PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Juckende Zähne und Apfel Problem



Hanus
31.08.2008, 21:12
Hallo,
Mein Name ist Henrick und ich habe folgendes Problem worauf ich keinerlei hinweise habe woher es stammt ! Und zwar ist es so das wenn ich speziell Weintrauben esse meine Zähne anfangen zu jucken und das so doll das ich entweder auf irgenteine Kannte beisse oder mir versuche was Spitzes hinein zu stechen da das Gefühlt nicht weg geht ! Ich habe schon versucht durch das Zahnfleisch es irgentwie weg zu kriegen aber das eine hat wohl scheinbar mit dem anderen nix zu tun da es keine wirkung zeigte als ich was hinein stach .... Nun bitte ich um eure Hilfe mir bei diesem über aus Mysteriösem Problem zu helfen .... :-??? :-???

Das Zweite Problem beläuft sich auf einen herkömmlichen Apfel den ich öfters versuche zu essen nur leider ohne erfolg :( ich verschlucke mich in den meisten Fällen daran und bin zu 100% jedes mal wenn ich den ganzen APfel gegessen habe geschafft und ausgepowert als sei ich 1000m gerade gerannt und hätte danach 100liege stütze gemacht (die ich nicht schaffen würde aber dazu wann anders ...) Dieses Problem klingt vielleicht lustig aber ist es auf GARKEINEN fall und es ist mein voller ernst ! Ich bitte auch hier um eure Hilfe ..... Vielen Dank Hanus

Hoppla-Daisy
31.08.2008, 21:17
Warum konsultierst du dann nicht einmal zunächst einen Arzt/Zahnarzt? Ich denke, das wäre eine bessere Idee ;-)

Hanus
31.08.2008, 21:24
ja ich war mir nicht sicher da ich erstmal hier Hilfe suchen wollte

Hoppla-Daisy
31.08.2008, 21:29
Dies ist aber ein Studentenforum, das keinesfalls eine medizinische Beratung ersetzen kann. :-nix

Hanus
31.08.2008, 21:36
Ja da hast du wohl recht nur ich dachte das hier vielleicht in erster Linie Leute sind die schon Erfahrungen in solchen sachen haben und mir vielleicht 1 paar Tipps geben können aber in Zunkunft werd ich drauf achten

Hoppla-Daisy
31.08.2008, 21:37
Dein Problem erscheint doch sehr speziell, so dass hier wohl kaum jemand Rat weiß ;-)

clumsy_smurf
31.08.2008, 23:08
Du hast dir ins Zahnfleisch gestochen um den "Juckreiz" zu lindern?

Verschluckst du dich denn nur bei Äpfeln oder auch bei anderem? Im Zweifelsfall würde ich sonst die Finger von Äpfeln lassen ;-)

Hanus
31.08.2008, 23:29
ja ich verschluck mich generell bei rundem obst wenn ich mal so überlege ... und ja ich hab mir ins Zahnfleisch gestochen weil ich dachte dadurch wird dieses jucken gelindert ....

clumsy_smurf
31.08.2008, 23:40
Nur bei Obst, oder auch bei anderen Lebensmitteln?

Bist du dir sicher, dass das wirklich so ist, oder ist es ein fragwürdiger Scherz..

Die Niere
31.08.2008, 23:46
Ich empfehle dir auch dringend einen Arzt aufzusuchen. Mit einem Zahnarzt würde ich mal anfangen und dann muss man ggf. weiterschauen.

Eine solche Symptomatik erscheint mir nicht sinnvoll per Internet zu diagnostizieren...noch weniger therapieren zu wollen.

Schluckstörungen gehören auf jeden Fall in die Hände eines Humanmediziners...ggf. HNO'ler, Gastroenterologe oder in seltenen Fällen vielleicht auch Psychotherapeut, Psychater.

gruesse, die niere

Hanus
01.09.2008, 00:03
Dann bedanke ich mich erstmal für eure Antworten und hoffe das sich vielleicht ja noch jemand meldet der das selbe Problem mit mir teilt :) und zu der da oben genannten Frage man könnte es auch als Fragwürdigen schmerz einschätzen aber es kommt mir so vor als wenn es ein Jucken wäre auf eine Art ich weiss einfach nicht .... hatte schon an sowas wie eine Allergie auf Weintrauben getippt oder so aber nix brauchbares gefunden dazu.

hennessy
01.09.2008, 08:00
Dann bedanke ich mich erstmal für eure Antworten und hoffe das sich vielleicht ja noch jemand meldet der das selbe Problem mit mir teilt :) und zu der da oben genannten Frage man könnte es auch als Fragwürdigen schmerz einschätzen aber es kommt mir so vor als wenn es ein Jucken wäre auf eine Art ich weiss einfach nicht .... hatte schon an sowas wie eine Allergie auf Weintrauben getippt oder so aber nix brauchbares gefunden dazu.
hast Du dieses Problem nur bei Weintrauben? Ansonsten könnte es nämlich sein, dass Du schlicht und ergreifend unter empfindlichen Zahnhälsen leidest. Diese Empfindlichkeit wird beispielsweise durch die Fruchtsäure der Trauben provoziert. Falls evtl. noch zusätzlich das Zahnfleisch etwas zurückgegangen ist, hat der Zahn keinerlei Schutz mehr, denn am Zahnhals ist der Zahn bereits nicht mehr von Schmelz überzogen. Dies sind jedoch alles Vermutungen!!!!!!! Und können eine klinische Untersuchung in keinster Weise ersetzen!!!

