PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A34/B76 Tag 2 - Synaptische Bänder



Seiten : 1 [2]

Unregistriert
13.03.2010, 15:20
also ich bin mir z.B. sicher dass es Ribbon Synapsen in der äußeren plexiformen Schicht im Auge gibt (=> Horizontalzellen der Retina), oder?
Jepp InnenOhr gabs auch zur Auswahl, aber da denk ich wollten die auf dei Tipp-links anspielen.
Es gibt auch noch solche Synaptic Ribbons, sind z.B. bei Gedächtniss und LTP wichtig.
Naja, ich hat B angekreuzt.

Lyraverden
14.03.2010, 19:19
Auch wenn es eigentlich nicht in diesen Thread gehört, aber die Frage ist ja nun hier aufgetaucht: Der psychoonkologische Liaisondienst - "Unter einem psychologischen Liaisondienst versteht man die direkte, anfrageunabhängige (im Gegensatz zum Konsil!) Mitarbeit eines Psychiaters oder klinischen Psychologen bei der täglichen Arbeit einer anderen medizinischen Disziplin - beim psychoonkologischen Liaisondienst eben in die Onkologie." Altfrage!!! Ich kann nicht mehr beschwören von wann genau, 2006 oder so müsste es sein.

Zu den synaptischen Bändern: sowohl für die Horizontalzellen als auch die Haarzellen des Gleichgewichtsorgans beschrieben. Meiner Meinung nach ist die Frage nicht haltbar, wenn man googelt findet man einiges an Informationen dazu.
Viele Grüße