PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH-Endspurt



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

Krankenwagenfahrer
04.09.2008, 23:45
@ohusa: Das stimmt so nicht. Das TMS Ergebnis kann auch NACH Ablauf der eigentlichen Fristen bei der ZVS eingereicht werden und wird dann für das kommende WS noch berücksichtigt.

Raul
05.09.2008, 03:11
Hallo weiss einer wann der nächste Termin für TMS ist??
Findet dieser Test nur einmal im Jahr statt?
Und hat jemand einen Studienplatz für seine 2,3,4 OP erhalten?

doni
05.09.2008, 03:41
Hallo weiss einer wann der nächste Termin für TMS ist??
Findet dieser Test nur einmal im Jahr statt?
Und hat jemand einen Studienplatz für seine 2,3,4 OP erhalten?

Ja,einmal im Jahr am 3. Mai. Bis dahin sollte man fleißig üben.

Hab 3.OP sicher(Info von der ZVS). 1. und 2. OP könnten es aber auch noch sein.

ohusa
05.09.2008, 09:10
@krankenwagenfahrer: Oh, das wusste ich nicht. Tut mir Leid. Aber wenn man sein Ergebnis noch nicht hat, kann man ja auch nicht wissen, wieviel einem der Test irgendwo bringt und was man deshalb wählen sollte.

@raul: Wenn du dich für den TMS anmelden möchtest, dann pass auf, dass du den Anmeldeschluss nicht verpasst. Ich glaube der ist nämlich schon im Januar (so wars jedenfalls dieses Jahr)

acetylcholin19
05.09.2008, 09:33
hab 2.OP sicher, hoffe aber noch auf die 1.OP, sei theoretisch noch möglich...

metty
05.09.2008, 09:39
2. OP Bonn hab ich sicher für ZM aber vielleicht wirds ja noch Münster

doni
05.09.2008, 12:33
2. OP Bonn hab ich sicher für ZM aber vielleicht wirds ja noch Münster

ich hoffe mit dir, da ich Bonn als 1.OP hab und gerne da noch rein rutschen will (muss OP3).

astir
05.09.2008, 12:38
ich kann euch den tms echt nur empfehlen. ich hätte nie darang geglaubt, dass es mit 2,3 möglich ist einen platz in deutschland zu bekommen. aber offenbar schon :-blush es hätte sogar neben heidelberg auch für ulm gelangt. Klar muss der test sehr sehr gut sein. aber dann ist es dank des systems des adh in hd auch problemlos möglich einen 1,0er zu überholen, der nicht zu den abibesten gehört. also ich kann den versuch echt nur empfehlen. schaden tut er auf jeden fall nicht. :-dafür

jasa
05.09.2008, 14:10
Gerate ich immer an die falschen ZVS-Mitarbeiter? >.<
Gerade eben ruf ich bei der ZVS an, um mir eine "mündliche Bestätigung" geben zu lassen, dass es wenigstens mit der 4. OP (Homburg 1,7 ich auch 1,7.) klappen wird, da meint der Herr, dass das noch garnicht entschieden ist, weil die Werte auf der ZVS Seite wirklich nur für die erste OP sein. Der Rest müsse "bis zum 23. September neu ausgerechnet werden".

Menno.

Stuntman Mike
05.09.2008, 14:50
es hätte sogar neben heidelberg auch für ulm gelangt.2,3 hat in Hd gereicht?? Was für einen Testwert hattest du?

Krankenwagenfahrer
05.09.2008, 14:53
Gerate ich immer an die falschen ZVS-Mitarbeiter? >.<
Gerade eben ruf ich bei der ZVS an, um mir eine "mündliche Bestätigung" geben zu lassen, dass es wenigstens mit der 4. OP (Homburg 1,7 ich auch 1,7.) klappen wird, da meint der Herr, dass das noch garnicht entschieden ist, weil die Werte auf der ZVS Seite wirklich nur für die erste OP sein. Der Rest müsse "bis zum 23. September neu ausgerechnet werden".

Menno.
Was für ein ZVS-Schwachkopf... Ich habe bereits zweimal angerufen und beide male eine 100% Zusage für OP4 bekommen.

astir
05.09.2008, 15:19
2,3 hat in Hd gereicht?? Was für einen Testwert hattest du?

125. hattest du dich nicht auch in hd beworben?

jasa
05.09.2008, 15:26
Was für ein ZVS-Schwachkopf... Ich habe bereits zweimal angerufen und beide male eine 100% Zusage für OP4 bekommen.

Ich habs nochmal per mail probiert und weiß jez warum der mir keine Zusage machen wollte...

