PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH-Endspurt



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

Noarah
03.09.2008, 17:32
Puh, da bin ich beruhigt...hab mir echt sorgen gemacht:-) Dankööö, made my day!

doni
03.09.2008, 17:43
Woher weißt du den Wert von Halle? Bei der ZVS steht der nicht drin, oder? Bei welchem DN liegt der denn?

Edit: Okay, ja den von Leipzig haben Sie drin, sorry. Aber den von Rostock und Halle doch nicht.

Kann doch sein, dass sie die Noten haben, aber noch nicht veröffentlichen. Die Uni-Seiten brauchen sicher etwas länger.

Die Sache ist, dass jeder, der z.B. Halle als 1.OP genannt hat, die Zulassung schon zum 3.9. bekommt. Das bedeutet auch, dass sie alle NCs haben müssen, denn diese Sache muss man schon im Ganzen für alle Unis ausgerechnet haben, um auch nur einer Person eine Zulassung schicken zu können.
Wie gesagt, du hast noch Chancen über den Leuten, die den Platz nicht wollen und denen die durch AWG einen anderen Platz bekommen.

PS: Da ich genau wie du auch ein Bewerber für WS 08 bin, habe ich auch nur die gleichen Mittel wie du an Infos zu kommen. Deshalb könnte es sein, dass ich hier total falsch liege.

Sternenprinzessin
03.09.2008, 17:49
Oh hey, na dann willkommen im Club des "Wartens und Bangens". Mit welchem DN+ Boni hoffst du denn auf einen Platz in Halle? Kommst du hier irgendwo aus der Nähe?

Und ich hoffe mein Post klang nicht irgendwie arrogant oder sonstwie, wenn doch, war das nicht beabsichtigt, sorry.

doni
03.09.2008, 17:52
neeee meinte bin allgemein auch ein Bewerber bei der ZVS, aber hab weder Halle noch Humanmedizin in meiner Liste ;-)

Hab auch schon einen Platz sicher, bin hier nur um die Daumen für euch Bangende zu drücken.

CleFuh
03.09.2008, 17:54
Mal ne Frage zu der Tabelle von der 1.Stufe: http://www.zvs.de/NC/WS2008/001/AdH/1_Stufe/AdH_Med_1_Stufe.htm

Da steht ja bei Ulm:

50 v.H. DN/Beruf: 1,4 H

50 v.H. DN/Test: 1,7 H

Heisst das jetzt bei Test, nach Verrechnung mit dem TMS hat eine 1,7 gereicht?

Also ich hab 2,0 Abi-Note + 1,0 TMS -> 1,5 Endnote. Heisst das es reicht für mich (Hab Ulm an 5. Stelle, komme also erst in der 2. Stufe zum Zug, aber dann sollte es doch reichen, oder?)

Hab eben nochmal bei der ZVS angerufen, aber die Tante konnte mir keine Auskunft geben. Sie meinte ich soll mal zu ner anderen Uhrzeit anrufen, im Moment kann sie nicht mehr klar denken...

Hab eben noch ne Email geschickt, vlt. hab ich ja morgen ne Antwort :D

doni
03.09.2008, 18:02
Hab eben nochmal bei der ZVS angerufen, aber die Tante konnte mir keine Auskunft geben. Sie meinte ich soll mal zu ner anderen Uhrzeit anrufen, im Moment kann sie nicht mehr klar denken...


Haha wie geil. Ist aber schon verständlich. Kann mir gut vorstellen, dass im Moment so viele Bewerber da anrufen und die kompliziertesten Fragen stellen.

Raul
03.09.2008, 18:04
@ Doni du bist die beste!!
DANKE FÜR DIE GANZEN INFOS!!
Echt bist eine große Hilfe Danke!

Ich hoffe ich bekomme noch einen Platz .

Was ist TMS??

freAK47
03.09.2008, 18:05
hab dann auch gerade mal da angerufen und es kam wie ich es mir dachte...

man konnte mir nix konkretes sagen; mir wurden nur anhand der nc-liste, die ich ja selbst jetzt im netz studieren kann, mögliche absagen / zusagen mitgeteilt!? also die auskunft hätte ich mir sparen können - die wahrscheinlichkeiten kann ich mir selbst anhand der nc-liste zurecht legen...

am 3. september würden nur zusagen versendet wurde mir gesagt und ich müsse mich bis zum 23. gedulden.
bei den awgs wurde mir aber beides mal der 3./4. september genannt?!
es kam so rüber, dass alle unis, die ein awg durchgeführt haben, erst am 23. bescheid geben?

gwendo
03.09.2008, 18:35
Okay... also ich hab noch mal ne verständnis frage - ich hoffe,dass das nicht schon 100 mal beantwortet wurde :

wenn jemand an op1 noch im Auswahlverfahren isz ( z.b. uni göttingen ) aber an op2 sicher einen platz hat .

