PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstsemester Freiburg WS 08/09



Seiten : 1 [2] 3

Pampelmuse
22.09.2008, 17:14
ach ja das waren noch zeiten vor einem jahr....ohne unsre tollen praktika u seminare (die ich mit meiner vorschreiberin teilen durfte)....egal wie es wird kommen wies kommt liebe erstis, von mir jedenfalls ein herzliches salut (um mal die frz flagge zu hissen).
wer fragen hat oder infos will soll einfach schreiben!!

viel spaß genießt die zeit jetzte!!!


Auf uns warten ja noch viele "tolle" Praktika... :-oopss

Ansonsten finde ich es echt krass, wie schnell so ein Jahr vergeht!!!

Irgendwie hätte ich nochmal Lust auf die Einführungstage. Ich glaube, ich mische mich heimlich unter die Erstis... :-))

MarkusM
22.09.2008, 19:05
Kannste doch dabei sein als "Betreuer" :-))

Und die ersten Wochen waren definitiv die Besten :-)

BenniL
23.09.2008, 13:44
HM, ich komme :D

gestern bzw heute offiziell Bescheid bekommen!

Jetzt ratz fatz ne Wohnung suchen. Hat jemand gute Vorschläge bezüglich Wg (Wo, Preise, etc.)?

Freue mich auf das Studium!!!

Pampelmuse
23.09.2008, 15:38
Kannste doch dabei sein als "Betreuer" :-))

Und die ersten Wochen waren definitiv die Besten :-)


Hihi, stimmt ja! :-blush

Biste mit von der Partie???

Lava
23.09.2008, 17:08
Macht das! Da kann man so richtig schön klugscheißen als "Drittie" - obwohl man immer noch keine Ahnung von gar nix hat :-))


(Und keine Sorge, den Spruch bekommt ihr noch zu hören bis ihr mit dem PJ fertig seid - es gibt immer ein paar "Ältere" :-oopss )

]UD45
23.09.2008, 18:41
Hurra,
Bin auch bei HM dabei. Nur die Wohnungssuche wird noch so ein Problem.

Pearlman, wie hast du in der StuSie ein Zimmer bekommen? Meinst da krieg ich jetzt noch eins?

bladiblu
23.09.2008, 20:31
Hey ihr!

Könnt ihr mir vielleicht euren Schnitt verraten? Bin total schockiert. Hab mit dem TMS nen Schnitt von 1,3 und bin nur auf Rang 241. Grenzrang ist 112. Ich frage mich jetzt schon, ob das sein kann. Die Differenz wären immerhin 130 Ränge??? :-((

Freue mich auf eure Antworten!

Bis dann

bladiblu

pearlman
23.09.2008, 21:25
hey JUD45,

ich habe mich schon vor einigen monaten beim studentenwerk um einen wohnheimsplatz beworben. den mietvertrag muss man erst unterschreiben, wenn man eine zusage bekommen hat. ;-)

also ich befürchte, in der StuSie wirst du leider keinen platz mehr bekommen. als ich in freiburg war um mich einzuschreiben meinte die frau im studentenwerk, dass alle zimmer restlos belegt sind.

versuch es aber trotzdem mal. vielleicht springt ja jemand ab und es wird spontan noch ein zimmer frei. die sachbearbeiterin, die für die StuSie zuständig ist heißt Frau Singler-Eberle.

ich hoffe wir sehen uns bald in freiburg!

alles gute,
pearlman

Pampelmuse
25.09.2008, 14:51
UD45']Hurra,
Bin auch bei HM dabei. Nur die Wohnungssuche wird noch so ein Problem.

Pearlman, wie hast du in der StuSie ein Zimmer bekommen? Meinst da krieg ich jetzt noch eins?


Die Wohnungssuche ist JEDES JAHR im Herbst ein Problem in FR... :-kotz

Versuch´s vielleicht mal bei den Wohnheimen, die nicht zum Studentenwerk gehören (AWO, Händel, Alban Stolz, usw.- keine Ahnung, was es da noch alles gibt?!)!

Lava
28.09.2008, 15:04
Wenn ich das gestern richtig verstanden habe, gibt es dieses Jahr keine Bid Medi Night! Schwach, schwach, schwach.... :-(

Canela
30.09.2008, 17:20
Wieso gibts keine Big MediNight? Auf den Flyern die es beim Einschreiben gab war die noch angekündigt...

Lava
30.09.2008, 19:25
Aber nicht in der Mensa, oder?

Amy_Maus
01.10.2008, 11:48
Ja, jetzt steht da nur noch "Abends Party in der Stusie"... :-?

Pampelmuse
01.10.2008, 15:24
Aber nicht in der Mensa, oder?


Nö, ist wohl in der StuSie. :-party

Die Mensa wird doch noch umbgebaut, oder?!

MarkusM
01.10.2008, 15:41
Wird sie... aber die Bauarbeiter dort sehen net so aus, als ob die es wahnsinnig eilig hätten :-oopss

PS: Ich hasse Knochen :-???

Lava
01.10.2008, 15:51
Nö, ist wohl in der StuSie. :-party

Die Mensa wird doch noch umbgebaut, oder?!

OK, StuSie ist nett, aber da passen ja nicht mal halb so viele Leute rein wie in die Mensa. :-nix Wird's eben ne gemütliche Mediziner Party :-party

Irgendwer meinte auch neulich, die Mensa wäre bis zu Semesterbeginn wieder fertig. So viel werden die ja auch nicht umbauen, oder? Nicht, dass das Ding auch für 5 Jahre dicht ist wie die UB :-D

@Markus: du stöhnst schon über die Knochen? Freu dich auf die Muskeln, Gefäße und Nerven :-))

Pampelmuse
02.10.2008, 16:27
Oh je, ja! Vor den Gefäßen und Nerven habe ich auch Respekt...

Amy_Maus
19.10.2008, 12:06
Hey ihr alle,
ich hab mal ne Frage: Ich hab dieses Semester Bio-Ferienpraktikum, das heißt jetzt aber nicht, dass ich auch in den nächsten Ferien immer Praktikum haben werde? Also ich hab schon noch irgendwann Zeit für meine restlichen zwei Monate Krankenpflegedienst?!?

Danke!!

Und PS: Hat irgendjemand einen tollen Tipp gegen Heimweh?!? :-blush

Lava
19.10.2008, 15:27
Und PS: Hat irgendjemand einen tollen Tipp gegen Heimweh?!? :-blush

Rausgehen und sich mit Leuten treffen!!! Mit Gesellschaft vergisst du das ganz schnell wieder. :-)

Ich kann natürlich nicht für die neue AO sprechen, aber ich hatte damals nur den Biokurs in den Ferien, sonst nichts weiter (in der Vorklinik jedenfalls). Die Zeit fürs KPP müssen sie euch ja auf jeden Fall gewähren!

Pampelmuse
20.10.2008, 18:29
Bisher hatten wir nur zwischen dem 1. und 2. Semester Ferienkurse (mich hat´s damals in Chemie erwischt :-kotz ).

Danach hat man höchstens mal noch 2 Tage Psychoseminar o.ä., aber das findet dann am Anfang der Ferien statt, sodass Ihr auf jeden Fall genügend Zeit für Euer Pflegepraktikum habt!