PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiterstudieren im Ausland?



O_l_i_v_e_r
26.08.2008, 23:49
Moin ich bin nun das dritte mal durch Phantom I gefallen "worden".
(Klausur bestanden, Arbeit eingegliedert aber trotzdem kein Schein).

Jetzt muss! ich die Uni wechseln. Der Prof hier lässt mich glatt das vierte (und letzte mal) durchrauschen.

Ich würde auch gerne ins Ausland gehen. Kennt jemand Unis, wo einem alles bisher geleistete anerkannt wird? Ich bräuchte ja nur noch Proth I + II.

Gibt es deutsche Unis, die einen noch nehmen in diesem Studienstand? Hab auch schon überlegt alles hinzuschmeißen, aber nee, aus Prinzip jetzt mal nicht ;)

Viele Grüße,
Olli

ZahniVorklinik
28.08.2008, 02:54
Hi,

Also hast du deinen Prüfungsanspruch noch..?!?!
Dann dürfte es doch kein Problem sein, sich einfach an einer anderen Uni für ein höheres FS zu bewerben oder sehe ich das Problem nicht? :-notify


Gruß

O_l_i_v_e_r
31.08.2008, 10:50
ja, den habe ich schon noch... hatte aber so einen starken Fluchtreiz, dass ich am liebsten ganz weit weg gerannt wäre... Natürlich werde ich Klagen und dieses ganze unangenehme Zeug (Dienstaufichtsbeschwerde) veranlassen aber irgendwie ist mir das auch bißchen unangenehm.

Höhere Fachsemester wechseln, ja, kennt da jemand gute Unis... ich mein Witten-Herdecke wäre eine Option, die waren am Telefon die freundlichsten, aber da muss man auch für zwei Semester ganz schön Schotter mitbringen...

Danke erstmal, Olli