PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH-Endspurt



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

pinkjudy
03.09.2008, 15:29
Habt ihr das von DAISY? Gibts jemanden, bei dem noch nichts bei DAISY steht?

Raul
03.09.2008, 15:29
@ Doni

HAst einen Platz erhalten???
Wenn ja herzlichen Glückwunch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hoffe das es klappt mit 2.0

Egal wo, ich nehme es!! lol
:-nix :-nix :-nix


Bei mir steht auch nix !!!!Daisy noch nix !!
Was hast für ein DN @pinkjudy!!

Nibras
03.09.2008, 15:30
Ui... die Liste ist ja schon online... bei Humanmedizin scheints bei fast jeder Uni um eine Nachkommastelle gestiegen zu sein gegenüber letztem WS... wo das bloß enden wird :-notify

doni
03.09.2008, 15:43
ja bei ZM auch.

@Raul: Ja hab 3.OP Aachen bekommen. Aber könnte noch 1.OP Bonn klappen, wenn jemand kneift. Hatte hier leider Pech bei der Auslosung.

@pinkjudi: Nur die die bei der 1.OP angenommen wurde, haben eine Nachicht bei Daisy. Ansonsten musst du telefonisch/email nachfragen

freAK47
03.09.2008, 15:48
das ist ja eine komische nc liste im adh - wenn da eine DN von 1,2 steht, sind damit doch auch die hochschulinternen boni eingerechnet oder? komisch warum ich dann noch zum awg musste...

Nibras
03.09.2008, 15:52
Ja, denke schon dass die eingerechnet sind, siehe Würzburg mit 1,1 -.-

Cy_Cy
03.09.2008, 15:53
Puh, jetzt habe ich ewig nicht mehr im forum hereingeschaut... Ich bin ganz erschagen - wusste ja immer, dass es bei mir mit 1,4 auf der Kippe steht, ob es mit Aachen klappt(vorjahres-NC war ja 1,5) aber nun habe ich die ZVS angerufen und die sagen, dass es da so nicht gereicht hat.
Ich koennte noch nachruecken, aber mehr hat der man am Telefon mir nicht gesagt. Nur, dass - weil eben viele maennliche Studienbewerber zum Bund muessten und von daher noch ein Jahr ausetzen wuerden - eben nachruecken auf meiner OP 1 noch moeglich sei. Genaueres wuesste man erst am 22...

Meine OP2 wird nix, meine OP 3(Goettingen) steht noch in den Sternen, auf OP 4 und 5 bin ich sicher drin. Immerhin etwas, aber doch nicht ganz, was man will. Halb froh und halb verzweifelt.
Wie viele Jungens, die zum Bund muessen, bewerben sich wohl trotzdem? Ist sowas anzuraten, also was ich meine ist: Ist das schlau, sich trotz Bund zu bewerben, wird man dann vorgemerkt? Und machen das deswegen viele, oder eher weniger?

doni
03.09.2008, 16:01
Puh, jetzt habe ich ewig nicht mehr im forum
Wie viele Jungens, die zum Bund muessen, bewerben sich wohl trotzdem? Ist sowas anzuraten, also was ich meine ist: Ist das schlau, sich trotz Bund zu bewerben, wird man dann vorgemerkt? Und machen das deswegen viele, oder eher weniger?

Wenn jemand sich dieses JAhr trotz Bund bewirbt und angenommen wird, hat der seinen Platz nächstes Jahr sicher.

Die Frage sollte lauten: Wie viele Jungs, die zum Bund müssen, haben sich nicht beworben. Jeder halbwegs informierter Abiabsolvent, der erst Zivi macht, wird sich doch schon bewerben und die Chance wahrnehmen, denn, dass die NCs immer weiter steigen, ist schon länger bekannt.
Man kann hier echt von 90-100% ausgehen. Wie viele es am Ende sind, ist eine andere Sache. Wie viele Leute wollen Medizin studieren, machen aber vorher Bund/zivi und haben dieses Jahr "deinen" Platz eingenommen. Es werden schon einige sein, denk ich.

knoedel
03.09.2008, 16:04
aus die maus...:(

Raul
03.09.2008, 16:07
@Doni

Wie funktioniert das mit dem Email??Ich will nachfragen wie es mit 2. OP 3 und 4 steht??
Was muss ich da machen?

Was glaubst du habe ich noch eine Chance angenommen zu werden mit 2.0??

freAK47
03.09.2008, 16:16
Ja, denke schon dass die eingerechnet sind, siehe Würzburg mit 1,1 -.-
dann fühl ich mich irgendwie verkackeiert, wenn ich eine dn von 1,1 (inkl. bonus) bei denen im adh habe und die bis dn 1,2 alle direkt genommen haben ohne awg...

Reislord
03.09.2008, 16:16
ICH DREH GERADE EIN BISSCHEN DURCH!!!

Ich wurde mit 2,1 und 93% TMS in Mannheim genommen...Das hätte ich nieeee gedacht ich bin völlig baff und sprachlos :-))

An alle die es geschafft haben, gratuliere!!! Für die die wo es nich geklappt hat, kopf hoch, und macht nächstes Jahr den TMS ;-)

Liebe Grüße vom Reislord, der einfach nur glücklich ist :)

doni
03.09.2008, 16:19
@Raul: Deine Chancen kannst du von der NC-Liste einschätzen und hatte ich auch schonmal kurz erläutert. Ist wohl bei den Massen an Beiträgen hier untergegangen ;-)

Also von den jetzigen NCs hats bei dir nicht geklappt. Nur die Uni Kiel hat noch keine NCs veröffentlicht. Hier war der NC, wie in Hamburg, bei 2.0 letztes Jahr. Hier könntest du schon einen Platz haben.
Ansonsten kann es sein, dass Leute ihre Plätze wegen Zivi z.B. nicht annehmen. Diese Plätze könntest du bekommen, wobei du hierbei eher nur in Hamburg und Kiel ne reele Chance hast. Hier geht man nämlich auch nach den DNs und ich kann mir gut vorstellen, dass es in Hamburg viele Leute mit 1,9 nicht geschafft haben. So bleib fast nur Kiel und hier fehlen uns die Infos wie es aussieht. Ich drück dir die Daumen.

