PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FRAGENSAMMLUNG FÜR DAS IMPP Physikum Herbst 2008



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11]

Michael72
27.08.2008, 12:46
Sorry


Kein Problem, vergeben und vergessen!

phob21
27.08.2008, 12:56
ich habe meinen brief am montag abgeschickt habe 4 fragen eingeschickt......

STWA
28.08.2008, 15:55
hey, die ersten antworten oder äußerugnen von seiten des impp schon eingetroffen?

grüßle

bettpfanne
28.08.2008, 20:33
Ich würde vorschlagen wir tragen mal kurz auf einer Liste alle fragen zusammen die ans IMPP gesendet worden sind. Einfach kurz Schreiben Gruppe A Tag 1 Frage x. Dann mache ich eine endgültige Liste welche Fragen es nun sind. Der Brief von huby ist uns ja bekannt. Jemand :-dafür ?

huby
05.09.2008, 16:39
Also:
es wurden 3 Fragen eliminiert. Alle waren in dem Brief gelistet.
Was mich wundert ist besonders dass, die Frage mit der Lubrikation nicht dabei war. Eliminiert wurden Mitochondrienmembran assoziertes ......; Die einkind Familien und der Arbeitsschutz.
Sollte das IMPP noch was von sich hören lassen, lass ich es euch wissen.

Darkromantic
05.09.2008, 18:32
Also...dass die Frage mit der Eizelle (Tag 1; Gruppe A; Frage 159) nicht bei den fraglichen Lösungen ist, wundert mich am meisten. Hier waren doch eindeutig die Antworten A und B als richtig anzusehen. Jedenfalls habe ich diese Angaben in mehreren Büchern gefunden...!
Echt seltsam!

huby
05.09.2008, 21:15
ich schau mal, ob ich was rausbekomme. Ich bin der Meinung, das IMPP muss sich - wenn Bücher ihrer Aussage wiedersprechen - rechtfertigen.

mediziner007
08.09.2008, 12:29
Hallo!
Ich habe eine Frage zum prinzipiellen Vorgehen mit dem IMPP.
Mir fehlen drei Punkte zur nächsten Notengrenze und ich würde gern alles daran setzen, diese noch irgendwie im Nachhinein zugesprochen zu bekommen.

Muss ich mich jetzt beim IMPP melden und Fragenrügen einreichen, hier wurden ja etliche zitiert und darauf hinweisen, dass die entsprechenden Antworten erneut geprüft werden sollten und wenn sich dann rausstellt, dass etwas auch anders gewertet wird, dann könnte ich meine Punkte bekommen oder wie?

Wie muss ich mich dem IMPP bemerkbar machen?

Vielen Dank für eure Hinweise!

Solara
08.09.2008, 12:36
Lies dir mal das Heft durch, dass du zum Physikumsablauf bekommen hast und ebenso hier die ganzen Beiträge:

jetzt, nachdem die Lösungen und Ergebnisse bekannt sind, kannst du keinen Einspruch bezüglich der Fragen einlegen, das hättest du innerhalb der Woche nach Schreiben der Prüfung machen müssen.
Jetzt ist es zu spät - du wirst mit der "schlechteren" Note leben müssen.

Cranium
08.09.2008, 23:03
Hallo!
Ich habe eine Frage zum prinzipiellen Vorgehen mit dem IMPP.
Mir fehlen drei Punkte zur nächsten Notengrenze und ich würde gern alles daran setzen, diese noch irgendwie im Nachhinein zugesprochen zu bekommen.

Muss ich mich jetzt beim IMPP melden und Fragenrügen einreichen, hier wurden ja etliche zitiert und darauf hinweisen, dass die entsprechenden Antworten erneut geprüft werden sollten und wenn sich dann rausstellt, dass etwas auch anders gewertet wird, dann könnte ich meine Punkte bekommen oder wie?

Wie muss ich mich dem IMPP bemerkbar machen?

Vielen Dank für eure Hinweise!

also wenn du oder jemand anderes hier geld flüssig habt, dann hilft nur noch klagen!!!!
gab ja genug strittige, berechtigt anfechtbare fragen.

ob die so eine erfolgreiche klage dann für alle in die punkte nachträglich einrechnen?

Trident
08.09.2008, 23:37
Hallo!
Ich habe eine Frage zum prinzipiellen Vorgehen mit dem IMPP.
Mir fehlen drei Punkte zur nächsten Notengrenze und ich würde gern alles daran setzen, diese noch irgendwie im Nachhinein zugesprochen zu bekommen.

Muss ich mich jetzt beim IMPP melden und Fragenrügen einreichen, hier wurden ja etliche zitiert und darauf hinweisen, dass die entsprechenden Antworten erneut geprüft werden sollten und wenn sich dann rausstellt, dass etwas auch anders gewertet wird, dann könnte ich meine Punkte bekommen oder wie?

Wie muss ich mich dem IMPP bemerkbar machen?

Vielen Dank für eure Hinweise!

Könntet ja auch versuchen eine Sammelklage einzureichen. Gibt da ja bestimmt noch so einige andere Pappenheimer, die das Kleingedruckte nicht gelesen und die First verschlafen haben. Aber der Erfolg wird wohl ungewiss sein! Habt ihr Rechtschutz? Könntet euch ja bei einem spezialisieren Anwalt erstmal beraten lassen.

