PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH-Endspurt



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

Raul
18.09.2008, 22:38
Emmmm ich hoffe das sich Hamburg und Kiel um 0.1, also zu 2.0 verändern wird !!!!Ich habe 2.0 ohne Dienst und warte auf ein Platz für ZM.
Ich habe Münster auf 3 OP und München auf 4 OP allerdings sind deren NC für ZM auf 1.8 also eher unwahrscheinlich das es auf 2.0 sich verändern wird.

Aber Hamburg und Kiel kann sich was tun ??

Wer kann Positives dazu beitragen,damit ich mich besser fühle :-D ???

gwendo
19.09.2008, 10:30
Also ich hab gerade mal probiert, ob die ZVS schon was rauslässt aber leider nix. Sie haben noch keine neuen Angaben in ihrem PC gefunden. und hoffen am Montag. Also Montag auf ein neues..

bastiankai
19.09.2008, 11:57
Emmmm ich hoffe das sich Hamburg und Kiel um 0.1, also zu 2.0 verändern wird !!!!Ich habe 2.0 ohne Dienst und warte auf ein Platz für ZM.
Ich habe Münster auf 3 OP und München auf 4 OP allerdings sind deren NC für ZM auf 1.8 also eher unwahrscheinlich das es auf 2.0 sich verändern wird.

Aber Hamburg und Kiel kann sich was tun ??

Wer kann Positives dazu beitragen,damit ich mich besser fühle :-D ???

hoffe da ganz mit dir! Habe in Kiel durch Bonus 1,5 für HM, NC liegt bei 1,3 also hoffe auch sehr auf einen sprung von 0,2 .. :S wie wahrscheinlich das ist, keine ahnung

chrizzo1988
19.09.2008, 14:52
hab mal ne frage , vielleicht könnt ihr mir helfen :)

hab nen abi von 1,4 , zivildienst geleistet und dadurch 2 WS

meine rangfolge ist 1. jena 2. halle 3. leipzig

hab am 03.09. nichts bekommen

habe mir mal das auswahlsystem von halle angeschaut , die diversen boni auf meinen schnitt drauf gerechnet und wäre mit der punktzahl letztes jahr locker drin gewesen

bei jena fehlen mir 6 punkte insgesamt

ist es so , dass ich am 03.09. keine zusage bekommen habe weil es in jena doch noch klappen könnte ? sonst hätten sie mir ja eine zusage für halle mitteilen können oder ?

oder besteht sogar die chance dieses WS gar nicht in eine der 3 unis reinzukommen ?? diese warterei is extrem ätzend , vorallem wenn dann noch ein möglicher umzug stattfinden muss

Diana85
19.09.2008, 15:00
hab mal ne frage , vielleicht könnt ihr mir helfen :)

hab nen abi von 1,4 , zivildienst geleistet und dadurch 2 WS

meine rangfolge ist 1. jena 2. halle 3. leipzig

hab am 03.09. nichts bekommen

habe mir mal das auswahlsystem von halle angeschaut , die diversen boni auf meinen schnitt drauf gerechnet und wäre mit der punktzahl letztes jahr locker drin gewesen

bei jena fehlen mir 6 punkte insgesamt

ist es so , dass ich am 03.09. keine zusage bekommen habe weil es in jena doch noch klappen könnte ? sonst hätten sie mir ja eine zusage für halle mitteilen können oder ?

oder besteht sogar die chance dieses WS gar nicht in eine der 3 unis reinzukommen ?? diese warterei is extrem ätzend , vorallem wenn dann noch ein möglicher umzug stattfinden muss

Also das ist schade, laut ZVS sind für all diese Unis die Zusagen am 3.9. rausgegangen, d.h. dass du bis jetzt leider noch keinen Platz erhalten konntest. Aber vielleicht werden ja noch Plätze frei, weil sie freigehalten wurde für Leute die sich in ihrer OP noch verbessern können, also noch nicht ganz verzweifeln, du scheinst ja nur knapp vorbei zu sein! ;)

chrizzo1988
19.09.2008, 15:09
hm doof , ich dachte es haben am 03. nur die post bekommen , die sich nicht verbessern können (also noch an einer uni angenommen werden könnten , die an höhrer stelle ihrer liste steht)

CleFuh
19.09.2008, 15:14
hm doof , ich dachte es haben am 03. nur die post bekommen , die sich nicht verbessern können (also noch an einer uni angenommen werden könnten , die an höhrer stelle ihrer liste steht)

Das ist auch so! Was Diana geschrieben hat ist nicht ganz richtig. Aber ob du nen Platz bekommst musst du abwarten. Dienstag/Mittwoch weisst du mehr :)

Raul
21.09.2008, 11:17
Hallo Ihr Lieben irgendetwas Neues bezüglich des NC???