Geh auf die ZVS seite- Kontakt. Dort sind Emails für bestimmte Gruppen angegeben, die mit den Anfangsbuchstaben des Nachnamens in Verbindung stehen. Du suchst die deine Gruppe aus und schickst an diese Email addresse die Email, in der du schreibst, dass du erfahren hast, dass OP 1 nicht geklappt hat und gerne wissen würdest wie es bei den anderen OPs aussieht.
Antwort sollte morgen da sein.



ICH DREH GERADE EIN BISSCHEN DURCH!!! Ich wurde mit 2,1 und 93% TMS in Mannheim genommen...Das hätte ich nieeee gedacht ich bin völlig baff und sprachlos An alle die es geschafft haben, gratuliere!!! Für die die wo es nich geklappt hat, kopf hoch, und macht nächstes Jahr den TMS Liebe Grüße vom Reislord, der einfach nur glücklich ist :)

wow herzlichen Glückwunsch, mit 2.1. Respekt.

CleFuh
03.09.2008, 16:22
Mal ne Frage zu der Tabelle von der 1.Stufe: http://www.zvs.de/NC/WS2008/001/AdH/1_Stufe/AdH_Med_1_Stufe.htm

Da steht ja bei Ulm:

50 v.H. DN/Beruf: 1,4 H

50 v.H. DN/Test: 1,7 H

Heisst das jetzt bei Test, nach Verrechnung mit dem TMS hat eine 1,7 gereicht?

Also ich hab 2,0 Abi-Note + 1,0 TMS -> 1,5 Endnote. Heisst das es reicht für mich (Hab Ulm an 5. Stelle, komme also erst in der 2. Stufe zum Zug, aber dann sollte es doch reichen, oder?)

Sternenprinzessin
03.09.2008, 16:23
Tja, also in Bochum hätte ich einen Patz. Ist allerdings nur OP 6. Zu Leipzig, Rostock und Halle konnten sie noch keine Aussagen machen. Also darf ich noch weiter warten. Was ich ein wenig seltsam finde, da Halle ja eigentlich nur nach DN+Boni geht, und die hätten sie bis heute ja eigentlich mal ausrechnen können, oder?

doni
03.09.2008, 16:26
Tja, also in Bochum hätte ich einen Patz. Ist allerdings nur OP 6. Zu Leipzig, Rostock und Halle konnten sie noch keine Aussagen machen. Also darf ich noch weiter warten. Was ich ein wenig seltsam finde, da Halle ja eigentlich nur nach DN+Boni geht, und die hätten sie bis heute ja eigentlich mal ausrechnen können, oder?

Haben sie auch schon ausgerechnet. Du hast keinen Platz bekommen. Nur hast du die Chance noch einen Platz zu ergattern, indem andere genau diesen Platz aufgeben.

@CleFuh: So würde ich das auch verstehen, sollte schon geklappt haben. Aber frag doch einfach mal bei der ZVS telefonisch/E-Mail nach.

Linda-Lou
03.09.2008, 16:27
aaaaaaah nein die schweineeee.. frankfurt verschickt erst ab 23 september ichs schreieeeee noch sooo lang warten - dafür marburg und gießen 1,6 *hoff*(hab 1,6 :p)

Noarah
03.09.2008, 16:28
Mir wurd sowohl am Telefon als auch per Mail gesagt, es lägen keine Ergebnisse der Unis vor. Hab jetz aber DN von 1,6 und Düsseldorf (nc 1,7) als 3. OP. das heißt doch dann eigentlich dass ich auf jeden fall n platz hab oder?also auch wenn die leude vonner zvs mir da nicht zu sagen wollten?

Sternenprinzessin
03.09.2008, 16:31
Haben sie auch schon ausgerechnet. Du hast keinen Platz bekommen. Nur hast du die Chance noch einen Platz zu ergattern, indem andere genau diesen Platz aufgeben.




Woher weißt du den Wert von Halle? Bei der ZVS steht der nicht drin, oder? Bei welchem DN liegt der denn?

Edit: Okay, ja den von Leipzig haben Sie drin, sorry. Aber den von Rostock und Halle doch nicht.

doni
03.09.2008, 16:31
Mir wurd sowohl am Telefon als auch per Mail gesagt, es lägen keine Ergebnisse der Unis vor. Hab jetz aber DN von 1,6 und Düsseldorf (nc 1,7) als 3. OP. das heißt doch dann eigentlich dass ich auf jeden fall n platz hab oder?also auch wenn die leude vonner zvs mir da nicht zu sagen wollten?

Jep, den Platz hast du sicher.
Ich verstehe die ZVS auch nicht so ganz, denn eigentlich haben die alle Daten (ausser Unis mit AWG), dennoch gibt es einige Kollegen, die nichts preisgeben wollen.
Zum Glück haben die mir immer alles ausführlich erklärt (liegt wohl an der Gruppe).