PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH-Endspurt



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

bastiankai
03.09.2008, 20:21
was macht ihr denn so falls es nicht klappt? hoffe dass bringt jetzt kein pech oder so ^^hoffe für euch alle das beste aber ja so interessenshalber?

Raul
03.09.2008, 20:24
Ich weiss net, denke dann bin ich verloren.Will gar net daran denken.
:-nix

doni
03.09.2008, 20:30
Also, so wie doni mir das vorhin erklärt hat (und ich hoffe mal, dass es dazu zuverlässige Quellen gibt ;-) die ZVS Seite selber ist dahingehend nämlich sehr uneindeutig und der Mitarbeiter, den ich ans Telefon bekam, blickte noch weniger durch als ich selbst) ist es so:

am 3. bekommen nur Leute einen Bescheid, die an ihrer ersten Präferenz angenommen sind. Alle anderen müssen noch warten.

Wenn von diesen Leuten allerdings jemand den Platz ablehnt (ob nun weil er erstmal Bund/Zivi machen muss, oder aus sonstigen Gründen), verschiebt sich bis zum 23. die Zulassungsgrenze gegebenenfalls noch ein wenig, so dass auch die Leute die jetzt am 3. an ihrer ersten Präferenz ganz knapp nicht zugelassen wurden dann ggf. doch einen Platz dort kriegen (am 23.).

Yes. So ist es. Hinzuzufügen ist , dass es noch AWG gab/gibt. Wenn jetzt jemand für 1.OP eine Uni mit AWG hat und 2.OP München sicher hat, dann könnte er aber noch den 1.OP mit AWG bekommen und der 2.OP ist frei für die Nachrücker.

Zu lylas Situation: Du hast noch reele Chancen. Wie gesagt, vll gibt es ein paar Leute, die wegen dem AWG zur anderen Uni kommen. Dann darfst du die Anzahl der Bund/Zivi- Leute nicht unterschätzen.

bastiankai
03.09.2008, 20:33
weißt jmd in welchem Rahmen sich der NC im normalfall (so letzten Jahre vllt) noch verändert hat während Nachrückverfahren? also um wie viele nachkommestellen man da hoffen kann?

annekaffeekanne83
03.09.2008, 20:37
Ich hab neulich ein paar Erstis in der Straßenbahn ausgequetscht. Die meinten dass man in Köln noch bis 1,9 (!) nachrücken konnte...wobei der NC laut ZVS nach dem ADH bei 1,5 lag. Von daher...das ist tatsächlich eine weite Spanne. Man kann sich halt nur nicht drauf verlassen.

@Raul. Ja, hab mich für HM beworben. Ging ja leider nicht beides. Wobei das theoretisch schon auch ne Alternative wäre...bis darauf, dass Köln in der ZM einen grottenschlechten Ruf hat.

bastiankai
03.09.2008, 20:42
das wäre natürlich super :D aber wird wahrscheinlich auch knapper von jahr zu jahr und durch die neuen AdHs auch nochmal kleiner und so :( hoffen und warten ... wie ich es hasse!

Raul
03.09.2008, 20:59
Ich denke das die NC die jetzt momentan vorliegen sich höchstwahrscheinlich noch um 0.1 nach oben verschiebt.
Oder ist es ein Wunschdenken??

doni
03.09.2008, 22:07
"höchstwahrscheinlich" ist denk ich mal etwas zu optimistisch gesehen, aber bei der ein oder anderen Uni könnte es passieren.
Du solltest aber wissen, dass selbst deine DN als Grenzrang erreicht ist, es nur wenige freie Plätze sein werden und diese unter den 2,0er verlost werden.

wird schon irgendwie klappen!

jasa
03.09.2008, 22:27
hallo ihr lieben.

ist mein erstes mal hier ^^
hab heute mittag bei der zvs angerufen, die haben mir gesagt für mich wäre heute nichts dabei (mainz 1,4 -.-), ich müsste bis zum 23. september warten.
kann mir jemand sagen, wie es aussieht?
ich hab nen DN von 1,7, bei ffm und halle muss ich auf jeden fall warten aber hab mich auch für homburg beworben und da steht bei der homepage der zvw tatsächlich der wert 1,7.
need help :)

