PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH-Endspurt



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30

dasUti
23.09.2008, 22:00
Ich könnt echt :-kotz ...
Habe es nicht mehr ausgehalten und doch bei Daisy nachgeschaut... -.-*** Ich sag mal so... Ich bin wahrscheinlich erstmal ein halbes Jahr lang arbeitslos ÖÖ Weiß nicht, wie ich so kurzfristig was finden soll... Am ehesten rutsche ich in Dresden nach... Da habe ich NUUUURRRR etwas über 150 Leute vor mir! Da war ich ja anscheinend ECHT überzeugend im Auswahlgespräch, wenn ich beachte, dass ich in Leipzig nur etwas über 600 Plätze eine Zusage verpasst hab ÖÖ *******. Klingt nicht schön, ist aber so... Kann mir mal einer verraten, was dieses Jahr falsch gelaufen ist??? Die ganzen letzten Jahre hätte ich einen Platz bekommen und dieses... Verdammt!

acetylcholin19
23.09.2008, 22:16
@spongebob: ich ebenso! nun gehts ans wohnung-suchen, der horror"
Hast du schon was?

Raul
23.09.2008, 22:43
Ich könnt echt :-kotz ...
Habe es nicht mehr ausgehalten und doch bei Daisy nachgeschaut... -.-*** Ich sag mal so... Ich bin wahrscheinlich erstmal ein halbes Jahr lang arbeitslos ÖÖ Weiß nicht, wie ich so kurzfristig was finden soll... Am ehesten rutsche ich in Dresden nach... Da habe ich NUUUURRRR etwas über 150 Leute vor mir! Da war ich ja anscheinend ECHT überzeugend im Auswahlgespräch, wenn ich beachte, dass ich in Leipzig nur etwas über 600 Plätze eine Zusage verpasst hab ÖÖ *******. Klingt nicht schön, ist aber so... Kann mir mal einer verraten, was dieses Jahr falsch gelaufen ist??? Die ganzen letzten Jahre hätte ich einen Platz bekommen und dieses... Verdammt!

Was hast du für ein DN???
Ich stecke in der gleichen Situation, mach dir nichts draus.
Vor mir sind 28 Leute ich habe es schon aufgegeben.
Es ist zwar leicht gesagt, aber wir müssen halt aufs Sommersemester warten und hoffen.

Ich fühle mich auch so derbe nutzlos lol!!!!!!! :-peng :-peng :-peng :-peng :-peng

Ich fühle mit dir!!!!!!


:-keks

dasUti
23.09.2008, 22:46
@Raul... habe 1,7... Und hei - 28 ist kein unmögliches Ding... 150 schon... du hast schon noch Chancen nachzurücken... Im SoSe hab ich ja schon einen Platz sicher in Gießen, aber ich hab keine Ahnung was ich ein halbes Jahr lang so kurzfristig anstellen soll ohne mehr Geld auszugeben, als reinkommt. Kann mir da keine Weltreisen leisten... Öö

jasa
23.09.2008, 23:00
Bin mit 1,7 in Homburg gelandet.
YAY! ^^

Raul
23.09.2008, 23:19
@Raul... habe 1,7... Und hei - 28 ist kein unmögliches Ding... 150 schon... du hast schon noch Chancen nachzurücken... Im SoSe hab ich ja schon einen Platz sicher in Gießen, aber ich hab keine Ahnung was ich ein halbes Jahr lang so kurzfristig anstellen soll ohne mehr Geld auszugeben, als reinkommt. Kann mir da keine Weltreisen leisten... Öö

Gibt so wieviel die hier mit 1,7 rein gekommen sind wo hast du dich den beworben????

Ich komme vielleicht auch nach Gießen für ZM im Sommersemester??

Du kannst dich auch einklagen, versuche es doch!Ich kenne eine die fürs klagen nur wenig Geld bezahlt hat!

ich fühle mit dir!!!!!