Emmm kann es gar net mehr erwarten!!!!
Hoffe das viele zum Bund oder Zivil müssen und viele ihren ersten OP erhalten, damit für mich einen Platz frei wird.

bastiankai
21.09.2008, 11:53
morgen weißt du vermutlich mehr dann :) hoffen wir aufs beste!

Dr. FloJo
21.09.2008, 13:04
Oh mein Gott.
Mich bringt sonst nicht vieles aus der Ruhe. Aber ich bin total hippelig. Hab n Schnitt von 1,7 mit allen Bonuspunkten in Halle mit FSJ und 2 Wartesemstern. Könnte eventuell ganz knapp mit reinrutschen. Hatte am Freitag angerufen und die nette ZVS Dame meinte nur Montag wird alles in Comp eingegeben und nachmittag könnte man dann erste Infos erfragen. Denkt ihr die kriegen das mit Daisy ähnlich schnell gebacken? Und was ist besser der gute alte spannendere Brief oder die schnelle Gewissheit an der Leitung? :-???

nafnaf
21.09.2008, 14:50
Hey...

Ich hab die gleichen Sorgen wie du.
Ich denke ich werde morgen anrufen, ich halte diese Warterei nicht mehr länger aus.
Eigentlich ist es doch ein tolleres Gefühl, die Antwort gleich schwarz auf weiß vor sich liegen zu haben, aber dennoch werde ich morgen anrufen...ich hoffe nur sie macht nicht ausversehen ein Fehler und sagt ja und am nächsten Tag erfahr ich per Post, dass ich doch keinen Platz habe. Aber ich denke mal dass so etwas nicht passieren wird.

Wie macht ihr es? Wartet ihr bis Dienstag oder ruft ihr an?

Also hoffen wir mal das beste!

bastiankai
21.09.2008, 15:15
ich werde auch defenitiv anrufen, da überwiegt das gefühl es einfach so schnell wie möglich wissen zu wollen. ;) dem ganzen warten evtl. schon ein ende machen.

Raul
21.09.2008, 15:27
Also morgen erhält man Auskunft telefonisch und Dienstag macht ZVS den Daisybescheid fertig??


Emmm ich hab so ein schlechtes Gefühl......
:-keks :-keks

Hat jemand 1.9 oder 2.0 und wartet auf ein Platz für ZM??

nafnaf
21.09.2008, 16:14
Ich hab 2,0 und warte und bange.
Wo hast du dich beworben?

Raul
21.09.2008, 16:45
Also ich hab

1. Hamburg
2. Kiel
3. Münster
4. München


Hast du einen Dienst geleistet und welche Orte hast du?

nafnaf
21.09.2008, 17:16
Nein ich hab keinen Dienst geleistet. Du?
Ich hab angegeben:
1. Frankfurt
2. Mainz
3. Köln
4. Gießen
5. Düsseldorf
6. Würzburg

Gibt es hier jemanden, der sich für Zahnmedizin in Frankfurt beworben hat???

Raul
21.09.2008, 18:07
Ich habe auch keinen Dienst geleistet.
Naja Frankfurt gibt ja am 23. seinen NC an.
Aber ich denke das du vielleicht von deiner Liste her am wahrscheinlichsten von Giessen einen Platz bekommen könntest.
Bei Frankfurt kann man es net so sagen, da man ja über den NC nichts weiss.

Es kann sich um 0.1 verschieben aber um 0.2 denke mir wird nicht passieren.

Einer hier der in Hamburg einen Platz für ZM erhalten hat und es nicht annehmen konnte aus bestimmten Gründen??

BurtaN
21.09.2008, 21:17
Also ich hab

1. Hamburg
2. Kiel
3. Münster
4. München


Hast du einen Dienst geleistet und welche Orte hast du?

Münster hatte doch als Vorkriterium OP 1.

dasUti
21.09.2008, 21:34
WAAHHH! Ich platz auch bald... Aber ich denke, dass ich bis Dienstag warten werde und dann mal online nachschaue... Allerdings ist das Gefühl bestimmt noch toller, wenn man einen Platz per Post bekommt... v.v

Aber ich ahne schon, dass ich wahrscheinlich erstmal eine Absage bekommen werde... Hab 1,7 und möcht HM studieren.... v.v
Menno.
Doofe Warterei.

Dr. FloJo
21.09.2008, 21:56
hey dasUti
wo hast du dich denn beworben?
Ich glaub ich warte echt auf Post...man kann ja eh nix ändern und so ist man auch nur unruhig ob das am Telefon gestimmt hat bzw. bei daisy...son Brief hat irgedwas!
Wünscht uns allen Glück!