PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungsunterlagen im AdH



pinkjudy
01.09.2008, 14:15
Es gibt ja einige Unis, die noch mal eine gesonderte Zusendung von Unterlagen verlangt haben und man konnte ja angeben,dass man eine Zulassung deutschlandweit wünscht.

Habt ihr die Unterlagen dann nur an die von euch im Adh genannten Unis geschickt oder an alle, die das verlangt haben?

doni
01.09.2008, 14:28
und man konnte ja angeben,dass man eine Zulassung deutschlandweit wünscht.

falsch, man muss sich für maximal 6 Unis entscheiden.
Natürlich musst du dich bei den Unis, die es so wollen, noch extra bewerben.
Ich glaube, dass du schon bei der Vorauswahl rausgekickt wirst, wenn du dies versäumst.
Das sind aber die wenigsten Unis (also ich hatte bei 6 Unis keine einzige, die das wollte)

pinkjudy
01.09.2008, 18:06
Dachte ich auch erst, aber ein Bekannter von mir wurde an einer Uni im AdH zugelassen, die er nicht angegeben hatte. Wie kann das sein? Kann mir das jemand erklären?

Hardyle
01.09.2008, 21:37
Das geht nur bei den beiden ersten Quoten, Abibesten (meine ich, bin mir aber nicht sicher) und Wartezeit (letzteres auf alle Fälle). Da gibt es ein Kästchen in dem du ankreuzen willst, dass du - falls du keine Zusage an deinen gelisteten Unis bekommst - dich auf einen Platz deutschlandweit bewirbst.
Bin mir aber nicht sicher, wie dann da die Auswahl funktioniert. Denke, so werden einfach noch offene Plätze in der Quote vergeben - kann mir aber nicht vorstellen, dass viele Leute so einen Platz bekommen würden ...

Und, die Frage mit den Unterlagen gab es doch letztens schon mal wo ...