PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH-Endspurt



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

stanzeline
02.09.2008, 16:07
ne in heidelberg (ok ich geb zu das war auch ziemlich hoch gepockert) aber is schon *******, wenn man sich mit 1,2 als loser fühlen muss.

hamburg steht garnicht auf meiner liste.

warum fragst du?

vika88
02.09.2008, 17:22
Ne, dachte es nur wegen Hamburg, weil Du direkt drunter geschrieben hattest, sorry:)

hunney
02.09.2008, 18:28
argh, war bis gerade auf der arbeit und kam bei der zvs nicht durch in meinen pausen...jetzt muss ich bis morgen warten....ich hab so eine wut auf dieses bescheuerte system...ich hab damals schon zeter und mordio über das englische system geschrien und da hat alles bei mir reibungslos geklappt, nun kann ich nur beten und zittern dass ich vllt morgen was von denen höre (und warum die so eine horende telefongebühr verlangen soll mir mal einer plausibel erklären!!!!!!!), denn beim letzten mal kam mein brief erst nach ner woche an und im daisy ging alles drunter und drüber, und im schlimmsten fall muss ich noch bis zum 23. warten und selbst DANN ist ein platz nicht sicher....das ist doch einfach reinste schikane!!!!!!! :-meinung

Raul
02.09.2008, 19:18
Hi kann dich nur zu gut verstehen und finde das System der ZVS mehr als primitiv und dringend verbesserungswürdig!

Der ZVS ist anscheind die Lage der Personen, die überhaupt nicht wissen wo sie unter kommen, egal!!
Aber was kann man tun als nur zu warten??
:-??? :-???

Was hast für ein DN??

dasUti
02.09.2008, 20:15
Klar ist es nervig, immer auf die ZVS zu warten... Aber die kann auch nix für die haufenweise Bewerber mit anscheinend immer besseren Noten... Sehts mal so... Ohne ZVS gäbs nichteinmal "erneute Auswahl nach einem Dienst"... Und was man sonst an Bewerbungen schicken müsste und an beglaubigten Zeugniskopien... Alles Geld...

Ich werd frühestens am 23. September Bescheid bekommen, weil ich noch Auswahlgespräch in Dresden hab. *nerv* Da ist man schonmal bis zum 3. September ohne Nervositätsohnmacht gekommen und dann bringts einem nichtmal was... öö

Kata
02.09.2008, 20:23
"Vorerst eine Ablehnung, aber Sie haben am 23. noch Chancen. Da darf ich mich allerdings nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, daher nichts genaueres."

Kann sich jemand darauf einen Reim machen? :-stud Habe ausschließlich Unis ohne AWGs u.ä. gewählt.


Hi, vielleicht ist es schon bekannt:

Alle die nur Unis ohne Auswahlverfahren gewählt haben bekommen am 4. eine Zusage.

AUSNAHME: Wenn man jetzt noch keine Zusage bekommt, hat man bislang keinen Platz bekommen. Das heißt aber nicht, dass man keine Chance mehr hat. -> Wenn Leute, die jetzt eine Zusage erhalten, ihren Platz nicht annehmen, dann geht dieser automatisch an die übrigen Bewerber, d.h. man bekommt am 23. noch eine Zusage.

Ich nehme an das geht nach einer Art Warteliste. Also kann man vllt. einfach anrufen und mal nachfragen auf welchem Platz man steht. Dann kann man sich ein Bild machen wie groß die Chancen auf einen Platz sind.

Du scheinst also relativ weit oben auf der Liste zu stehen und deshalb relativ hohe Chancen.

Grüße,

Katrin

PS: Werde jetzt mal warten auf übermorgen...

doni
02.09.2008, 20:53
Alle die nur Unis ohne Auswahlverfahren gewählt haben bekommen am 4. eine Zusage.

Nein! Nur wenn du 1.OP Zusage bekommen hast, bekommst du schon jetzt Bescheid. Alle anderen bekommen am 23. Bescheid, ob sie es doch noch geschafft haben. Das heisst im Moment kriegst du Bescheid über die eine Uni. Am 23.9 bekommst du Bescheid über die anderen 5 Unis.

Diese Vorgehensweise war von der ZVS nicht angekündigt, im Gegenteil veröffentlichten Sie ganz andere Pläne.