Viel Glück & LG

tinach
09.09.2008, 07:21
also mal ehrlich..wegen einer besseren note nen anwalt einschalten?!?!?!? :-)) sorry, aber glaube da stehen aufwand, geld u nutzen in keinem verhältnis..selbst wenn-es wurden ja schon sehr viele aufgaben von huby eingereicht, die geprüft wurden..die werden sich nich unter druck setzen lassen nur weil aufeinmal ein anwalt dahintersteht..abgesehen davon wurden immerhin 3 aufgaben rausgenommen..jetzt nochmal 3(!) aufgaben zufinden/rausnehmen zulassen ist wunschdenken..irgendwo ist nun mal die grenze zwischen den noten, so ärgerlich das für den einzelnen vielleicht auch ist..schade finde ich es nur für diejenigen, die noch das eine oder auch 2 pünktchen zum bestehen bräuchten..

huby
09.09.2008, 13:05
Ich bin hier schon die ganz zeit am forschen, nachdem jetzt der begriff anwalt schon mal gefallen ist:
Das IMPP wird wohl regelmäßig verklagt, mit wechselndem Erfolg.
Anfang der 80er Jahre gab es mal von einem Oberverwaltungsgericht einen Entscheidung, an die sich das IMPP wohl sehr hält. Diese räumt dem IMPP weitgehende Freiheit ein. Sehen wir uns an, welche Fragen eliminiert worden sind, stellt man fest, das 2 der Fragen für jeden verfassungsrichter offensichtlich falsch gestellt waren. In alle anderen müsste er sich erst einarbeiten, und da ist die entscheidung: IMPP sind Fachkräfte, die werden schon wissen was da los ist schnell gefällt (auch Richter sind nur Menschen).
Ich denke es gibt mindestens noch 3 Fragen, die eliminiert werden müssten - aber warten wir mal auf eine Antwort vom IMPP. Das mit der besseren Note kann ein Vorteil sein - da ein Richter das nicht mit "der will halt noch bestehen" abhacken wird, aber auch ein Nachteil, weil ein faulerer Richter sagen würde:" da geht es ja um nichts".
Wer mehr wissen möchte:
http://www.riechwald.de/aktuelle.php?id=1
http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=14324296&top=SPIEGEL
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,205670,00.html

Ist ganz interessant, wenn man sich ansieht, wie sich das Alles so entwickelt.
Wenn man bestanden hat, glaube ich um ehrlich zu sein nicht, dass man einen Anwalt findet, der sich für eine bessere Note in medizinische Fachfragen einarbeitet. Ob das sein muss ist noch einmal eine andere Frage. Es gibt ja noch die mündliche Prüfung.

Es ist halt problematisch, dass es vom IMPP so wenig stellungnahmen gibt. Da ist der Gedanke, mal zu klagen, um ein feedback zu bekommen durchaus nicht so fern.
Wie gesagt: wenn ich vom IMPP eine Stellungnahme bekomme, lass ich es euch wissen.

Hellequin
09.09.2008, 15:14
Die Wahrscheinlichkeit vor Gericht dürfte insgesamt eher gering sein. Und je mehr Punkte man braucht um so auswegloser. Das ganze lohnt sich in meinen Augen sowieso nur bei Leuten die im 3ten Versuch durchgefallen sind. Allein in der ersten Instanz dürfte es deutlich länger dauern bis es ein Urteil gibt, als bis zum nächsten Physikum. Und man muss halt davon ausgehen daß das IMPP bei einer Niederlage durch sämtliche Instanzen geht.

huby
11.09.2008, 14:28
mai -das muss jeder für sich wissen.
Ich selbst hab heute per Post mein Ergebniss bekommen :-stud . Bei ein paar Fragen tret ich mir noch in den Hintern, dass ich da so einen Bockmist gekreuzt habe :-wand . 8 Studen kreuzen ist schon verdammt lange. Da ist irgendwann die Aufmerksamkeit nicht unbedingt mehr so da, wie sie es sein sollte. Bei anderen Fragen hat man dafür keine Ahnung, dafür aber Glück.

doc-hannover
11.09.2008, 15:01
ja, das geht mir auch so! manche fragen frage ich mich echt, wie ich die jemals richtig kreuzen konnte, auch gleich mehrere hintreinander, und dann sieht ma aber auch wieder, daß die fragen, die man hinterher beim drüberschauen offnsichtlich falsch gekeuzt hatte, eigenlich pullerleicht waren und man sich fragt, wieso man son mist gemacht hat!
ist, also ob man plötzlich rechts mit links verwechselt!

huby
30.09.2008, 20:55
Habe jetzt einen Brief vom IMPP bekommen.
Ist recht interessant.

http://www.xn--1p-via.de/argument/gewerteth08.pdf

jijichu
30.09.2008, 21:33
Danke Hubby, fürs reinstellen. Also ich muß ganz ehrlich sagen, bei einigen Fragen kann ich die Argumentation auch nach dem Schreiben nicht nach vollziehen. Was können wir als Studenten dafür, wenn sich Lehrbücher widersprechen? Wir können doch nicht alle Aussagen mit X Lehrbücher vergleichen, dann sind wir ja nur damit beschäftigt und nicht mit dem studieren.

Naja, wie gesagt, ist meine Meinung. Ist halt echt s**** für jemanden, bei dems nur an einigen Punkten hängt.

LG