PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zurück nach Dtl



JohnossonJoe
23.08.2008, 18:42
Hallo,

inwiefern ist es möglich nach nur einem Semester, zwei, oder drei nach Deutschland zurückzuwechseln? Muss man das gesamte Physikum dort machen oder wie läuft das? Ist eine finanzielle Frage ;)

ehem. User 14082014
23.08.2008, 18:45
Hallo,

inwiefern ist es möglich nach nur einem Semester, zwei, oder drei nach Deutschland zurückzuwechseln? Muss man das gesamte Physikum dort machen oder wie läuft das? Ist eine finanzielle Frage ;)

Physikum muss sein. Ansonsten ist ein Wechsel nicht möglich!

Sammy888
23.08.2008, 18:54
das hab ich anders gehört...ich kenn auch welche die nach einem Jaht gewechselt sind. es kann dann sein, dass die deutschen Hochschulen dich in das zweite semester zurückstufen, aber prinzipiell ist das möglich. Du musst dir dann nur die Scheine anerkennen lassen;-)
LG

Weißes_Rössel
23.08.2008, 19:08
Bei uns in Düsseldorf waren einige, die zum dritten Semester (oder so, jedenfalls VOR dem Physikum) aus Ungarn zu uns gewechselt sind..

Dr. McCoy
23.08.2008, 19:34
ich bin mir jetzt nich sicher, aber aufgrund dessen, dass das studium in ungarn ein wenig anders struckturiert ist, ist ein verlustfreier Wechsel nicht möglich. ein prinzipieler wechsel dagegen ist schon möglich, nur dann auf eigenes riso durch physikum zu fallen. aber schließlich hat manja 3 versuche.

Kathi006
23.08.2008, 20:15
Bei uns haben einige gewechselt , am besten geht es natürlich nach dem Physikum weil du es verlustfrei anerkannt bekommst aber auch nach einem Jahr geht der Wechsel hierbei hast du dann meistens Physik,Bio,Chemie anerkannt bekommen.Das größte Problem besteht mit Anatomie weil du hier nur Anatomie als ein Fach hast in dem Histologie,Makro usw. enthalten sind. In Deutschland ist aber Makro und Mikro geteilt.Das LPA NRW erkennt dir Anatomie erst nach den zwei Jahren an. Wie das die einzelnen Unis machen weiss ich nicht?!

ehem. User 14082014
23.08.2008, 21:37
Sorry, habe mich da etwas unverständlich ausgedrück. Meine Aussage war natürlich auf einen direkten Wechsel ohne Rückstufung bezogen.