Was meinst Du mit der etwas schwammigen Formulierung: "....hatte schon an sowas wie eine Allergie auf Weintrauben getippt oder so aber nix brauchbares gefunden dazu." ??? Ist ein Allergietest durchgeführt worden?

Bitte suche Deinen Zahnarzt auf. Er wird Dir weiterhelfen können.
Gruß
hennessy

ZahniVorklinik
02.09.2008, 00:23
Hallo,
Mein Name ist Henrick und ich habe folgendes Problem worauf ich keinerlei hinweise habe woher es stammt ! Und zwar ist es so das wenn ich speziell Weintrauben esse meine Zähne anfangen zu jucken und das so doll das ich entweder auf irgenteine Kannte beisse oder mir versuche was Spitzes hinein zu stechen da das Gefühlt nicht weg geht ! Ich habe schon versucht durch das Zahnfleisch es irgentwie weg zu kriegen aber das eine hat wohl scheinbar mit dem anderen nix zu tun da es keine wirkung zeigte als ich was hinein stach .... Nun bitte ich um eure Hilfe mir bei diesem über aus Mysteriösem Problem zu helfen .... :-??? :-???

Das Zweite Problem beläuft sich auf einen herkömmlichen Apfel den ich öfters versuche zu essen nur leider ohne erfolg :( ich verschlucke mich in den meisten Fällen daran und bin zu 100% jedes mal wenn ich den ganzen APfel gegessen habe geschafft und ausgepowert als sei ich 1000m gerade gerannt und hätte danach 100liege stütze gemacht (die ich nicht schaffen würde aber dazu wann anders ...) Dieses Problem klingt vielleicht lustig aber ist es auf GARKEINEN fall und es ist mein voller ernst ! Ich bitte auch hier um eure Hilfe ..... Vielen Dank Hanus

"Juckende Zähne und Apfelproblem" dafür gibts erstmal nen :-party ....saugeile Überschrift :)

Therapievorschläge:

1. Weintraubenkonsum reduzieren
2. Apfelkonsum reduzieren

ps. Kann es sein, dass die Ursache eher auf Zentralnervöse Problematiken zurückzuführen ist?
:-dafür

hennessy
04.09.2008, 20:16
"Juckende Zähne und Apfelproblem" dafür gibts erstmal nen :-party ....saugeile Überschrift :)

Therapievorschläge:

1. Weintraubenkonsum reduzieren
2. Apfelkonsum reduzieren

ps. Kann es sein, dass die Ursache eher auf Zentralnervöse Problematiken zurückzuführen ist?
:-dafür
na ja, bevor ich jemanden auf diese Schiene schicke, versuche ich erst mal, ihn ernst zu nehmen.

annekaffeekanne83
04.09.2008, 22:13
:-top
Ha ha ha *bauchhalt*; sorry - ich hoffe es war dir nicht tatsächlich ernst damit. Ansonsten: Lachkrampf ;)

hennessy
05.09.2008, 18:39
:-top
Ha ha ha *bauchhalt*; sorry - ich hoffe es war dir nicht tatsächlich ernst damit. Ansonsten: Lachkrampf ;)
auch auf die Gefahr hin, dass Du jetzt krampfst und einen risus sardonicus entwickelst:
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass hinter vermeintlich unbeholfen vorgetragenen Problemen tatsächlich ernsthafte Krankheiten stecken können. Deshalb halte ich mir erst dann den Bauch, wenn Spaßvögel wie Du auf dem verlängerten Rücken landen. :-top

McZahnAG
05.09.2008, 19:33
... risus sardonicus ...

Schön das die meisten nicht wissen, worum es sich hierbei handelt, aber wikipedia hilft den unwissenden bestimmt ;-)

annekaffeekanne83
06.09.2008, 12:26
Sorry, ich wollte niemandem auf den Schlips treten ;)

V.a. nicht so öffentlich ;)

annekaffeekanne83
06.09.2008, 12:41
Ah, ich bin so schlimm. Tut mir wirklich leid - falls der "Hanus" das noch mal lesen sollte - ich wünsch dir auf jeden Fall, dass du das Problem in de Griff kriegst. Handelt sich vielleicht um ne Allergie? Kenne ich mit Salami...also: Kopf hoch! :-party