Raul
03.09.2008, 23:22
Danke Doni

Raul
03.09.2008, 23:46
@Jasa

Wenn du gestern keinen Platz erhalten hast, heisst es, dass dein DN für dein
1 OP nicht gereicht hat!
Die erste Stufe sagt nur aus, ob du eine sofortige Zulassung für deinen 1 OP erhalten hast.
Du kannst jetzt schon aber einen Platz erhalten haben und zwar für den 2 ,3,4 OP.
Wenn bei Uni Homburg 1.7 steht und du 1.7 hast,kannst davon ausgehen das du dort einen Platz erhalten hast, das aber erst 23.09 bekannt gegeben wird.
Um diese Aussage zu bestätigen mach folgendes.

Schick eine Mail an die ZVS und frag mal nach wie deine Aussicht für die weiteren Unis aussieht.

jasa
03.09.2008, 23:59
Danke :)
Hab ne Mail verschickt, bin ziemlich gespannt!

Edit:

Die wollen mir keine Auskunft geben -.-

lyla88
04.09.2008, 12:36
ok ganz ganz wichtige frage!!
da ich es im WS ja wohl verkakt hab, will ich auf jeden fall im SS rein in ZM, am liebsten münchen, laut NC in den letzten jahren müsste das auch gehen (2,1)

frage:
kann man sich für das sommersemester auch bewerben, wenn man sich schon im WS beworben hat, dort einen platz in OP2 oder 3 gekriegt und den platz abgelehnt hat?? gaanz wichtig!!! bitte antworten!!

FräuleinPsycho
04.09.2008, 12:53
ganz wichtig!!! sonst geht die Welt unter *ironie aus* :-keks

ja, kannst du und geht auch, denn du bist ja nirgends eingeschrieben. Du kannst jetzt im WiSe auch den Platz für ne andere Op annehmen und dich trotzdem zum SoSe nochmal bewerben - geht auch...

Dumm nur, wenn du dann gar nix oder wieder ne andere Uni kriegst, ne?! Vllt. solltest du deinen Platz dieses WiSe annehmen und versuchen zu tauschen ;-)

doni
04.09.2008, 12:58
dass der NC um 0,3 Noten schärfer wird ist auszuschließen. Wenn du wirklich uuuuunbedingt nach München willst, dann tue dies im SS, wobei du ja noch Chancen dieses WS hast.

lyla88
04.09.2008, 13:28
dass der NC um 0,3 Noten schärfer wird ist auszuschließen. Wenn du wirklich uuuuunbedingt nach München willst, dann tue dies im SS, wobei du ja noch Chancen dieses WS hast.
ich hab auch bei der ZVS angerufen und die meinten, dass es letztes jahr im nachrückverfahren sogar bis 2,2 ging.

jetzt ist nur die frage, ob ich mich dann nur für münchen oder wieder für andere unis bewerb... weil im SS nehm ich auch andere unis, bevor ich noch ein halbes jahr warte..

Raul
04.09.2008, 13:52
Mist ich könnte jeden verhauennnnnnnnnnn!

Hab ne Email verschickt und die sagen das ich in der ersten Stufe von keinem UNI isher angenommen wurde.

Naja ich fühle mich echt mies, bin auch net der jüngste und noch ein halbes Jahr drehe ich durch.

:-??? :-??? :-??? :-??? :-??? :-???

Noarah
04.09.2008, 13:59
"lt. den Verfahrensergebnissen der 1. Stufe des Auswahlverfahrens konnten Sie bisher leider noch nicht zugelassen werden."

ich checks echt nich. hab 1,6 und düsseldorf (3.op) hat bis 1,7 zugelassen. müsste in der zvs mail dann nich sowas stehen wie" leider nich für uni 1. op zugelassen, aber wenigstens für düsseldorf"?

FräuleinPsycho
04.09.2008, 14:06
ja, aber es kann ja sein, dass dich op1 oder2 noch zulässt, daher einfach abwarten...aber wenn dich op1 oder 2 nicht nimmt biste dann in der 3 drin :-top

Noarah
04.09.2008, 14:07
ja, aber es kann ja sein, dass dich op1 oder2 noch zulässt, daher einfach abwarten...aber wenn dich op1 oder 2 nicht nimmt biste dann in der 3 drin :-top


ok, ich verlass mich mal drauf ;-)