PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Halbe Stellen in 2 verschiedenen Bundesländern möglich?



Just Smile :-)
28.08.2008, 17:29
Hallo,

hab` mal ne Frage: Aufgrund meiner privaten Situation habe ich mir überlegt 2 "halbe Stellen " in 2 verschiedenen Bundesländern anzunehmen. Ist das überhaupt möglich? Hat jemand diesbezüglich Erfahrung?

Gruß

sodbrennen
29.08.2008, 11:42
Wie willst du das denn realisieren (Dienstpläne, etc.)?!

Muriel
29.08.2008, 15:21
Zumal sich das steuerlich doch recht ungünstig auswirken dürfte. Eine der Stellen wäre ja ein Zweitjob und damit Steuerklasse 6, oder? Und diese Steuerklasse ist nicht lustig... Ich erinnere mich noch daran, wie meine Steuerkarte nicht in der Verwaltung angekommen war und ich dann einen Monat lang in Steuerklasse 6 eingruppiert wurde. Das waren mal eben locker 800€ weniger :-dagegen

Just Smile :-)
29.08.2008, 15:52
Danke für die vorläufigen Antworten. Finanziell sähe es so aus, dass ich bei der 1. Stelle 800€ verdienen würde ( brutto=fast netto) und bei der 2. Stelle 1500€. Ich bin halt aus privaten Gründen dazu gezwungen.. ALso Gehalt fast wie ein "normaler"Assi.

Nun zurück zur Frage: Ist es überhaupt erlaubt 2 verschiedene Stellen in 2 Bundesländern?

Hellequin
29.08.2008, 16:39
Danke für die vorläufigen Antworten. Finanziell sähe es so aus, dass ich bei der 1. Stelle 800€ verdienen würde ( brutto=fast netto) und bei der 2. Stelle 1500€. Ich bin halt aus privaten Gründen dazu gezwungen.. ALso Gehalt fast wie ein "normaler"Assi.

Nun zurück zur Frage: Ist es überhaupt erlaubt 2 verschiedene Stellen in 2 Bundesländern?
2300€ liegen fast ein Tausender unter dem normalen tariflichen Bruttogehalt (ohne Zuschläge) eines Assistenten.
Da werden halt auch beide Arbeitgeber zustimmungspflichtig sein.