PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Greifswald ab WiSe '08: wer ist dabei?



Seiten : [1] 2

Stuntman Mike
22.08.2008, 21:00
Hi!

Hab eben eine Zusage bekommen! :-party

Ab Montag bzw. ab 10. September wissen ja alle Bescheid. Meldet euch, dann können wir uns schonmal kenenlernen.

Würde mich auch interessieren, wo ihr so herkommt! Ich bin aus Stuttgart.

Viele Grüße,

Mike

maxmaxmax
23.08.2008, 13:09
Hi!

Hab eben eine Zusage bekommen! :-party

Ab Montag bzw. ab 10. September wissen ja alle Bescheid. Meldet euch, dann können wir uns schonmal kenenlernen.

Würde mich auch interessieren, wo ihr so herkommt! Ich bin aus Stuttgart.

Viele Grüße,

Mike

Was ist am 10.September?

Zeraphine
23.08.2008, 14:26
Bin mit an Board in Greifswald!!!
Und hab doch wirklich schon ne Wohnung gefunden... :-dance
Ach ja...komme aus der Nähe von Berlin...

scope
23.08.2008, 15:31
Was ist am 10.September?

Dann werden die restlichen Zusagen im AdH, sprich von den AWG, verschickt.

mfg scope

maxmaxmax
23.08.2008, 18:41
Dann werden die restlichen Zusagen im AdH, sprich von den AWG, verschickt.

mfg scope

:-notify cool, ich dachte erst ab 25.09!!!!!!!!

scope
23.08.2008, 19:53
Die ZVS gibt am 24. oder 25.9. Bescheid. Greifswald gibt den Leuten schon am 10. bzw. 11.9. bescheid.

mfg scope

änn
24.08.2008, 17:46
ich hab auch per e mail eine zusage bekommen, jedoch für zahnmedizin :-party ....kann es noch gar nicht richtig fassen! die wohnungssuche wird mich aber noch einige nerven kosten! euch auch herzlichen glückwunsch

Jane_Doe
24.08.2008, 19:31
bin auch dabei ... Physio und BC ich komme :-love

aber zum glück kein ersti mehr :D .... nich mehr ganz unwissend...

Stuntman Mike
24.08.2008, 20:21
Tja, nach der ersten Euphorie fängt jetzt der Stress an...Wohnungssuche wird sicher nervig.

Habt ihr schon was? Welche Gegend könnt ihr empfehlen? Schönwalde hat nicht so einen guten Eindruck gemacht als ich dort war, aber die vom Preis-/Leistungsverhältnis attraktivsten Wohnungen sind halt dort. :-nix

An die "älteren Semster": kann mans dort aushalten?

maxmaxmax
25.08.2008, 16:52
[...]

Ich bin aus Stuttgart.

Viele Grüße,

Mike

Ein Schwabe, jawoll :-dafür :-party :-top

wenn man ein auto hat, könnt ihr auch in die umligenden orte gehen, ich denk da ist die wohnungssituation bestimmt entspannter, meint ihr nicht?

Stuntman Mike
25.08.2008, 18:09
Ein Schwabe, jawoll :-dafür :-party :-topWie, du auch? :-)

Hab mir sagen lassen, dass es da oben viele von uns gibt...kein Wunder, wir werden ja im AdH auch gnadenlos bevorzugt (wegen LKs). Mir wird sicher einiges fehlen, zum Beispiel gibts da einfach keine gescheiten Brezeln. :-nix


wenn man ein auto hat, könnt ihr auch in die umligenden orte gehen, ich denk da ist die wohnungssituation bestimmt entspannter, meint ihr nicht?Meine Tante kennt sich ein bisschen in der Gegend aus und hat mir Stralsund zum wohnen empfohlen...weiß aber nicht so recht, Auto kann ich mir dann nicht mehr leisten und selbst wenn, nach jeder Party irgendwo übernachten zu müssen, weil man nicht mehr fahren darf, ist auch nicht so toll.

maxmaxmax
25.08.2008, 18:37
Wie, du auch? :-)

Hab mir sagen lassen, dass es da oben viele von uns gibt...kein Wunder, wir werden ja im AdH auch gnadenlos bevorzugt (wegen LKs).
[...]

Klar! Aber noch bin ich lange nicht drin. Also, Ball flach halten ;-)
Warum, hat Rest-Deutschland keine LK oder warum?



Meine Tante kennt sich ein bisschen in der Gegend aus und hat mir Stralsund zum wohnen empfohlen...weiß aber nicht so recht, Auto kann ich mir dann nicht mehr leisten und selbst wenn, nach jeder Party irgendwo übernachten zu müssen, weil man nicht mehr fahren darf, ist auch nicht so toll.

