PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIKI rockt!



synsabse
27.08.2008, 14:58
Hey, was mir jetzt echt immer wieder aufgefallen ist, wenn mal ne Antwort bei den Mediskript Fragen nicht ausreicht, hat mans bei Wiki schnell gefunden, ist zwar nicht immer alles richtig, aber das wichtigste schon :)

Ähnliche Erfahrungen gemacht?

Moorhühnchen
27.08.2008, 15:18
Hey, was mir jetzt echt immer wieder aufgefallen ist, wenn mal ne Antwort bei den Mediskript Fragen nicht ausreicht, hat mans bei Wiki schnell gefunden, ist zwar nicht immer alles richtig, aber das wichtigste schon :)

Ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wiki ist momentan mein bester Freund geworden. Finde toll, daß da so viele ausführliche medizinische Texte zu finden sind - das erspart viel Blättererei im Buch. :-D

Muriel
27.08.2008, 16:58
Man kann auch hervorragend Grundlagengedöns für seine Diss da raus ziehen, wie ich festgestellt habe. Und da ja unten sogar Pubmed-Links stehen, hat man sogar eine vernünftige Quelle parat :-top

astrophys
27.08.2008, 19:33
Fachbegriffe für meine Diss sind leider so gut wie keine zu finden, daher hab ich selbst mal zwei Fachbegriffe in die Wikipedia geschrieben. Ich müsste sie mal erweitern...

Solara
27.08.2008, 23:30
wiki ist ne wunderbare sache :-top

Grübler
28.08.2008, 13:49
Und im Zweifelsfall in die englische Wiki gehen, dann sollte man schon "etwas" finden.

Bei der Recherche zu den Grundlagen für meine Diss bin ich aber schnell an die Grenzen gestoßen... das Thema ist halt schon sehr speziell...

Ansonsten aber echt gut!

astrophys
28.08.2008, 17:55
@Grübler: schon mal dran gedacht auch neue Einträge anzulegen?

synsabse
03.09.2008, 10:11
Fachbegriffe für meine Diss sind leider so gut wie keine zu finden, daher hab ich selbst mal zwei Fachbegriffe in die Wikipedia geschrieben. Ich müsste sie mal erweitern...

Also Fachbegriffe findet man leicht hier:
http://flexikon.doccheck.com/

aber bei wiki sollte man das ech erweitern, am besten ist, man macht sich mal die Mühe und schreibt einen Fachbegriff, sofern er nicht gefunden wird bei Wiki, dort einfach mal rein. Als Vorlage kann man ja dann das Gefundene bei Dockcheck verwenden...
So hat man in Zukunft nicht das Problem, zwischen zwei Plattformen wechseln zu müssen.

Gimlie
03.09.2008, 13:22
Hi!

Finde wiki genial. Sicher man findet nicht immer alles, aber es lebt vom mitmachen! Also wenn fleissig mitgearbeitet wird werden die Lücken kleiner!

Gruß
gimlie

Moorhühnchen
29.09.2008, 19:07
Den Artikel über das Prostata-Ca (http://de.wikipedia.org/wiki/Prostatakrebs#Vorsorge) finde ich sehr lesenswert. Vor allem sind da schöne Pathobilder mit drin... ;-)