Wird dieser platz sollte er an op1 genommen werden dann als "nachrück -platz" zum 23. frei ? oder hat derjenige keinen platz an op 2- op6 "reserviert" während göttingen auswählt ?

Ok tut mir leid, wenns verworren ist , ich hoffe es versteht jemand und kann mir helfen !

papiertiger
03.09.2008, 18:36
die Unis, die ich ausgewählt hatte waren alle schon zur 1. Stufe dabei - aber Bescheid habe ich trotzdem noch keinen :-keks DN-technisch muesste ich aber auf der 3. OP allerspätestens angenommen sein.. mh.

Geht es jemandem ähnlich? Ist es tatsächlich so, dass man, wenn man auf der ersten OP nicht genommen ist, auch noch keine Zusage bekommt nun, unabhängig davon ob alle anderen Präferenzen ihr Verfahren nun schon abgeschlossen haben oder nicht? Falls nicht wuerde mich das jetzt etwas beunruhigen.

Noarah
03.09.2008, 18:41
die Unis, die ich ausgewählt hatte waren alle schon zur 1. Stufe dabei - aber Bescheid habe ich trotzdem noch keinen :-keks DN-technisch muesste ich aber auf der 3. OP allerspätestens angenommen sein.. mh.

Geht es jemandem ähnlich? Ist es tatsächlich so, dass man, wenn man auf der ersten OP nicht genommen ist, auch noch keine Zusage bekommt nun, unabhängig davon ob alle anderen Präferenzen ihr Verfahren nun schon abgeschlossen haben oder nicht? Falls nicht wuerde mich das jetzt etwas beunruhigen.

dasselbe bei mir. ich verlass mich einfach ma drauf dass ich n platz hab;)

BenniL
03.09.2008, 18:44
Ist bei mir auch so, habe keinen Bescheid bekommen und auf Nachfrage erfahren: "Sie haben im Moment die Möglichkeit an 2. OP. Wir warten aber noch auf ein Ergebnis Ihrer 1. OP." Natürlich unverbindlich, aber für mich als Absicherung im Moment lebenswichtig^^

Vorerst also mal noch keine Sorge, so wie ich das verstanden habe, haben die Leute, die heute keinen Bescheid bekommen haben entweder Unis mit AWG/verlängerten Bewerbungsverfahren oder wurden an 1.OP nicht genommen (was NICHT heißt, dass sie an den anderen OPs keinen Platz kriegen oder nachrücken, weil Leute ihren Platz wegen Zivi etc. aufgeben).

Hoffe ich habe das alles richtig verstanden!

Grüße Benni

doni
03.09.2008, 18:44
Okay... also ich hab noch mal ne verständnis frage - ich hoffe,dass das nicht schon 100 mal beantwortet wurde :

wenn jemand an op1 noch im Auswahlverfahren isz ( z.b. uni göttingen ) aber an op2 sicher einen platz hat .

Wird dieser platz sollte er an op1 genommen werden dann als "nachrück -platz" zum 23. frei ? oder hat derjenige keinen platz an op 2- op6 "reserviert" während göttingen auswählt ?

Ok tut mir leid, wenns verworren ist , ich hoffe es versteht jemand und kann mir helfen !

Würd sagen, dass es schon so ist. Reine Schlussfolgerung, denn um einen zweiten für die OP 2 der 1. Person eine Zulassung zu schicken muss die erste Person schon miteinbezogen sein. Das bedeutet, dass die erste Person den 2. OP sicher hat, auch wenn OP 1 mit AWG noch möglich ist.
Und so ist, wenn die 1.Person AWG besteht, ein Platz für Nachrücker frei.

