PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion Bestehens/Notengrenzen



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

Mjay
21.08.2008, 13:26
Anstatt zu zittern sollten wir lieber aktiv werden und versuchen möglichst viele Fragen mit Literaturhinweisen zu demontieren. Wenn wie im Herbst 2004 gleich 5 Fragen rausgeworfen werden, sollte das einigen helfen!


wie kann man seine beschwerde einreichen Email??? ..Sagt mal was man machen soll bin direkt dabei

Unregistriert
21.08.2008, 13:26
soweit so gut einverstanden aber wieso nur unter Regelzeitstunden..Sind die anderen den einfach nur Hobbystunden die zufällig auch mal Bock haben das gleiche zu lernen und Med. zu studieren ...

Meiner Meinung nach sollen alle gleich behandelt werden ...


Alo klar UNFAIR

na dann musste mal eine Klage beim Bundsverfassungsgericht führen und dort darlegen worum alle gleich behandelt werden sollten, denn das gibt es ja nicht mal im richtigen Leben ( schon der leibe Gott hat den Hauptschüler nicht mit dir gleichbehandelt, indem er dir ein paar Körnchen mehr Intelligenz gegeben hat, so dass du heute Medizin studieren kannst und der Hauptschüler nicht - und jetzt bitte nicht schreiben, ach der müsste sich doch nur anstrengen oder so'n Quark!)

Unregistriert
21.08.2008, 13:28
Ja kann nur zustimmen das letzte mal habe ich nicht viel gekreuzt gehabt da hatte ich 148 Pkt...und diesmal 5 Monate Vorbereitung 7500 x 2 Mal gekreuzt usw. siehe da nur 178 Pkt laut medi Learn..

wie gesagt ich habe keine Ahnung wie ich mich noch verbessern kann.

nicht nur kreuzen , sondern den Stoff gründlich widerholen - drück dir die DAumen , dass das aber nicht mehr nötig sein wird und du vielleicht doch bestanden hast

Unregistriert
21.08.2008, 13:30
"wie kann man seine beschwerde einreichen Email??? ..Sagt mal was man machen soll bin direkt dabei"

In dem kleinen blauen Heftchen steht nur etwas von "schriftlichen Hinweisen", die "innerhalb einer Woche eingehen" sollen. Hmm.

Mjay
21.08.2008, 13:30
na dann musste mal eine Klage beim Bundsverfassungsgericht führen und dort darlegen worum alle gleich behandelt werden sollten, denn das gibt es ja nicht mal im richtigen Leben ( schon der leibe Gott hat den Hauptschüler nicht mit dir gleichbehandelt, indem er dir ein paar Körnchen mehr Intelligenz gegeben hat, so dass du heute Medizin studieren kannst und der Hauptschüler nicht - und jetzt bitte nicht schreiben, ach der müsste sich doch nur anstrengen oder so'n Quark!)

Ja ist klar es geht aber darum, dass hier leute mitschreiben die 2.5er Abi hatten oder noch schlechter oder besser, warum zum Teufel müssen die sich dann noch intern mit den angeblichen 1,1 er kandidaten rumschlagen wenn Sie eh alle in einem Topf drinne sind ????


gruss

Unregistriert
21.08.2008, 13:30
Aber mal ganz ehrlich - fandet ihr nicht auch, dass es dieses Jahr leichter war, als in den Jahren zuvor? - bei uns in der Uni waren sich gestern viele darüber einig, dass es eines der leichtesten Physika war, die es bisher gab - vorallem der 2. Tag - da gab es in Anatomie doch gut und gern 50 % Wiederholungsfragen (nur teilweise anders formuliert)! Das erklärt ja dann auch, warum der Schnitt für die Bestehensgrenze momentan so "hoch" angesetzt wird - so traurig das auch für einige sein mag...

Unregistriert
21.08.2008, 13:31
kann es sein, dass dieses jahr extrem viele fragen strittig sind? war das die letzten jahre auch so ?

Unregistriert
21.08.2008, 13:33
Zitat von Mjay
Ja kann nur zustimmen das letzte mal habe ich nicht viel gekreuzt gehabt da hatte ich 148 Pkt...und diesmal 5 Monate Vorbereitung 7500 x 2 Mal gekreuzt usw. siehe da nur 178 Pkt laut medi Learn..

wie gesagt ich habe keine Ahnung wie ich mich noch verbessern kann.


