PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : herzzentrum berlin



latino-chris
21.08.2008, 17:26
hi, hat jemand erfahrungen mit dem herzzentrum berlin gemacht??hatte dort ein bewerbungsgespräch wg einer assi-stelle als internist/kardiologe in der abt. herzchirurgie und soweit siehts wohl auch ganz gut aus...wüsst aber ganz gern wie so die stimmung und die allg. arbeitsbedingungen sind. Vielleicht weiss ja der ein oder andere was dazu.schönen dank schon mal und viele grüsse!

gitgott
24.08.2008, 17:31
Hi,
ich hatte dort auch ein Gespräch und eine Zusage. Nachdem ich herausgefunden hatte, dass dort eigentlich immer Bedarf an Assistenten besteht, da man quasi "nur" die Arbeit für die Herzchirurgen rund um die OPs macht und auch nicht viel mit der Kardiologie (Internistisch) des Herzzentrums zu tun hat, habe ich davon Abstand genommen.

Falls Du allerdings schon weiter fortgeschritten bist in der Ausbildung und wirklich kardiochirurgische Intensivmedizin (Prä-op / Post-op) machen möchtest bist Du dort sicherlich richtig.

latino-chris
26.08.2008, 11:02
danke für die antwort, 1.jahr station prä- u.post-op 2. jahr dann its,so hiess es beim gespräch,letzteres waer auch das was mich daran am meisten interessieren würde, aber allmählich bin ich auch am zweifeln...mal kucken obs überhaupt was wird.viele grüsse!

feylinia
26.08.2008, 20:37
Hallo,

ich weiß nicht, ob der Süden Deutschlands auch für dich in Frage käme, aber ich weiß, daß die Herzchirurgen im Klinikum Nürnberg (wohl größtes kommunales Haus Europas) auch Assis suchen. Soweit ich von einer ehemaligen PJ-Kollegin weiß, brauchen die vor allem Leute für die IMC, die dort von verschiedenen chirurgischen Abteilungen plus Anästhesie geleitet wird. Ich wurde mal gefragt, ob ich mir das nicht vielleicht vorstellen könnte, aber mir war das zu unchirurgisch; eben hauptsächlich auf Intensivmedizin ausgelegt. Aber dein Posting hat sich so angehört, als würde dir die Intensiv zusagen?
Naja, vielleicht ist's ja was...

Byebye

mar7ini
28.08.2008, 09:10
Eine Bekannte von mir arbeitet dort und klagt über Überstunden bis zum Abwinken. Sie ist Tag und Nacht nur am Ackern und es ist echt stressig. Nach Deitails habe ich sie nicht gefragt...

latino-chris
29.08.2008, 16:47
so traumhaft hört sich das wirklich nicht gerade an...vielleicht sollte ich mal ein paar tage hospitieren um mir einen etwas genaueren eindruck machen zu können.

maradona69
29.08.2008, 19:03
arbeite selbst in nürnberg, aber in einer anderen abteilung.

die herzchirurgen wirken tatsächlich immer etwas gestresst, wenn man sie trifft.

die imc ist allerdings eine interessante sache, wurde gerade erst neu aufgebaut. tagsüber liegt die leitung bei einem OA der anästhesie, die dienste werden wochenweise durch assis der Herz- und Neurochirurgie (Hauptbelegabteilungen) übernommen.

wenn man mal etwas über den tellerrand schauen will, sicher eine interessante angelegenheit.