PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toefl



Lizaschen
25.08.2008, 20:00
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage:
Wieviele Punkte verlangt die Uni aktuell?
Hab hier mal rumgeguckt und die einzige Angabe gefunden, die von 2005 ist und besagt, dass 220 Punkte verlangt werden.
Jemand mit aktuelleren Infos hier ?! :-nix

def11
05.11.2008, 22:29
punktzahl ist egal..

manche sagen man kann ihn auch ganz lassen zumindeest wurde er bei meiner immatriklulation nicht verlangt

CHALi
11.11.2008, 18:55
Also,
der Toefl gehört, wie in den Bewerbungsausschreibungen beschrieben dazu! Das ist definitiv so!

Es gibt immer wieder Leute, die durchs Raster durchfallen ;)

Man macht heute ja den Computer-based TOEFL, der alte Score wird in den neuen umgerechnet, ich glaub die Grenze war bei 80-90. Die sollte man mind. erreichen. Steht aber auf der Website irgendwo. Wenn nicht, musst du ihn nur machen und wenn er nicht aufgeführt ist, würde ich mal bei Frau Stammnitz fragen.

Es ist nicht so, dass du hier nicht studieren darfst, dennoch, er ist gefordert und in der Regel machen ihn auch bis auf 1-2 immer alle brav. Die Ergebnisse werden ja direkt auch an die Uni geschickt. Für Auslandsaufenthalte ist es auch von Vorteil und man hat eine Realistische Einschätzung seines könnens...

Aufgrund der Kosten würde ich ihn allerdings erst nach Studienplatzzusage machen ;)

def11
13.11.2008, 19:10
da hast du recht=)