherlich. Die werden sich schon was dabei gedacht haben, warum die nur diese drei und nicht noch mehr gestrichen haben, sehe ich ja auch so. Aber bist du dir sicher, daß sich die Fachleute beim Impp auch wirklich mit den angegebenen Quellen befasst haben??? Ich nicht.
Sorry, will hier keine Streit- Diskussion vom Zaun brechen. Lass uns nett sein,ja?! Bin keine Steitzicke, eure Meinung ist mir wichtig, auch Kritik!
War ja auch nicht böse gemeint.Es ist halt so ,dass es sehr schwer ist beim IMPP was zu holen,ich hab mal vonner Studentin gelesen der 2 Pkt gefehlt haben,die hat dann geklagt nach Jahren Recht bekommen und Verdienstausfall von über 100.000 Euronen bekommen.Ist aber auch schon ewig her.Ich denke mal die Heinis vom IMPP sind spätestens seit dem sehr abgesichert. Selbst wenn man in einer Instanz Recht bekommen SOLLTE kann man ausgehen,daß das IMPP durch ALLE Instanzen geht.
Es würde auf alle Fälle ein sehr langes sehr teures Unterfangen werden, mit
eher bescheidenen Aussichten auf Erfolg. :-meinung
Ansonsten wünsche ich dir bei dem,egal was du jetzt wie machst,viel Erfolg.

goeme
14.09.2008, 16:42
Reinhard Karasek
Rechtsanwalt

Wilhelm-Roser-Str. 25
35037 Marburg

Tel: +49 (0)6421-16 896-0
Fax: +49 (0)6421-16 896-79

info(at)kanzlei-karasek.de
www.kanzlei-karasek.de


einfach dort mal anrufen morgen!
allerdings wird der dir das was hier in nicht so erbauend steht nochmal in nett bestätigen...

Medicainspe
14.09.2008, 16:46
Yo, hab auch Berichte und Gerichtsurteile gelesen, die zwar gewonnen -nach glaub ich fünf (!) Jahren Verhandlung-aber auch schon sehr lange her sind. Ich denke, ich werd mich einfach mal mit einem Anwalt zusammensetzen und hören , was der davon hält... vorrausgesetzt, ich finde einen, der sich auf doofe, 'Streit-und Prozesssüchtige'( Scherz) Studeten spezialisiert hat. Bin selber ja gar nicht auf Schadenseratz aus, will doch nur Ärztin werden...

Medicainspe
14.09.2008, 16:48
Reinhard Karasek
Rechtsanwalt

Wilhelm-Roser-Str. 25
35037 Marburg

Tel: +49 (0)6421-16 896-0
Fax: +49 (0)6421-16 896-79

info(at)kanzlei-karasek.de
www.kanzlei-karasek.de


einfach dort mal anrufen morgen!
allerdings wird der dir das was hier in nicht so erbauend steht nochmal in nett bestätigen...


Danke Goeme, werde ich morgen mal kontaktieren.

Kliri
14.09.2008, 20:50
Danke Goeme, werde ich morgen mal kontaktieren.


Ich hab mal gehört, dass der Spezialist in Hochschulrecht Dr. Hauck-Scholz aus Marburg ist, der soll auch ganz ehrlich Erfolgsaussichten einschätzen und nicht auf Teufel komm raus klagen, weil es ja für den Anwalt immer lukrativ ist ( da musst du nämlich aufpassen, dass dir nicht irgend jemand die Klage einredet, nur weil er daran verdient - und bei 6 Fragen die sie bei dir noch werten müssten ist es doch ehrlich gesagt denk ich mal mehr als aussichtslos)

also frag Dr. Hauck-Scholz, wenn du denkst, unbedingt noch das gleiche, was dir hier schon einige geschrieben haben, noch von einem Anwalt hören zu müssen, der haut dich wenigstens nicht übers Ohr und jagt dich in ein teures aussichtsloses Verfahren ( eine Beratung kostet allerdings auch schon Geld), du erreichst ihn wie folgt: Dr. Hauck-Scholz & Christ. Straße, Krummbogen 15. PLZ, 35039. Ort, Marburg. Telefon, 06421/9648-0.

