PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH-Endspurt



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30]

dasUti
25.09.2008, 13:02
In dem halben Jahr kann man arbeiten gehen, Praktika auf Station machen, im OP machen, Urlaub machen, ins Ausland gehen, einen 1. Hilfe Kurs machen, Vorkurse absolvieren, umziehen, sich einleben, schon mal ab und an die Uni besuchen, und all sowas....da gibt es doch sehr viel :-)
Das halbe Jahr kann man gut schaffen und dich gut auf das Studium vorbereiten! Das ist doch super!

Hehe... bis auf das arbeiten, kostet das alles Geld, was ich nicht verdiene...
In meinem alten Klinikum wird das nichts, da ich mein FSJ in Suhl gemacht habe und in Jena wohne... Bin dort extra für hingezogen.

Und dass ich mehr Zeit zum Wohnungsuchen habe und mich vorbereiten kann gefällt mir ja auch... Bloß die Zeit bis dahin... v.v
Vllt. muss ich mich auch einfach nur erstmal an den Gedanken gewöhnen... Aber danke euch für die Aufmunterung!

Raul
25.09.2008, 18:02
Hallo könnt ihr bitte BESCHEID GEBEN WENN IHR EIN STUDIENPLATZ FÜR ZM IN KIEL ABLEHNT??????

ICH HAB NUR NOCH WENIGE VOR MIR.
Oder wenn ihr hört oder kennt der abgelehnt hat.


Ich wäre euch dankbar.


:-peng

Franzi-Marie
25.09.2008, 18:30
Ich hör mich aufjedenfall um!

:-top

nafnaf
25.09.2008, 18:56
Und springt hier jemand von Frankfrt ZM ab?

Kliri
25.09.2008, 22:41
.

Und in Leipzig kann man sihc noch bis zum 30.09. einschreiben... ^.-
@das Uti, ein paar Einträge vorher hast du geschrieben, hoffentlich werde ich nicht wieder falsch verstanden oder so ähnlich, deswegen wollt ich dir erst mal sagen, dass ich dich schon verstehe!

ich denke mach das nicht mit der Einschreibung in Leipzig in irgend ein Fach, dass ist Quatsch, geh jobben in einem Kaffee z.B. oder irgend sowas und warte das winzige kleine halbe Jahr!!!!!, deinen Eltern sagst du "ich will Medizin studieren; Punkt und deswegen muss ich jetzt das halbe Jahr noch warten " - wenn du nicht bis zwei im Bett liegst und selbst zu deinem Lebensunterhalt mit beiträgst, dann verstehe sie deine Entscheidung und stehen hinter dir, glaub mir und das halbe Jahr geht so schnell rum, ich hab das selbst so erlebt wie du jetzt dastehst, hatte einen Studienplatz den ich doch nicht wollte und den Medizinplatz nicht und meine Mutter sagte " dann nimmst du das andere nicht, wenn du jetzt genau weißt, dass es Medizin sein muss" und das halbe Jahr bis es dann klappte ging schnell vorbei und meine Mutter hat mir den besten Rat gegeben, den ich in dieser Situation brauchte

und noch was, nicht mehr zurück schaun und denken "ach ohne FSJ hätt ich jetzt schon Leipzig", dass bringt dir alles nicht - schau nach vor!!!! "Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden" sagte meine Oma immer und ich find ds ist ein verdammt gutes Sprichwort
Liebe Grüße Kliri

Kliri
25.09.2008, 22:42
Und springt hier jemand von Frankfrt ZM ab?

ich kenne jemanden der von Mainz ZM abspringt

nafnaf
26.09.2008, 09:44
Hm da hb ich noch 100 Plätze vor mir :-(
Aber gibts hier echt NIEEEEMANDEEEN der in Frankfurt abspringt :-(

Raul
26.09.2008, 12:30
Auch keinen der in Kiel ZM abgelehnt hat???????????

ulli81
26.09.2008, 12:40
Oder gibt es vielleicht jemanden, der seinen Platz für HM in Halle oder Magdeburg nicht annimmt?