Mr. Moe
02.09.2008, 21:01
das is ja echt mal voll fürn arsch nochmal 3 wochen mehr warten -.-

hunney
02.09.2008, 21:50
hä, heißt das selbst wenn man an sagen wir mal 2 oder so unis angenommen wurde und eine der unis nicht an erster op steht dann weiß man das net bis zum 23.???
Aber man muss doch den ersten Platz zwischenzeitlich bestätigen, das geht doch nicht, man kann doch nicht ins blaue raten und hoffen das vllt noch ne andere uni dabei ist??
Bei mir wars so dass ich wegen der ganzen blöden bedingungen im adh meine absolute traumuni "nur" an platz 2 nehmen konnte um es mir mit den chancen an einer anderen (für den fall der fälle eben) nicht zu verscherzen...
Was soll ich denn jetzt machen????? Ich will nicht bis zum 23. warten, ich lebe noch in England, so einen Umzug bekomm ich niemals in 2 wochen hin.....

Stuntman Mike
02.09.2008, 21:58
Klar ist es nervig, immer auf die ZVS zu warten... Aber die kann auch nix für die haufenweise Bewerber mit anscheinend immer besseren Noten... Sehts mal so... Ohne ZVS gäbs nichteinmal "erneute Auswahl nach einem Dienst"... Und was man sonst an Bewerbungen schicken müsste und an beglaubigten Zeugniskopien... Alles Geld...:-meinung

Eigentlich können wir froh sein, dass es die ZVS gibt. Wenn ich mir da Bekannte angucke, die teilweise 20 oder mehr Bewerbungen rausschicken...nein danke!


Wenn man jetzt noch keine Zusage bekommt, hat man bislang keinen Platz bekommen.Das ist falsch. Ich habe zum Beispiel jetzt schon einen Platz an der 1. OP (weiß ich von der Uni selbst), kriege aber den Bescheid von der ZVS erst am 23.09., weil ein Teil der Plätze über AWG vergeben wird. Erst wenn alle Plätze fest vergeben sind, meldet die Uni das der ZVS. Denke mal, das wird anderswo auch so gehandhabt.

KinderschreckZahni
02.09.2008, 22:09
Ich hoffe ja, dass die netten ZVS-Onkels die Werte morgen dann auch online stellen, und der dolle daisyMAt fuinktioniert....

metty
02.09.2008, 22:29
Hi, vielleicht ist es schon bekannt:

Alle die nur Unis ohne Auswahlverfahren gewählt haben bekommen am 4. eine Zusage.

AUSNAHME: Wenn man jetzt noch keine Zusage bekommt, hat man bislang keinen Platz bekommen. Das heißt aber nicht, dass man keine Chance mehr hat. -> Wenn Leute, die jetzt eine Zusage erhalten, ihren Platz nicht annehmen, dann geht dieser automatisch an die übrigen Bewerber, d.h. man bekommt am 23. noch eine Zusage.

Ich nehme an das geht nach einer Art Warteliste. Also kann man vllt. einfach anrufen und mal nachfragen auf welchem Platz man steht. Dann kann man sich ein Bild machen wie groß die Chancen auf einen Platz sind.

Du scheinst also relativ weit oben auf der Liste zu stehen und deshalb relativ hohe Chancen.

Grüße,

Katrin

PS: Werde jetzt mal warten auf übermorgen...

Woher beziehst du dein Wissen, das ein wenig dem Widerspricht was einigen Leuten hier am Telefon gesagt wurde?

alkaline
02.09.2008, 23:04
Ar, verdammt, ich hatte gehofft, dass sich heute um Mitternacht vielleicht schon was bei Daisy tun würde, aber da gibbet leider nur meine Ablehnung vom August..
Naja, ma bis heute morgen warten, vielleicht wirds dann ja was ^^

Raul
02.09.2008, 23:58
@ hunny was hast den für einen DN??

Und alle anderen auch bitte.

noob
03.09.2008, 06:01
ja okay nicht wirklich überraschend aber trotzdem: auch heute 06:54 in Deutschland keine Nachricht der ZVS :)


1,6 (hoffentlich...) in Hamburg

KinderschreckZahni
03.09.2008, 07:00
Punkit acht, ich bin so aufgeregt...

KinderschreckZahni
03.09.2008, 07:15
immer noch keine aktualisierung... :-nix

erstmal frühstücken :-keks

Loona87
03.09.2008, 07:21
Wie wärs mal mit anrufen???

Ich trau mich nicht :-blush

KinderschreckZahni
03.09.2008, 07:24
Ich hab gestern schonmal angerufen, und hätte es jetzt gerne schwarz auf weiss (oder blau auf gelb), naja, mal abwarten...nimm dir auchnen keks :-keks

Loona87
03.09.2008, 07:28
Danke :-))