PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH-Endspurt



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

hunney
03.09.2008, 14:36
Hab meinen Platz in Magdeburg bekommen!
Nicht das absolut perfekte Zenario aber ich bin zufrieden für den Moment, alles andere wird sich später immer noch richten lassen!
Viel Glück an alle die noch warten!!!

btw: Jemand der noch nach Magdeburg geht oder schon da war, schreibt mir doch, würd gerne ein paar Insider Infos haben, bis ich wieder auf deutschem Boden bin!

Raul
03.09.2008, 14:41
Naja die Liste der ZVS mit den NCs sind ja veröffentlicht!!!

Wenn da fast bei alllen 1,9 steht, heisst das die Leute mit 2.0 am 23. September keine Chance mehr haben??

Rubilein
03.09.2008, 14:45
Naja die Liste der ZVS mit den NCs sind ja veröffentlicht!!!

Wenn da fast bei alllen 1,9 steht, heisst das die Leute mit 2.0 am 23. September keine Chance mehr haben??Nein, dass heißt es nicht!
Wenn Personen ihren Studienplatz nicht annehmen, dann werden ja wieder Plätze frei und es wird "nachgerückt"!
Ob nur 1,9 oder auch 2,0 oder gar 2,1er nachrücken, können wir nicht wirklich sagen ;-)
Chancen hast du aber noch!

Noarah
03.09.2008, 14:47
Die Liste is veröffentlicht? Kann die nich finden...

Medji
03.09.2008, 14:48
Wenn nun der NC schon feststeht, heißt es, dass bei diesen Unis alle Plätze nun belegt sind?

Soll das heißen, dass ich trotz gleichen NCs (1,7) mir den Platz bei Unis wie Düsseldorf und Bochum verscherzt habe, weil ich Göttingen an erste Stelle gesetzt habe?

Rubilein
03.09.2008, 14:51
Wenn nun der NC schon feststeht, heißt es, dass bei diesen Unis alle Plätze nun belegt sind?

Soll das heißen, dass ich trotz gleichen NCs (1,7) mir den Platz bei Unis wie Düsseldorf und Bochum verscherzt habe, weil ich Göttingen an erste Stelle gesetzt habe?Wenn du in Göttingen genommen wurdest, dann "verfallen" deine anderen OPs...
Wenn du in Göttingen nicht genommen wurdest, dann wirst du an einer der anderen OPs genommen oder kannst am 23. (bzw. später im 1.NRW) nachrücken...

doni
03.09.2008, 14:53
Wenn nun der NC schon feststeht, heißt es, dass bei diesen Unis alle Plätze nun belegt sind?

Soll das heißen, dass ich trotz gleichen NCs (1,7) mir den Platz bei Unis wie Düsseldorf und Bochum verscherzt habe, weil ich Göttingen an erste Stelle gesetzt habe?

Nein, wenn du Düsseldorf oder Bochum (oder beides) in deiner Liste hattest, hast du gute Chancen schon einen Platz zu haben. ZVS wartet aber noch auf die Leute, die sich die nächsten Tage nicht einschreiben, denn dann könnte es vll doch Göttingen werden. Wenn du ZVS-Leute nett fragst, können die dir sicher sagen, ob eine andere OP geklappt hat. (bei mir war es die 3.OP)

Medji
03.09.2008, 14:55
EDIT:

@doni:

Danke^^

Ich hoffe sehr, dass es so ist ^^

Raul
03.09.2008, 15:05
Mannnnnnnn ich dreh durch habe keinen Platz!!!!!!!
Daisy nix und zvs gibt auch keinen Auskunft!

Ich weiss das die Leute die einen Studienplatz nicht annehmen ,dann 2.0 aufrücken kann, aber wer will den ehrlich gesagt einen Platz den er erhalten nicht annehmen??? :-nix :-nix :-nix :-nix :-nix

:-( :-( :-(
Man sowas gemeines letztes Jahr hat 2.0 ausgereicht!

metty
03.09.2008, 15:12
Ruhig an brauner, warte doch erst mal den 23. ab bevor du die Krise kriegst.

Mal was anderes, wenn meine Note besser ist als die Auswahlgrenze der Unis die jetzt bekannt gegeben wurden, krieg ich dann dann da einen Platz am 23. ?

loplop
03.09.2008, 15:14
Die Liste is veröffentlicht? Kann die nich finden...

Geht mir auch so. Hab alles durchgeklickt. :-nix

doni
03.09.2008, 15:17
@Raul: Es gibt immer Leute, die mal einfach so an 5. und 6. Stelle weit entfernte Unis angeben, sich keine weiteren Gedanken machen, ob sie wirklich dahin umziehen würden/können und am Ende den Platz tatsächlich nicht annehmen wollen/können.
Dann gibt es sicher noch Jungs, die zuerst Zivi machen, aber dieses Jahr schon einmal die Zulassung in der Tasche haben wollten.
Deren Plätze von diesem Jahr könntest du kriegen.

So hart es auch ist, aber du hast leider die falschen Unis angegeben. Hättest du z.B. Saarland oder Aachen gewählt, wären deine Chancen viel besser gewesen.
Ich denke mal Kiel ist die einzige Chance noch einen Platz zu finden. Hier sind die NCs noch nicht veröffentlicht (letztes WS 2,0) und hier hast du beim Nachrückverfahren die größten Chancen.



Mal was anderes, wenn meine Note besser ist als die Auswahlgrenze der Unis die jetzt bekannt gegeben wurden, krieg ich dann dann da einen Platz am 23. ?

Ja. Vorher werden die höheren OPs nochmal überprüft, aber den Platz hast du schon sicher. Bescheid kriegste dann am 23., ob vll doch eine höhere OP geklappt hat.

Medji
03.09.2008, 15:19
Geht mir auch so. Hab alles durchgeklickt. :-nix

Ihr Klickt auf NC,-> Wintersemester 08/09 -> bundesweit an Unis -> runterscrollen und auf das Auswahlverfahren der Hochschulen - 1. Stufe -> Medizin ^^

Noarah
03.09.2008, 15:21
da gibts echt mal so gar nix zum anklicken bei mir, außer halt abibestenquote und wartezeitquote

macks
03.09.2008, 15:22
Aktualisieren/Neu laden

Noarah
03.09.2008, 15:27
Wahnsinn;) das klappt tatsächlich, danke

BenniL
03.09.2008, 15:28
Kann mir einer sagen, ob die Werte, die da von der Zvs angegeben werden inclusive oder exclusive dem Bonus ist?

Ich würde nach Abzug eines Bonus für Einzelnoten um 0,2 in Würzburg nämlich auf 1,0 kommen und wenn der Wert incl. Bonus ist, könnte ich mich ja schon mal über einen Platz freuen.

Man wie mich das gelinde gesagt ankotzt, ich freu mich seit Monaten, dass ich ab heut ne Wohnung suchen und umziehen kann und dann sowas...

Freundliche Grüße trotzdem!

feliza
03.09.2008, 15:32
geil, ich bin dabei.. ich weiß noch nich wo, aber ich bin dabei XD

Köln 1,4 ; Bonn 1,5; Düsseldorf: 1,7

loplop
03.09.2008, 15:51
Aktualisieren/Neu laden
Danke, jetzt klappts.

BenniL
03.09.2008, 15:53
Grade per mail bekommen, dass es bei mir in der 2.OP reicht, aber noch die 1.Op überprüft wird (2.op=freiburg, 1.op=tübingen)

GOTT WIE ICH MICH FREU auch wenn das alles unverbindlich is!