PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Termin-Chaos



laura86
22.08.2008, 09:49
Hallo ihr Lieben! Ich hoffe sehr, dass mir einer von euch helfen kann...habe schon stundenlang hier die Foren durchforstet auf der Suche nach einer Lösung und werde immer verwirrter...
Ich würde gerne für ein Tertial nach Luzern und habe auch schon mit denen getelet (und mit dem lpa düsseldorf). Die fangen aber ja immer nur zum 1. an und bis zum 31.
Das Tertial hier was in Frage kommt geht aber nur von 23.8.-12.12. oder voom 13.12. bis 3.4. In der Bescheinigung sind die da recht loyal, aber wie macht man das am cleversten mit den Terminen???
Vielen lieben Dank schonmal,
liebe Grüße
Laura

hasenschatzcaro
25.08.2008, 09:17
Hi, also ich habe damals ein ähnliches Problem gehabt. Zuerst habe ich mir von dem Chef schriftlich geben lassen, von wann bis wann ich (offiziell) da bin. Ich hab ihm gesagt, ich bräuchte das für die Uni, damit die kein problem machen. Ging bei mir ohne Probleme, ihm war das völlig egal. Bei mir wäre das Tertial am 7.10. oder so losgegangen. Ich hab dann also einen Teil meiner Urlaubstage genommen und quasi mit dem Tertial davor 1 Woche eher aufgehört. Manchmal kann man auch die Lernfrei-Tage nehmen, wenn man die sammeln kann. Ich habe dann pünktlich zum 1. des Monats (wie die es ja wollten) in der Schweiz angefangen. Durch die Dienste dort kannst Du genügend Überstunden sammeln, so dass Du dort dann auch etwas eher aufhören kannst wenn Du willst. Hat bei allen die bei uns waren super geklappt.

Die Niere
25.08.2008, 09:53
Man hat mehrer Möglichkeiten. Wenn das LPA verlangt, dass man zu den ganz genauen Zeiten dort gearbeitet hat und auch keine Alternativzeiten zulässt, die die gleiche Länge haben, dann muss man es mit dem Spital klären.

Einige sind einverstanden, trotz anderer Arbeitszeiten einfach die gewünschte in das Formular einzutragen, solange sich die Zeiten decken, bei anderen ist das nicht möglich. Dort muss man dann klären, ob man ggf. durch Überstunden, Dienste, Urlaub das ganze ein wenig hinbauen kann, dass es wieder in die richtige Daten passt. Beides sollte man natürlich mit dem CA-Sekretariat des betreffenden Spitals vorher abgeklärt haben.

gruesse, die niere

Die Niere
26.09.2008, 08:33
Und? Wie ist es weitergegangen? Warst du erfolgreich?

gruesse, die niere