Ist ja auch nur als Notlösung! Hab gehört letztes Jahr haben manche die erste Zeit in Turnhallen gewohnt :-wow

snuppy_86
25.08.2008, 19:23
erstmal ein hoch auf die Spätzlefraktion!!!!!!
und dann glückwusch zum Studienplatz!!!!!!

als Exil - Schwabe rate ich euch den Spätzlehobel mit zu nehmen!!
und die Wohnungslage ist glaub net einfach, aber geht! Wohn seit einem Jahr in Schönwalde und ich kann euch sagen, dass es sich abolut ok ist! lage und Infrastruktur sind top! und wenn ihr diese Woche in HGW sein solltet und euch nen Zimmer in Schönwalde 1 anschauen wollt, dann meldet euch einfach per PN!

Sniperlein
28.08.2008, 23:46
naja dann will ich mal meinen senf dazu geben...hab auch meine zulassung bekommen....studiere also medizin ab oktober...sau geil!!!!!!!!!!!!!!!
nur die wohnungssuche is ganzschön vorn eimer da oben...denn nach schönwalde will ich nicht grade...
ich komm aus eisenach in thüringen (60km von erfurt)

mfg SNIPERLEIN

Stuntman Mike
01.09.2008, 06:38
Hehehe, voller Erfolg bei der Wohnungssuche: Fleischervorstadt, 2 Zimmer, sanierter Altbau. Perfekt! :-top

Für die AWG-Kandidaten wirds aber wegen der späteren Zulassung sicher schwieriger. War jetzt schon kaum noch was frei. Plant genug Zeit ein!

@Sniperlein: Gut, Schönwalde I würde ich auch nicht empfehlen, aber Schönwalde II geht schon wieder, anscheinend auch viele Studenten dort. Ist das neueste Plattenbaugebiet und das merkt man auch.

Maniac
07.09.2008, 17:44
Wurdet ihr eigentlich direkt von der Uni angeschrieben und zu Auswahlgespräch geladen oder von der ZVS?

Gruß

scope
07.09.2008, 18:16
Diese jubelnden User hier haben direkt ohne AWG einen Platz bekommen. Zum Auswahlgespräch wird man per Post von der Uni eingeladen.

mfg scope

scope
10.09.2008, 12:03
Ist das ein Genuss sich endlich hier eintragen zu können... :-top
Hatte gestern schon durch einen Anruf bei der ZVS erfahren, dass ich sonst sogar in Mannheim einen Platz hätte. Vier Jahre nichts und dann gleich doppelt... :-)

mfg scope

Stuntman Mike
10.09.2008, 19:40
Hey, herzlichen Glückwunsch! :-winky

Gut ist auch, dass du jetzt nicht mehr der Wartezeit hinterherrennen musst....wer weiß, wie weit die noch steigt.

Sonst noch jemand mit Ergebnissen am Start?

Man sieht sich im Oktober!

kmkservices
11.09.2008, 14:13
Moin an Alle,
für alle die noch Wohnungen suchen, bzw. wie ich damals als Günstlinge des Auswahlgesprächs erst sehr spät in den Genuss einer Zusage kamen, hier die einschlägigsten Links zur Wohnungssuche in Greifswald:


Wohnungsbörse des ASTA Greifswald - http://astagreifswald.de/cms/index.php?option=com_wohnline&Itemid=38
Wohnungsbörse der Uni Greifswald - http://forum.uni-greifswald.de/viewforum.php?f=3&sid=733d39f9b679f8ba0f259d6d763c4319
WVG Greifswald - http://www.wvg-greifswald.de
WGG Greifswald - http://www.wgg-hgw.de
ImmoHGW - http://www.immohgw.de/
Birnbaum Immobilien Greifswald - http://www.immonet.de/HP/184719
DF Objektverwaltungsgesellschaft mbH - http://www.dfo-immobilien.de/

Zum Thema Ghetto:
Habe das 1. Semester direkt in der Innenstadt gewohnt - kostete mich aber auch 320 €... Wenn ihr Glück habt - was ich euch natürlich wünsche - findet ihr selbst da was schönes für nen angenehmen Preis.
Ansonsten kann ich Schönwalde 2 empfehlen, da die Lage zur Universitätsbibliothek, zur Klinik und auch zur Kiste (großer Vorlesungssaal, in den es im 1. Semester oft genug geht) einfach hervorragend ist. Die Platten sind größtenteils saniert und günstig.
Ansonsten kann ich als Ghetto das Ostseeviertel Ryckseite empfehlen. Von außen wirklich kein schöner Plattenbau, innen aber saniert und sau billig (zahl 160 €). Außerdem definitiv die kürzeste Strecke zum Strand und am Ryck kann man hervorragend joggen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es wie in jedem Ghettoviertel ausreichend.
Im Endeffekt hilft natürlich nur eins - hinfahren, anschauen und ne Entscheidung treffen.
Wünsche euch viel Glück bei der Suche, wir sehen uns dann alle in der Ersti-Woche!
Grüße aus dem Urlaub
Maxi

Edit: Natürlich auch erstmal Glückwunsch zum Studienplatz!! -> und kommt unbedingt schon zur Ersti-Woche hoch - ist einfach sau gut um Kontakte zu knüpfen und Greifswald kennenzulernen.