Genauso gehts mir auch, ich versteh einfach nicht warum man als "Wiederholer" trotzdem immer auf der Strecke bleibt....Man kann noch soviel kreuzen, wiederholen, kreuzen, wiederholen...einmal durchgefallen, kommt man an die Referenzgruppe nicht mehr ran und muss dann versuchen mit ner knappen Punktzahl ans Ziel zu kommen...

jijichu
21.08.2008, 13:33
wie kann man seine beschwerde einreichen Email??? ..Sagt mal was man machen soll bin direkt dabei


Sind gerade dabei, anzufechtende Fragen zu sammeln, dafür gibt es einen eigenen Thread. Beim posten bitte mit Quellenangaben!

LG :-keks

jijichu
21.08.2008, 13:36
Aber mal ganz ehrlich - fandet ihr nicht auch, dass es dieses Jahr leichter war, als in den Jahren zuvor? - bei uns in der Uni waren sich gestern viele darüber einig, dass es eines der leichtesten Physika war, die es bisher gab - vorallem der 2. Tag - da gab es in Anatomie doch gut und gern 50 % Wiederholungsfragen (nur teilweise anders formuliert)! Das erklärt ja dann auch, warum der Schnitt für die Bestehensgrenze momentan so "hoch" angesetzt wird - so traurig das auch für einige sein mag...

Nee, ich fand gerade H07 leichter - hab das aus Spaß an der Freude gleich nachdem es geschrieben wurde auch mal gekreuzt und war gar nicht vorbereitet. Man darf denke ich auch nie vergessen, dass die Prüfungssituation auch noch einiges dazu beiträgt. Manche Fragen hab ich mich die letzten 2 Tage schon gefragt, ob das jetzt deren Ernst ist... :-nix

Unregistriert
21.08.2008, 13:37
Sind gerade dabei, anzufechtende Fragen zu sammeln, dafür gibt es einen eigenen Thread. Beim posten bitte mit Quellenangaben!

LG :-keks

Also, durch die letzten beiden Physika weiß ich das es immer unendlich viele strittige Fragen gibt, das ist in diesem Jahr nicht anders. Ich bin immer noch der Meinung das, mit dem Fragen rausnehmen, niemanden geholfen wird. Ich bin wegen diesem sogenannten "Nachteilsausgleich" durchgefallen.

Mjay
21.08.2008, 13:38
Sind gerade dabei, anzufechtende Fragen zu sammeln, dafür gibt es einen eigenen Thread. Beim posten bitte mit Quellenangaben!

LG :-keks


Hab selber auch nen Thread geastern auf gemacht es geht um Frage 5 Gruppe A Tag 2...schau mal bitte auch kurz da rein...


gruss

Unregistriert
21.08.2008, 13:40
Aber mal ganz ehrlich - fandet ihr nicht auch, dass es dieses Jahr leichter war, als in den Jahren zuvor? - bei uns in der Uni waren sich gestern viele darüber einig, dass es eines der leichtesten Physika war, die es bisher gab - vorallem der 2. Tag - da gab es in Anatomie doch gut und gern 50 % Wiederholungsfragen (nur teilweise anders formuliert)! Das erklärt ja dann auch, warum der Schnitt für die Bestehensgrenze momentan so "hoch" angesetzt wird - so traurig das auch für einige sein mag...

Du hast ja echt n Schatten..."eines der leichtesten Physika war, die es bisher gab"...sag mal gehts noch?

Unregistriert
21.08.2008, 13:41
Ja ist klar es geht aber darum, dass hier leute mitschreiben die 2.5er Abi hatten oder noch schlechter oder besser, warum zum Teufel müssen die sich dann noch intern mit den angeblichen 1,1 er kandidaten rumschlagen wenn Sie eh alle in einem Topf drinne sind ????


gruss

häääää, versteh ich jetzt nicht was du meinst - wenn sich jemand mit 2,5 zutraut Medizin zu studieren ( und das meine ich ehrlich, nicht ironisch) dann ist es doch klar, dass er sich dann , da er sich in die Gruppe der Medizinstudenten begibt, die in alller Regel ein viel besseres Abitur haben, mit denen auch messen lassen muss - aber warscheinlich hab ich dich nur nicht richtig verstanden denk ich mal ...???

