PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH-Endspurt



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

lyla88
03.09.2008, 19:29
n doch Nachrückverfahren-Charakter hat ;-)

Würde sagen, mit 1,8 (bevor ich jetzt jemanden verwirre :-)) - es geht bei lyla88 um ZM, soweit ich gelesen habe) in München doch noch reinzukommen ist nicht ganz aussichtslos. Wart doch einfach mal ab.. Definitives wird dir da wohl allerdings niemand sagen können bis zum 23.
also nochmal zum verständnis...
dass ich jetzt am 3. keine zusamge für meine 1. OP bekommen hab, heißt nicht, dass ich nicht am 23. noch genommen werden könnte??

oder sind die jetzt am 3. genommenen nur die, die gleich bei der 1. OP genommen wurden? wo also vermutlich alle plätze angenommen werden? (ich hoffe das versteht wer..)

lyla88
03.09.2008, 19:31
, bevor du am ende ohne dastehst.
also bei ZM kann man auch im SS anfangen. und da ist der NC inmücnehn immer so bei 2,0 gewesen. da wär ich also schätzungsweise 100 pro drin..
geht also nicht um "alles oder nichts", sondenr um das halbe jahr, das ich sonst warten müsste. würd halt gerne im herbst anfangen wie alle normalen studenten :-heul :-heul mit den einführungsveranstaltungen und partys und so..

papiertiger
03.09.2008, 19:35
Also, so wie doni mir das vorhin erklärt hat (und ich hoffe mal, dass es dazu zuverlässige Quellen gibt ;-) die ZVS Seite selber ist dahingehend nämlich sehr uneindeutig und der Mitarbeiter, den ich ans Telefon bekam, blickte noch weniger durch als ich selbst) ist es so:

am 3. bekommen nur Leute einen Bescheid, die an ihrer ersten Präferenz angenommen sind. Alle anderen müssen noch warten.

Wenn von diesen Leuten allerdings jemand den Platz ablehnt (ob nun weil er erstmal Bund/Zivi machen muss, oder aus sonstigen Gründen), verschiebt sich bis zum 23. die Zulassungsgrenze gegebenenfalls noch ein wenig, so dass auch die Leute die jetzt am 3. an ihrer ersten Präferenz ganz knapp nicht zugelassen wurden dann ggf. doch einen Platz dort kriegen (am 23.).

bastiankai
03.09.2008, 19:35
wenn ich das richtige verstehe, hättest du prinzipiell die chance nachzurücken, aber bei München ist die wahrscheinlichkeit vermutlich klein,dass sich NC technisch noch viel tut, da es doch meist die 1 OP ist ...

lyla88
03.09.2008, 19:39
oh man jetzt könnt ich mir echt selber so eine reinhaun....
naja ein halbes jahr länger fereien is ja auch nich so schlecht... kotz

freAK47
03.09.2008, 19:40
Die geben ebenfalls am 23. Bescheid.
bei beiden AWGs wurde mir aber versichert, dass ich am 3. bzw. 4. bescheid kriege - hm!

acetylcholin19
03.09.2008, 19:41
kann es denn wirklich sein, dass ich eventuell gar keinen platz bekomme mit 1,5 durch ungeschicktes auswählen der unis?

1. Regensburg
2. München
3. Erlangen
4. Würzburg
5. Ulm
6. Heidelberg - natürlich nicht wegen vorauswahlbedingung

momentan siehts ja höchstens nach München aus - hab keinen dienst oder ähnliches vorzuweisen
kann das wirklich sein??

lyla88
03.09.2008, 19:42
oh gott ich hoff so dass ich in nürnberg abgelehnt werd!!
1,9 mit dienst... HAHAAAA ich hab keinen dienst!!! zwar 1,8 aber keinen dienst, was auch immer ein dienst ist...

werd ich vielleicht doch abgelehnt? bitte bitte bitte

papiertiger
03.09.2008, 19:51
@lyla88: nein. den Platz in Nürnberg hast du wohl sicher. du kannst maximal hoffen, dass du in München nur um wenige Plätze auf der Rangliste gescheitert bist und noch ein paar abspringen.