Miyu
16.09.2008, 19:53
Wie issen das jetzt, ich habs schriftlich vermauert (2 Punkte fehlen...) aber muendlich bestanden (gute 2 *grml*) - muss ich ein Urlaubssemester anmelden oder passiert das quasi "automatisch"?
Ich hab ja so bis zum 10.03. nichts weiter mehr zu tun fuer die Uni, Scheine sind ja logischerweise alle da.
War erst mein 1. Versuch, kenn mich mit der Situation also noch nicht aus. :-nix

Kliri
16.09.2008, 20:30
Wie issen das jetzt, ich habs schriftlich vermauert (2 Punkte fehlen...) aber muendlich bestanden (gute 2 *grml*) - muss ich ein Urlaubssemester anmelden oder passiert das quasi "automatisch"?
Ich hab ja so bis zum 10.03. nichts weiter mehr zu tun fuer die Uni, Scheine sind ja logischerweise alle da.
War erst mein 1. Versuch, kenn mich mit der Situation also noch nicht aus. :-nix

das ist vor ein paar Tagen schon mal diskutiert wurden und da meinte jemand, man muss sich da genau an der eigenen Uni erkundigen, weil an manchen Uni's die Regel gilt, dass man im Urlaubssemester nicht an Prüfungen teilnehmen kann und da könnte man dann im März nicht das Physikum mitschreiben - also es ist das beste du ruf bei deiner Uni an und erkundigst dich dort

blubb
16.09.2008, 22:54
Ein Urlaubssemester läuft auch NIE automatisch "einfach so" an, es muss immer beantragt werden. Meines Wissens dürfen in einem US auch keinerlei Prüfungen abgelegt werden. Aber diesbzgl. fragst du am besten an deiner Uni nach.

Miyu
16.09.2008, 22:56
Ja ne das weiss ich selber. Ich meinte nur, ob ich dafuer jetzt nen US brauche oder ob ich einfach stillschweigend "normal" immatrikuliert bin und nur zu keiner Veranstaltung geh und dann im Maerz die Pruefung mach. Aber dann ruf ich das Stud-dekanat morgen frueh mal an, Danke.

Und kliri, ich les doch nicht die ganze Diskussion mit und fragen wird man wohl noch duerfen, auch wenns schonmal gefragt wurde. :>

Talelady
17.09.2008, 08:12
Meines Wissens dürfen in einem US auch keinerlei Prüfungen abgelegt werden. Aber diesbzgl. fragst du am besten an deiner Uni nach.Das stimmt so nicht ganz: du kannst in einem Urlaubssemester keine Scheine machen und auch nicht damit verbundene Prüfungen, sprich Testate und Klausuren.

Im Gegensatz zu Staatsexamina: die heißen ja so weil sie nicht universitäre, sondern staatliche Prüfungen sind. Du musst dafür nicht einmal eingeschrieben sein.

Kliri
17.09.2008, 09:22
Ja ne das weiss ich selber. Ich meinte nur, ob ich dafuer jetzt nen US brauche oder ob ich einfach stillschweigend "normal" immatrikuliert bin und nur zu keiner Veranstaltung geh und dann im Maerz die Pruefung mach. Aber dann ruf ich das Stud-dekanat morgen frueh mal an, Danke.

Und kliri, ich les doch nicht die ganze Diskussion mit und fragen wird man wohl noch duerfen, auch wenns schonmal gefragt wurde. :>

sorry, da hast du mich völlig falsch verstanden, wollt nicht sagen " Mensch lies richtig, das war schon mal gefragt" (und hab es doch auch gar nicht so formuliert), sondern wollte dir nur sagen, was jemand zu deiner Frage vor ein paar Tagen, als jemand anderes ähnlich fragte, gesagt hatte - gerade weil man ja nicht alles alte durchforsten kann hier - tut mir leid, dass du das so falsch verstanden hat, wollte dich nicht angreifen, sondern dir durch meine Antwort weiterhelfen

Miyu
17.09.2008, 12:44
ok fieses Missverstaendnis, dann auch ein sorry von meiner Seite. :-winky

jijichu
17.09.2008, 14:42
Juhuuuuuuuuuuuuuuuu
Zeugnis ist da! Heute in der Post gewesen und dabei hat ich die mündliche erst letzten Mittwoch gehabt!

Jetzt fängt die freie Zeit richtig an :-party