PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH-Endspurt



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

Medji
04.09.2008, 14:13
"lt. den Verfahrensergebnissen der 1. Stufe des Auswahlverfahrens konnten Sie bisher leider noch nicht zugelassen werden."

ich checks echt nich. hab 1,6 und düsseldorf (3.op) hat bis 1,7 zugelassen. müsste in der zvs mail dann nich sowas stehen wie" leider nich für uni 1. op zugelassen, aber wenigstens für düsseldorf"?

Sorry, aber das beruhigt mich nun irgendwie, denn ich habe DN 1,7 und habe die gleiche Mail erhalten...
Dann besteht also noch Hoffnung *__*

Aber diese Warterei macht mich wahnsinnig -___-
Besonders da sich schon einige über iene festen Platz freunen können, das macht einen noch hibbeliger
:-keks

Mummel88
04.09.2008, 14:47
also einfach bei der zvs anrufen und ein bisschen nachfragen mi glück erwischt du jemanden der dir schon deinen platz bei den anderen OP sagt wenn du einen hast

freAK47
04.09.2008, 15:22
meint ihr es macht sinn, die unis zu kontaktieren bei denen man zum AWG war? vielleicht lassen die ja was raus bezüglich bewerbungsstand?!

Raul
04.09.2008, 16:44
Hallo kennt sich einer mit TMS aus??
Um welche Punkte kann so ein Test den DN verbessern????

FräuleinPsycho
04.09.2008, 16:50
meint ihr es macht sinn, die unis zu kontaktieren bei denen man zum AWG war? vielleicht lassen die ja was raus bezüglich bewerbungsstand?!

ja macht es - einfach mal probieren :-top

thomasvw
04.09.2008, 16:52
Hallo kennt sich einer mit TMS aus?? Um welche Punkte kann so ein Test den DN verbessern????
Also im AdH von Ulm gibt es eine Quote, in der die TMS-Note (49%) und die Abi-Note (51%) gerechnet wird.

pinkjudy
04.09.2008, 17:41
Hallo kann mir jemand sagen, ob man im Nachrückverfahren auch einen Platz bekommen kann, wenn man von keinem der ausgewählten Unis einen Platz erhalten hat???

Also von Unis die man gar nicht der Auswahlliste hatte??


Also ich hab heute folgende Antwort bekommen:
"gemäß § 3 Abs. 3 Satz 4 Vergabeverfahren ZVS können für das Auswahlverfahren der Hochschulen bis zu sechs Hochschulen in einer Reihenfolge genannt werden. Nicht genannte Hochschulen werden in dieser Quote nicht berücksichtigt"

Die ZVS gehört einfach abgeschafft, dann kann man sich bei beliebig vielen Hochschulen bewerben und muss das nicht in andere Hände geben.

Das ganze System dieses Amts ist dermaßen schwachsinnig und voller Lücken und Fehler. Ganz zu schweigen von den (zum Teil!!!) unfreundlichen und ahnungslosen Mitarbeitern dort!

Kann man nicht irgendwas mal unternehmen? Das kann doch so nicht sein?!

Raul
04.09.2008, 17:48
@Pinkjudy

Wir sollten vielleicht einen TMS machen???

Was hälst du davon??

pinkjudy
04.09.2008, 18:03
Natürlich ist der TMS eine super Idee, allerdings musst du bedenken, dass es genügend gibt, die diesen gut abschließen UND eine SEHR gute Abinote haben - das bedeutet nur einen geringfügigen Ausgleich. So ein Test müsste entweder noch mehr zählen im Verhältnis zur Abinote oder alleiniges Auswahlkriterium sein. Außerdem gibt es eh viel zu wenig Plätze für das Studium - daran müsste auch was gemacht werden!

Raul
04.09.2008, 18:29
@pinkjudy

Wer weiss vielleicht bekommen wir am 23.09 noch einen Platz,daher sollten die Hoffnung nicht aufgeben!!


Wer hat alles noch keinen Platz??????? Und welchen DN habt ihr???

ohusa
04.09.2008, 18:52
Ich habe bis jetzt mit 1,6 auch noch keinen Platz für HM.
Allerdings habe ich den TMS gemacht und denke, dass ich in Ulm sicher drin wäre, sollte ich nicht an meine ersten 3 OP kommen.

Raul
04.09.2008, 18:59
Hast mit oder ohne TMS 1,6??

Wie war der Test???Ist so ein Test schwierig???

Wie alt bist du?

ohusa
04.09.2008, 19:05
Ich habe im Test nur 1,7 als Notenäquivalent, das heißt ich denke ich stehe trotzdem auf meinen 1,6, weil der Test einen ja anscheinend nicht runterziehen kann. Und selbst wenns verrechnet werden sollte hab ich noch meine 1,6.
Der Test ist schon schwer - aber machbar...ich hab sogar in dem mathematischen Teil gut abgeschnitten, bei dem ich gedacht habe ich hätte total versagt.
Und da ich gerade erst mein Abi geacht habe bin ich noch junge 19 ;-) und hoffe jetzt, dass ich gleich mit studieren anfangen kann.