@acetylcholin: naja. Regensburg, Erlangen, Würzburg und Heidelberg fallen wohl raus... aber München und Ulm sind doch, soweit ich sehe, garnicht so aussichtslos mit 1,5.

bastiankai
03.09.2008, 19:52
nee müsstest eig angenommen werden, da der dienst nur bei nc gleichheit der bewerber in spiel kommt. d.h. es konnten alle von 1.0 - 1.8 genommen werden und bei 1.9 die, die einen Dienst (glaube sowas wie Zivi, Ausbildung?,FSJ) haben

Lizaschen
03.09.2008, 19:53
oh gott ich hoff so dass ich in nürnberg abgelehnt werd!!
1,9 mit dienst... HAHAAAA ich hab keinen dienst!!! zwar 1,8 aber keinen dienst, was auch immer ein dienst ist...

werd ich vielleicht doch abgelehnt? bitte bitte bitte

Wenn du 1,8 hast, müsstest du eigentlich drin sein , Grenze liegt ja schließlich bei 1,9 plus Dienst...Du bist besser also automatisch drin, auch wenn du kein Dienst hast, denn bei 1,8 war das noch egal, oder lieg ich da falsch?!

bastiankai
03.09.2008, 19:55
richtig :)

acetylcholin19
03.09.2008, 19:55
naja für ulm fehlt mir der tms und bei münchen kommts wahrscheinlich auf die gesamtpunktzahl an, oder?
oder besteht noch die möglichkeit, dass bis zum 23. september leute ihre plätze nicht annehmen wegen zivildienst oder weil sie doch (warum auch immer) lieber was anderes studieren wollen?
Und wenn das alles nicht hilft, Nachrückverfahren?? Läuft das immer übers Los?

bastiankai
03.09.2008, 20:04
weiß jmd bei HM ob man irgendwie herausfinden kann wie viele plätze freigehalten werden für Leute die noch chancen an Unis mit AwDs haben?? das wäre ne sehr interessante info hehe aber vermutlich nicht machbar eh?

papiertiger
03.09.2008, 20:05
Nachrückverfahren und Losverfahren sind zwei verschiedene Paar Stiefel ;-)

Ich kenne mich mit dem Müncher und dem Ulmer Verfahren nicht aus, weil ich mich dort nicht beworben habe, aber wenn auf der Seite der ZVS ein Wert steht, ist das doch in aller Regel der, den man ohne Bonierungen haben muss, bzw. der rauskommen muss wenn alle Bonierungen abgezogen sind. Wenn du diesen Wert so schon hast dürfte es auch ohne zusätzliche Kriterien klappen. (Oder setzt Ulm den TMS als obligatorisch voraus? das weiß ich leider nicht..)

Würde aber mal (ohne Gewähr und so ;-) wagen, zu behaupten, dass du in München allerspätestens im Nachrückverfahren ziemlich gute Chanchen hast.

Raul
03.09.2008, 20:06
Kann sich der NC für die UNIs die jetzt schon ihre NC bekannt gegeben haben noch am 23.09 ändern?

bastiankai
03.09.2008, 20:10
Kann sich der NC für die UNIs die jetzt schon ihre NC bekannt gegeben haben noch am 23.09 ändern?

soweit ich das verstehe ja .. und hoffe es selbst auch sehr hehe ... da ja den leuten die chancen auf ne andere Uni mit awgs haben ein platz bei der uni die bei den eine niedrigere OP ist ein platz "freigehalten" werden muss wenn sie über den NC dort einen platz bekommen könnten. Nehmen diese dann einen Platz an einer Uni mit awd wird dieser an der anderen uni frei und kann neu vergeben werden ("nachrückverfahren") und das kann den NC heben ...

acetylcholin19
03.09.2008, 20:10
danke, macht mir etwas mut, aber zu ulm, die vergebenen 50 % über note + dienst was in dem fall nen nc von 1,4 gebracht hat und die anderen 50% über tms + note, also für den nc von 1,7 war wirklich der tms bedingung....
naja, dann hoffen wirs trotzdem mal, auch wenn mir natürlich regensburg am liebsten gewesen wäre....

annekaffeekanne83
03.09.2008, 20:13
Gibt doch keinen Grund hier so aggressiv zu reagieren.
Dass die ZVS so manchen Schmand verzapft ist bekannt.
Aber eine Woche ist noch ganz okay, ich hatte einen Platz zum letzten SoSe in Köln per Losverfahren bekommen und hätte innerhalb von 2 Tagen hier exmatrikulieren, umziehen und dort einschreiben müssen.
Aus diesen und noch weiteren Gründen, die den Rahmen sprengen würden, konnte ich den Platz dann auch nicht annehmen. :-nix

Du hast den Platz in Köln einfach so verkommen lassen *seufz* ich würde dafür sterben, dort anfangen zu dürfen! Aber mit 1,8 siehts natürlich grottenschlecht aus... Seit gestern hab ich seltsamerweise ziemliche Bauchschmerzen. Woher die nur kommen? *g*

Raul
03.09.2008, 20:20
Für Humanmedizin???1.8??