"Guten Tag,

bisher ist es an keiner von Ihnen genannten Universität zu einer Zulassung gekommen.
Die Endergebnisse stehen erst zum 23.09.08 fest. Sie können zwar einen NC von 1,7 vorweisen,
sind aber am Los gescheitert. Es ging bis Los 59034360 und Sie haben Los 66641403.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Gruppe 04"


Ahhhh -.- Frust.

Stuntman Mike
05.09.2008, 16:01
125. hattest du dich nicht auch in hd beworben?Doch, in Hd/Ma (2. OP). Und es hätte mit Abi 1,8 und TMS 119 sicher locker gereicht. :-?

Na egal, Hauptsache überhaupt nen Platz. ;-)

Rubilein
05.09.2008, 16:36
Ich habs nochmal per mail probiert und weiß jez warum der mir keine Zusage machen wollte...

"Guten Tag,

bisher ist es an keiner von Ihnen genannten Universität zu einer Zulassung gekommen.
Die Endergebnisse stehen erst zum 23.09.08 fest. Sie können zwar einen NC von 1,7 vorweisen,
sind aber am Los gescheitert. Es ging bis Los 59034360 und Sie haben Los 66641403.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Gruppe 04"


Ahhhh -.- Frust.Oha...mal ein ZVS-Mitarbeiter, der sehr "auskunftsfreudig" ist!

Nicht den Kopf hängen lassen! Den 23. und zur Not noch das erste NRV. abwarten!

freAK47
05.09.2008, 16:37
irgendwie blöd, wenn einige anscheinend ihren bewerbungsstand bei den anderen ortspräferenzen kennen und man selbst sowohl per mail als auch per telefon auf den 23. vertröstet wird...

jasa
05.09.2008, 16:59
Ich hab diese Info auch erst nach 3 Anrufen und 2 Mails erhalten -> einfach weiter probieren, irgendwann triffst du auf einen auskunftfreudigen Mitarbeiter!

Lilian.
06.09.2008, 09:39
Hallo weiss einer wann der nächste Termin für TMS ist??
Findet dieser Test nur einmal im Jahr statt?

Laut Via Medici (http://www.thieme.de/viamedici/schueler/infos/uebersicht.html#anker1) soll der TMS für 2009 vorraussichtlich am 09.05 stattfinden. Auf der Hauptwebside des TMS' steht noch nichts neues. o.O

Raul
06.09.2008, 21:45
Hallo jemand schon neue Informationen erhalten, hat jemand einen Platz oder auch noch nicht?

Jardin
07.09.2008, 17:10
also ich hab da auch mal eine frage... hoffe das ist jetzt hier nicht doppelt und dreifach aber ich war zu faul, mirr alle 68 seiten in dem thread durchzulesen... :-blush
also so wie ich das verstanden hab, kam ja am 3. der bescheid wenn man an seiner günstigsten uni zugelassen werden konnte (also egal welche op, wenn man bei einer uni zugelassen werden konnte, ohne das davor noch eine uni in höherer ortspräferenz steht die die listen erst am 23. rausrückt wird man auch an der uni mit3. oder 4. OP zugelassen und hat schon seine zusage).
Ich hab mir jetzt die seite von der ZVS angeschaut wo die zulassungsgrenzen im 1. adh stehen. Ich persönlich hab als erstes Münster (laut zvs nach dem 1.adh nc 1,2) dann heidelberg/mannheim (H) und dann aachen(nc1,4) angegeben als erste 3 wunschunis. Mein schnitt ist 1.4 also müsste es ja für aachen gereicht haben (das ist auch eigentlich die uni, wo ich hinwill, hab verschlafen, dass es bob nicht mehr gibt und man die op nach erstiger angabe nicht mehr ändern kann). Trotz alledem müsste ich doch eine zulassung bekommen haben weil heidelberg/mannheim doch ihre liste bei der zvs auch bis zum 3. da abgegeben hat. Ich frag mich jetzt also häää, warum kommt da nix?! Von münster hab ich auch schon ne absage (ohne dass es was mit zvs zu tun hatte)aber ich hätte doch entweder eine zulassung für mannheim bekommen müssen (wenn es denn dann gereicht hätte, hab keinen tms und könnte ja vielleicht mit 1,4 dann arg eng werden) oder dann aber endgültig für aachen?! Wieso kommt denn da nix? Ich hattte da am 3. auch angerufen und die haben dann behauptet alle 3 ersten unis hätten noch keine listen abgegeben (was ja nicht stimmen kann, da münster und aachen ja schon offiziell mit den nc dastehen und bei mannheim auch nicht auf den 23. sondern dort nur steht, dass das hochschulinterne adh durchgeführt wurde.. wie zb. bei berlin dort wird auf den 23. verwiesen).. kann mir das vielleicht einer erklären?? *verwirrtbin*