Raul
04.09.2008, 19:15
@ohusa

achso du hast also einen ABIschnitt von 1,6 und hast den TMS gemacht und keinen Erfolg gehabt bzw. nicht verbessern können??

Wenn man einen TMS macht um welchen DN kann man sich verbessern??

Wieviel Punkte hattest du den ?

Habe 2.0 und so ein TMS täte mir gut oder??

ohusa
04.09.2008, 19:26
Der TMS bringt mir nur in Ulm nichts, weil die da auf das Notenäquvalent schauen.
In Freiburg und Lübeck kriege ich aber einen schönen Bonus auf mein Abi, weil ich auf Prozentrang 80 bin und Testwert 108 habe.

Wenn ich du wäre, würde ich den TMS schon machen, allerdings ist dein Problem, wenn du Altabiturient bist, dass du das Ergebnis des nächstjährigen TMS erst kriegst, wenn du dich schon bei der ZVS beworben haben musst. Somit also vllt noch 2 Jahre brauchst, bis der TMS dir was bringen kann.

Und wieviel dir der TMS bringen kann ist unterschiedlich und kommt ganz auf die Uni an. Wieviel der TMS dich da genau verbessern kann, kannst du bei der ZVS nachlesen.

Raul
04.09.2008, 19:47
Was hast du für ein Abischnitt?1,6? und mit Bonus kommst du auf was??

Also wenn ich den TMS im Janurar mache kann ich es für SOS9 nicht nutzen und erst SOS10??

WAss?

Man meine Lage ist also doch beschissener als ich dachte???


Was sol ich nur machen?

annekaffeekanne83
04.09.2008, 19:53
@pinkjudy

Wer weiss vielleicht bekommen wir am 23.09 noch einen Platz,daher sollten die Hoffnung nicht aufgeben!!


Wer hat alles noch keinen Platz??????? Und welchen DN habt ihr???

Ich hab 1,8 und Dienst. :o)

Hab mich beworben für

Köln
Duisburg-Essen
Aachen
Düsseldorf
Bonn
Bochum

Was machst du denn, wenns bei dir nicht klappt? Ich studiere Biologie. Da kann man sich ja wenigstens in Richtung Pharmazie pder auch Neurowissenschaften spezialisieren ;)

ohusa
04.09.2008, 20:00
Genau, mein Abischnitt ist 1,6. In Freiburg komme ich mit TMS auf 1,3 und in Lübeck auf 1,2.

Je nachdem wann du den TMS machst musst du halt schauen wann du Bescheid kriegst, wie du abgeschnitten hast. Und das Datum muss vor dem Bewerbungsschluss der ZVS sein, sonst bringt der TMS dir für dieses Semester meines Erachtens nach nichts.

Deine Lage ist also etwas doof. Aber vielleicht hast du ja Glück beim Losverfahren. Es soll ja immer wieder Fälle geben, bei denen das wirklich geklappt hat. :-keks

Raul
04.09.2008, 20:04
Naja ich denke mal das ich dann Pflegepraktikum machen werde. Was anderes zu studieren wollte ich nicht.

Ich stecke leider momentan in einer schlechten Situation.

Was willst den ZM oder HM ??

annekaffeekanne83
04.09.2008, 20:53
Ich finde sogar beides sehr interessant. Aber was mich an ZM abschreckt, ist, dass man um Stunden mehr im Labor steht als ein Mediziner. Versteht mich nicht falsch, ich würde sehr gerne da stehen, aber ich kann mein Kind nicht mitnehmen ;) Ich glaube, ja, was - ich weiss es nicht. Blöd, wenn man sich was unbedingt wünscht und es klappt nicht. Ich mach jetzt erstmal meinen Führerschein. Falls ich dann doch noch nen Platz in Düsseldorf oder Bochum bekommen sollte, muss ich mich wenigstens nicht den Takt der Bahn anpassen ;)

@Raul. Was hältst du denn von der Krankenpflegeausbildung? Die kannst du in der Probezeit jederzeit beenden - das dürfte also bis April möglich sein. Die Vorteile: medizinisches Know-How, Gehalt, und falls es Jahr für Jahr nicht klappen sollte, hast du etwas womit du deine Wartesemester sinnvoll verbringen kannst. Pflegepraktikum und 1.Hilfe-Kurs entfallen natürlich, und für letzteres musst du dann auch kein Geld ausgeben ;) Zumindest hier in Köln sind noch Plätze frei! Frag doch mal in deiner Region nach...

lg