PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin Auswahlgespräch Frankfurt



Humanmediziner007
29.08.2008, 12:31
Hallo!
Ich habe mich - mit einer Durchschnittsnote von 1,8 mit Chemie LK, Biologie LK und Englisch LK - an der Universität Frankfurt für das WS 08 für die Humanmedizin beworben. Ich wollte nur wissen ob es schon Bewerber gibt, die zu einem Auswahlgespräch eingeladen worden sind? Auf der Website steht nämlich "Die Auswahlgespräche finden vom 8. - 10. September 2008 statt. Einladungen zu den Auswahlgesprächen werden am 28. August 2008 versandt." Wenn ja, habt Ihr irgendwelche extra Information an die Universität geschickt? Was für welche? Wie war euer Durschnitt und was für LK's hattet Ihr? Wie und wann wurdet Ihr benachrichtet (per E-mail oder Post?).
Würde mich auf eine Antwort freuen! :-angel

Scult
29.08.2008, 12:55
Die Einladung bekommt man per Post, sage ich jetzt einfach mal, weil man ja keine e-mail adresse direkt an die uni senden musste.

Und direkt an die Uni habe ich meine zvs bewerbung, meine HZB, meine Bescheinigungen, meine Anerkennung des KPP, und noch diverse andre sachen, die ich für wichtig gehalten habe. die frau am tele meinte, ich solle ruhig alles einschicken""""

Humanmediziner007
29.08.2008, 15:31
Hey!
Danke für deine Antwort! Heißt das, dass du auch (noch) keine Einladung bekommen hast?
Grüße!

Scult
29.08.2008, 16:17
ich hab auch noch nichts bekommen, wobei ich denke, dass die 5% (ca. 20 Leute) nicht ausgeschöpft werden....ich gehe eher davon aus, dass ich ohne gespräch genommen werde durch das punktesystem...is realistischer als über die 5 %

;)

Humanmediziner007
29.08.2008, 16:36
Wieviele Punkte hast du denn durch das Punktesystem? Welchen Durchschnitt, LK's und Wartesemester? (Wenn ich das fragen darf)!

Scult
29.08.2008, 18:08
Ich habe 436 punkte insgesamt....dn war 1,7 damm kkp 3 monate und lk mathe physik..dann zivi, dann jugend forscht, dann dpg schülerpreis, dann ggh stiftungs-preis--ähmm und noch so kleinigkeiten :)

Asklepeios
30.08.2008, 00:38
du bist ja nen ganz toller hecht... würdest dir wohl auch nen "dr." auf die klingel kleben...

Scult
30.08.2008, 08:38
mensch, das ja mal ein sehr erwachsener und konstruktiver beitrag von dir!!! wow net schlecht....nur zu info, ich wurde gefragt, was ich so hab und habe geantwortet! wenn du damit nicht klar kommst , dann is das deine sache! finde es nur ein bissel kindisch, dass du solche sachen postest!!!!also denk nochmal drüber nach!!!!

birko
30.08.2008, 12:40
du bist ja nen ganz toller hecht... würdest dir wohl auch nen "dr." auf die klingel kleben...

Oh man.....

...Neid wohin man schaut.