Unregistriert
21.08.2008, 13:44
häääää, versteh ich jetzt nicht was du meinst - wenn sich jemand mit 2,5 zutraut Medizin zu studieren ( und das meine ich ehrlich, nicht ironisch) dann ist es doch klar, dass er sich dann , da er sich in die Gruppe der Medizinstudenten begibt, die in alller Regel ein viel besseres Abitur haben, mit denen auch messen lassen muss - aber warscheinlich hab ich dich nur nicht richtig verstanden denk ich mal ...???

Äh??? Natürlich muss man sich mit den Leuten messen können, aber was heisst denn hier "zutraut"? Ich mach das Medizinstudium auch mit nem 2.6 Abi.
Und ich bin der festen Überzeugung das es Medizinstudenten gibt die mit nem 2.6er Abi bessere Ärzte (vom menschlichen) werden als jemand mit nem 1.0 Abi...genauso wie der Fall auch andersrum auftreten kann.

jijichu
21.08.2008, 13:45
Aber mal ganz ehrlich - fandet ihr nicht auch, dass es dieses Jahr leichter war, als in den Jahren zuvor? - bei uns in der Uni waren sich gestern viele darüber einig, dass es eines der leichtesten Physika war, die es bisher gab - vorallem der 2. Tag - da gab es in Anatomie doch gut und gern 50 % Wiederholungsfragen (nur teilweise anders formuliert)! Das erklärt ja dann auch, warum der Schnitt für die Bestehensgrenze momentan so "hoch" angesetzt wird - so traurig das auch für einige sein mag...

Wie gesagt, für mich wars anders, wenns für Dich so leicht war, dann Glückwunsch, hast bestimmt eine gute Note bekommen, sei Dir von Herzen gegönnt :-party

Unregistriert
21.08.2008, 13:47
Also, durch die letzten beiden Physika weiß ich das es immer unendlich viele strittige Fragen gibt, das ist in diesem Jahr nicht anders. Ich bin immer noch der Meinung das, mit dem Fragen rausnehmen, niemanden geholfen wird. Ich bin wegen diesem sogenannten "Nachteilsausgleich" durchgefallen.


Das dürfte aber rein vom Logischen her einfach nicht sein.

Wenn Du eine Frage richtig hast, die rausgenommen wird, so zählt sie für Dich dennoch. Dein Bestehensgrenzwert wird anschließend unter der Annahme berechnet, in der Referenzgruppe wäre die Frage nicht gestrichen.

Wenn Du eine Frage falsch hast, die rausgenommen wird, so gilt sie für Dich wie auch für die Referenzgruppe als nicht gestellt. Die durchschnittlich erreichte Punktzahlt steigt dadurch in der Referenzgruppe nicht. Und für Dich heißt es x/319 statt x/320.

Wo genau soll da ein Nachteil entstehen, bzw. wo hab' ich den Denkfehler?

Unregistriert
21.08.2008, 13:49
Du hast ja echt n Schatten..."eines der leichtesten Physika war, die es bisher gab"...sag mal gehts noch?

cih glaube auch der/die hat den gestrigen Tag nicht gut übrstanden, irgend eine Schraube ist da noch nicht wieder richtig fest gedreht und was heißt den "leichtestes" Physikum überhaupt? Nichts, denn wenn es wirklich viele sog. leichte Fragen gibt, dann braucht man viel mehr Punkte, um zu bestehen, für eine zwei, drei und soweiter - also unterm Strich kommt das dann alles auf's Selbe raus - solange die relative Bestehnsgrenze unter der 60% Grenze liegt ist das jedenfalls so -l o g i s c h ?!!!

Unregistriert
21.08.2008, 13:49
Ich fand auch die letzten Physika leichter als unseres. Und gerade Anatomie! Ich sag nur Bauhin-Klappe oder diese bekloppten Sozi-Fragen "Pflegestufe, SGB V" bla bla.. Was zur Hölle?!

Wäre aber nett, wenn die ein oder andere Frage noch rausgekickt werden würde - stehe genau zwischen zwei Noten.
Und wieso, was ist denn so ******* an diesem "Nachteilsausgleich"?

Mal was anderes - wann funzt die stat. Auswertung wieder?
Gab da wohl noch Korrekturen für Tag 2 - hätte ich ja jetzt schon mal gerne nach geguckt..

jijichu
21.08.2008, 13:50
Hab selber auch nen Thread geastern auf gemacht es geht um Frage 5 Gruppe A Tag 2...schau mal bitte auch kurz da rein...


gruss

Hast Du den Thread schon aufgemacht? Ich find ihn nicht...

Gruß