@papiertiger: Es geht hier allen so. Heute bekommen nur die, bei denen 1.OP geklappt hat, bescheid. Du kannst aber schonmal nachfragen, ob es in den anderen OPs geklappt hat. Das ist dann aber natürlich unverbindlich und es besteht immer noch die Chance, dass OP1 doch klappt!

freAK47
03.09.2008, 18:47
also heute wurden nur bescheide für die erste ortspräferenz versendet?
und wie ist das mit den unis mit AWG?

doni
03.09.2008, 18:49
also heute wurden nur bescheide für die erste ortspräferenz versendet?
und wie ist das mit den unis mit AWG?

Die geben ebenfalls am 23. Bescheid.

lyla88
03.09.2008, 18:53
JUHUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!
Ich liebe DaiSy.-.............................................
MÜNSTER ZAHNMEDIZIN ICH KÖMME!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-party
erstmal saufen....
dann froin... :-winky
und dann ma guggn.......... :-love
und dann studieren :-lesen :-stud
du hast in ZM schon die zusage? dann heißt das wohl, ich wurde nicht genommen :( :(

papiertiger
03.09.2008, 19:00
@papiertiger: Es geht hier allen so. Heute bekommen nur die, bei denen 1.OP geklappt hat, bescheid. Du kannst aber schonmal nachfragen, ob es in den anderen OPs geklappt hat. Das ist dann aber natürlich unverbindlich und es besteht immer noch die Chance, dass OP1 doch klappt!

okay, danke. Hatte irgendwie eine Mitarbeiterin am Telefon, die das System noch weniger durchblickte als ich.

Dann ist bei mir also noch ziemlich alles offen... auf der ersten Präferenz müsste ich wohl knapp an der Grenze gewesen sein, auf der zweiten auch. Falls da Leute abspringen, erstmal Dienst machen, etc... könnte noch was werden. :-dafür Und notfalls bin ich auf der 3. und 4. Präferenz auf jeden Fall gut drin, bzw. die 4. fällt damit eh weg.

Also nun.. Geduld und weiterhin Spannung. :-winky

lyla88
03.09.2008, 19:04
wichtig
ich hab mich für ZM in bayern überall beworben...

in erlangen-nürnb. steht: NC 1,9
ich hab 1,8 aber keine zusage von daisy wie kann das sein?? weils nicht OP1 ist??

und mit den werten jetzt müsste man jetzt ja schon gut abschätzen können, ob man im 2. adh genommen wird, oder??

ich will unbedingt nach münchen, NC steht da 1,7. also denkt ihr, mit 1,8 kanns am 23. okt. noch klappen??? achja OP1 is münchen

aaahaah sagt mir bescheid ich dreh durch

doni
03.09.2008, 19:10
ok hab jetzt gecheckt, dass man sich die NC-werte vom adh schon anschauen kann!

hab mich für ZM in bayern überall beworben...

in erlangen-nürnb. steht: NC 1,9
ich hab 1,8 aber keine zusage von daisy wie kann das sein?? weils nicht OP1 ist??

und mit den werten jetzt müsste man jetzt ja schon gut abschätzen können, ob man im 2. adh genommen wird, oder??

ich will unbedingt nach münchen, NC steht da 1,7. also denkt ihr, mit 1,8 kanns am 23. okt. noch klappen???

aaahaah sagt mir bescheid ich dreh durch

in Erlangen- Nürnberg hast du es geschafft und den Platz sicher! Für München hat es erstmal nicht gereicht, aber könntest hier noch reinkommen, wenn es genug Leute gibt, die ihren Platz in München nicht einnehmen. Kriegst dann am 23.9. ganz deutlich Bescheid, wohin es geht.

lyla88
03.09.2008, 19:20
in Erlangen- Nürnberg hast du es geschafft und den Platz sicher! Für München hat es erstmal nicht gereicht, aber könntest hier noch reinkommen, wenn es genug Leute gibt, die ihren Platz in München nicht einnehmen. Kriegst dann am 23.9. ganz deutlich Bescheid, wohin es geht.
aber wieso hab ich dann keine zulassund bei daisy für erlangen-nürn.? außerdem steht da 1,9 und "dienst ja" und was heißt dienst?

is das am 23. 9. das nachrückverfahren?
weil: vor 2 jahern war der adh-NC in ZM auch 1,7 und nachrükcne bis 2,0.
dann muss es doch eigtl klappen, oder? glaube kaum, dass das nachrücken plötzlich nur bis 1,7 geht, wenn der adh-NC schon 1,7 ist, oder?

kann das wer bestätigen oder lieg ich falsch?