PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte helft mir: Auswahlgespräch in Hannover!!! Am Mittwoch, oh Schreck!



Kath3000
22.08.2008, 08:37
Hallo Leute!

Ich bin nächste Woche am Mittwoch zum Auswahlgespräch in Hannover eingeladen und bin gerade dabei ein bischen Panik zu schieben!

Wenn unter euch also vielleicht ein paar Hannoveraner oder Fast-Hannoveraner dabei sind, die mir mit Erfahrungswerten helfen könnten, wär das echt super!

Mich interessiert ALLES! ;-) Gesprächsdauer, -verlauf, -partner, -themen, schwierige oder ungewöhnliche Fragen, alle Fragen!, Gefühl nach dem Gespräch, Ergebnis, zurückgeschickter Fragebogen.. wasweissich.. Bitte schreibt mir! :-stud

Ich bin immernoch die Kath, warte seit 3 Jahren, NC 1,9, abgeschlossene Arzthelferinnenausbildung, TMS mitgemacht (1,6)..

LG!

Lisy
22.08.2008, 09:15
komm doch zu "uns" ins forum http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?p=687432#post687432

Leseratte
22.08.2008, 23:37
Die können dich alles Fragen, z.B. "warum wollen Sie Medizin studieren, wo Sie doch Musik und Deutsch als Leistungskurs hatten?", Fragen zum Gesundheitssystem, zur Tagespolitik, "was machen Sie, wenn Sie in diesem Jahr keinen Studienplatz bekommen, warum wollen Sie an der MHH studieren".
Ein Prof. hat mal gesagt, daß es denen gar nicht darum geht, daß man auf alles eine Antwort weiß, sondern darum, wie die Leute unter Druck reagieren.
Also, versuchen entspannt zu bleiben und überlegen, warum auf jeden Fall MHH (z.B. wegen des tollen Modellstudiengangs, des guten Rufs der Lehre und der pannenfreien und absolut reibungslos verlaufenden elektronischen Prüfungen...).

Viel Glück