Stuntman Mike
24.09.2008, 01:11
[...] Im SoSe hab ich ja schon einen Platz sicher in Gießen [...]Nur so interessehalber: warum genau hast du den Platz sicher?


Ich kenne eine die fürs klagen nur wenig Geld bezahlt hat!Ja, sicher. Irgendjemand kennt immer die Cousine des Bekannten eines Freundes, die... :-sleppy

Nein, ernsthaft: Klagen ist teuer, und keine Versicherung wird die Kosten übernehmen, wenn du nicht eine gewisse Zeit Mitglied warst (wenn sie es denn überhaupt zahlt, tun nur wenige).

Merle0711
24.09.2008, 08:53
Es ist doch sehr ärgelich dass leute hier immer mit irgendwelchen behauptungen um sich schießen weil sie irgendwo was aufgeschnappt haben.
klagekosten werden von vielen versicherungen übernommen. einfach vorher anrufen und fragen, meistens wollen die die unterlagen(bisherige bescheide...) einsehen und dann weiß man bescheid.
selbst wenn die nicht zahlen kann man die kosten im rahmen halten. zuerst braucht man einen anwalt der sich damit auskennt und günstig ist(da findet man wirklich sehr viele) und dieser kann dann relativ genau hochrechnen welche gerichtskosten und so weiter anfallen. ein guter anwalt macht auch vorher prognosen unser "familenanwalt" sagt immer vorher ob es seiner meinung nach sinn macht oder nicht. also man kann klagen und hat auch chancen!
laut diesem artikel muss eigentlich jede versicherung zahlen aber lasst uns diesen thread nicht zum off topic machen.
es gibt einen kapazitätklagethread.

dasUti
24.09.2008, 10:02
@Raul Habe ein FSJ gemacht und mich zum Sommersemster 08 beworben. Da habe ich eine Zulassung in Gießen bekommen und kann diesen Platz über "erneute Auswahl nach einem Dienst" annehmen...

Mit dem Klagen ist das so eine Sache. Ich persönlich habe nicht vor jahrelang auf mein Studium zu warten oder Geld dafür auszugeben, wenn nichteinmal garantiert ist, dass ich einen Platz erhalte. SO festgefahren bin ich auf Medizin dann doch nicht. Wäre echt super, wenns noch klappt, wenn nicht, dann halt Pech gehabt. - Werd ich Physiker... >.<

Raul
24.09.2008, 11:15
Nur so interessehalber: warum genau hast du den Platz sicher?

Ja, sicher. Irgendjemand kennt immer die Cousine des Bekannten eines Freundes, die... :-sleppy

Nein, ernsthaft: Klagen ist teuer, und keine Versicherung wird die Kosten übernehmen, wenn du nicht eine gewisse Zeit Mitglied warst (wenn sie es denn überhaupt zahlt, tun nur wenige).

Naja Stuntman Mike was ich da gesagt habe wegen klagen ist kein daher reden,sondern es ist Fakt!
Jeder der sich einklagen will kann mich nach Adresse und Namen von Anwalt sowie Versicherung fragen und ich werde es ihm geben!!
Und es sind VIELE die es zahlen !!Aber das man Mitglied sein muss ist schon richtig.
@ Uti
Ich kann mir nichts anderes vorstellen als Medizin zu studieren und du solltest wegen der Ablehnung für dieses Semester auch nicht dein Wunsch nach einem Studiumplatz für HM aufgeben! :-keks



Zurück zum Thread jemand hier der in Kiel angenommen wurde???

dasUti
24.09.2008, 12:07
Ist ja nicht so, dass ich das auf einmal nicht studieren will. Aber ich will es eben nicht um jeden Preis... Ich denke, dass ich viele andere Studiengänge schaffen kann (und mich interessieren einige)... Das einzige, was die Medizin davon abhebt, ist, dass ich dort schon praktische Erfahrungen gesammelt habe und gemerkt habe, dass ich mir vorstellen kann, das mein Leben lang und noch intensiver zu machen... *seufz* liegt mir halt

