PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuanfang



skandi
14.10.2002, 18:45
Hi Leute!
Mich würde interessieren, wer von Euch auch vorhat, nach dem PJ nochmal irgendwo ganz neu anzufangen. Klar, wir werden alle mehr oder minder was Neues beginnen, es sei denn, man kommt als AiP wieder auf die PJ-Station.
Jedenfalls habe ich vor, nach dem PJ meinem bisherigen Studienort den Rücken zu kehren. Sprich dem Ort, an dem ich die letzten 6 Jahre verbracht habe, wo all meine Freunde und Family wohnen und wo ich die Klinik schon kenne. Auf mich kommt also nicht nur der AiP-Stress hinzu, sondern auch neue Wohnung, keine Freunde, weit weg von zu Hause.
Das habe ich mir eigentlich immer gewünscht (nein, nicht irgendwo einsam zu sitzen, sondern mal was Neues erleben), aber je näher der "point of no return" rückt, desto mulmiger wird es mir.
Wem geht es ähnlich und wie geht ihr damit um?
Im Moment sitze ich etwas hilflos über einer Deutschland-Karte brütend, in welche schöne Stadt ich mich denn nun bewerben soll. Irgendwie auch doof, wenn man alle Möglichkeiten offen hat....

DoktorW
14.10.2002, 20:15
Hallo,

also ich kann nur sagen: ich werde nicht in Gießen bleiben, das ist sicher! Und da es mir in Paris sehr gut gefallen hat, werde ich wohl auch nochmal dorthin zurückkehren!
Aber Du hast schon recht, so ein Neuanfang ist nie einfach und mit viel Aufwand verbunden. Es war damals auch nicht einfach, mit dem Studium zu beginnen, und sich von zu Hause zu lösen, aber letztendlich ist es doch gut, wenn man die Welt kennenlernt oder? :-)

viel erfolg beim Neubeginn :-top

DoktorW

Sebastian1
14.10.2002, 20:26
Ich finde, die Situation ist doch nicht ganz so unähnlich wie für viele Studienanfänger: neuer Ort, neue Leute, neues Leben. Das man da ein wenig nervös wird, halte ich für durchaus normal. Was man draus macht, ist ja jedem dann erst mal selbst überlassen ;)

Dr.Dolor
16.10.2002, 19:49
Ich werde dem Ruhrpott definitiv den Rücken kehren. (Obwohl - gibt ja auch schöne Ecken :-D)
Bin sowieso nur Dank der ZVS hier gelandet, werde aber nach dem PJ wieder zurück nach Bielefeld ziehen, um dort meine AiP-Stelle anzutreten, die mir seit 3 Jahren warmgehalten wird. Sogar übertariflich, wie man mir versicherte. Inzwischen kann man das wohl auch erwarten!
Enjoy Life und lass Dich vom Schicksal treiben, skandi. Das ist komplizierter als man annimmt, aber letztlich doch der einzige Weg.

Gruss, Daniel.

skandi
25.05.2003, 19:38
Hi Leute!
Musste mal eben meinen eigenen Beitrag nochmal rauskramen. Jetzt wird´s langsam konkret, die Koffer sind gepackt...

Jetzt nochmal meine Frage:
gibt es hier auch Leute, die nach dem Studium nochmal ganz neu anfangen müssen? Und ich meine wirklich, GANZ NEU anfangen. Sprich ohne jegliche Freunde/Familie usw. vor Ort....
Wie geht Ihr dem entgegen? Habt Ihr irgendwelche "Strategien"?
Ich stelle es mir einfach nicht mehr so leicht vor wie im Studium, neue Leute kennenzulernen. In der Klinik vielleicht, aber da hat doch schon jeder sein "eigenes" Leben und wohl wenig Interesse, sich noch um einen Neuling zu bemühen. Im Studium siehts da ja anders aus. Viele sind neu, keiner weiß, wohin.

Sani
25.05.2003, 19:46
darf man denn fragen, wo's denn nun hingeht??

ich persönlich bin zwar noch net soviel rumgekommen....

aufgewachsen bei Nürnberg und dann in Fichtelgebirge...
RettSan in Heilbronn, RettAss in Lauf (bei Nürnberg) und Praktika in Erlangen....nun bin ich seit den RA-Praktika in Erlangen bei ein und derselben Firma....und eigentlich gefällt es mir hier zu gut, als dass ich weg möchte, auch wenn es mich reizen würde...

aber wer weiß, vielleicht gehts doch irgendwann irgendwo hin...