PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doppelstudium-zu schaffen?????



hunney
26.08.2008, 11:51
Hallo Zusammen!

Mir ist von meiner Uni angeboten worden neben dem Medizinstudium auch mein Studium aus England zu beenden (kann da auch sofort in ein höheres Semster einsteigen) als sog. Doppelstudium.
Das ist in dem Sinne die letzte Chance weil das Fach seit diesem Semester nicht mehr angeboten wird.
Ich habe keine Erfahrungen mit dem deutschen Studiensystem, ist so ein Doppelstudium auch mit Medizin zu schaffen, ich will nämlich auf keinen Fall die Regelstudienzeit überschreiten?!

Lieben Dank für eure Hilfe :-)

Strodti
26.08.2008, 11:57
Ist das Studium in England denn ein Fernstudium? Oder mußt du auch in England zu Veranstaltungen gehen?

Dir muss klar sein, dass ein Medizinstudium in Deutschland ziemlich viele Pflichtveranstaltungen hat (meist sind nur die Vorlesungen freiwillig) und du 4 oder 5 Tage in der Woche während der Vorlesungszeit in der Uni verbringst.

Also du kannst natürlich Veranstaltungen aus dem Stundenplan kicken um einen oder zwei tage mehr frei zu haben, aber dann schaffst du das nicht mehr in Regelstudienzeit.

Ulle
26.08.2008, 12:06
Was hast Du denn vorher studiert?

Ich hab zwar nicht parallel studiert, mach aber Medizin quasi auch nebenbei und zumindest in der Klinik klappt das sehr gut. Vorklinik war relativ verschult und hängt dann von der Flexibilität des anderen Faches ab.

Prinzipiell ist aber alles möglich, denke ich.

CNSVX
26.08.2008, 16:21