Stuntman Mike
24.09.2008, 12:14
Habe ein FSJ gemacht und mich zum Sommersemster 08 beworben. Da habe ich eine Zulassung in Gießen bekommen und kann diesen Platz über "erneute Auswahl nach einem Dienst" annehmen...Na, das ist ja komfortabel. Aber wieso hast du den Platz nicht schon jetzt wieder eingefordert? Keine Lust auf Giessen? ;-)

Noch kurz zum Klagen: ich schmeiße hier nicht mit Dingen um mich, die ich mal gehört habe. Ich habe mich mal mit dem Thema befasst und weiß daher, dass die meisten Versicherungen nicht zahlen, und wenn doch, erst nach meist ein- oder zweijähriger Mitgliedschaft. Und wenn ihr >2000€ wenig Geld findet, ok, aber ich finds zu teuer dafür, dass die Aussichten ziemlich gering sind.

So, genug vom Klagen, zurück zum AdH :-)

dasUti
24.09.2008, 12:20
Na, das ist ja komfortabel. Aber wieso hast du den Platz nicht schon jetzt wieder eingefordert? Keine Lust auf Giessen? ;-)


Nicht wirklich >.< Zumindest wollte ich mir nicht von vornerein die Chance nehmen, woanders angenommen zu werden... Wenn das dieses Jahr nicht so einen übelsten Anstieg beim NC gegeben hätte, dann wär ich jetzt glücklicher Besitzer eines Studienplatzes ÖÖ Im Prinzip ists mir egal, wo ich hingehe... Favoriten hab ich, aber die sind ja jetzt utopisch geworden.... Und nach dem Physikum kann man zur Not immernoch wechseln...

Kurland
24.09.2008, 12:43
Glückwunsch! kannst du mal kurz schreiben, was du für einen Abischnitt hast?

1,8
Englisch und Bio LK gehabt, Chemie GK , leider kein Physik mehr gehabt, ich muss die Herren und Damen wohl richtig gut von meiner Motivation überzeugt haben :-stud

dasUti
24.09.2008, 13:01
1,8
Englisch und Bio LK gehabt, Chemie GK , leider kein Physik mehr gehabt, ich muss die Herren und Damen wohl richtig gut von meiner Motivation überzeugt haben :-stud

Hui... Wo hast du dich denn beworben bzw. einen Platz erhalten? Glückwunsch ^^

haemoglobin
24.09.2008, 13:14
Ich habe einen schnitt von 1,3 + TMS und bin trotzdem nicht genommen worden...
Meint ihr, mit 15 Leuten vor mir in HD/Mannheim habe ich noch eine chance?

promed
24.09.2008, 13:25
Ich habe einen schnitt von 1,3 + TMS und bin trotzdem nicht genommen worden...
Meint ihr, mit 15 Leuten vor mir in HD/Mannheim habe ich noch eine chance?
hast du dich denn nur dort beworben??? Mit 1,3 hat man doch viele Chancen...

haemoglobin
24.09.2008, 13:29
Naja, ich habe mich in HD und HD/Mannheim beworben (riskant, ich weiß)

Kurland
24.09.2008, 13:35
Hui... Wo hast du dich denn beworben bzw. einen Platz erhalten? Glückwunsch ^^

Danköööö :-)
Ich hatte mich NUR in Rostock beworben,i ch denke mal, dass mir das auch ein paar Pluspunkte im Motivationsgespräch eingebracht hat - alles auf eine Karte gesetzt, hoch gepokert und gewonnen, haha.
Aber, dass weiß ich, im nächsten Leben gebe ich mir beim Abi mehr Mühe, alles andere wäre mir zu heikel, ist doch schon ne Portion Glück dabei gewesen denke ich.

Sternenprinzessin
24.09.2008, 14:45
Hey, hab einen Platz in Bochum bekommen, möchte aber so gern nach Halle oder Magdeburg...Bin gerade etwas zwiegespalten.