Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstsemestrigenberatung + Impfung

luna_87
02.09.2008, 21:16
Hallo ihr lieben,

am 15.09 findet eine der Erstsemetrigenberatung statt (INNSBRUCK), ich würde gerne wissen wer dort von euch hingeht.

Ich selber habe noch ein paar Fragen :

Wann genau findet diese statt, auf dem Info-Blatt steht nur zw. 9.00 und 12.00 Uhr ??

Muss ich die Studiengebühren schon bezahlt haben?? um die Inskription dort durchzuführen?

Wie ist das mit der StudentCard, ich habe keine bekommen bei der Zulassung?

Was genau wird dort alles gemacht und wie lange dauert die Veranstaltung, muss ich etwas spezielels mitnehmen?? Die Hepatitis-Imp. habe ich schon.

VIELEN DANK!!!

Medicino
04.09.2008, 14:57
Hallo ihr lieben,

am 15.09 findet eine der Erstsemetrigenberatung statt (INNSBRUCK), ich würde gerne wissen wer dort von euch hingeht.

Ich selber habe noch ein paar Fragen :

Wann genau findet diese statt, auf dem Info-Blatt steht nur zw. 9.00 und 12.00 Uhr ??

Muss ich die Studiengebühren schon bezahlt haben?? um die Inskription dort durchzuführen?

Wie ist das mit der StudentCard, ich habe keine bekommen bei der Zulassung?

Was genau wird dort alles gemacht und wie lange dauert die Veranstaltung, muss ich etwas spezielels mitnehmen?? Die Hepatitis-Imp. habe ich schon.

VIELEN DANK!!!

Studentenausweis bekommst du bei der Immatrikulation/Inskription.
Studiengebühren kannst du glaub ich auch erst nach der Inskription zahlen, da du dort nen Zahlschein kriegst (wenn du noch keinen hast).
Zur Erstsemestrigenberatung musst du nix mitnehmen.
Du kriegst Bücher empfohlen und erklärt, wie das Studienjahr/Studium so abläuft.
Außerdem kannst du Fragen zum Studium stellen, die dich interessieren.
Das ganze dauert ca. 15 min.
Wenn du schon geimpft bist, brauchst/kannst du dich natürlich nicht nochmal impfen lassen.

tilman
05.09.2008, 12:23
Hallo,

weitere Infos findest du auch auf der Newsseite von skalpell.at :
http://skalpell.at/index.php?id=23&tx_ttnews[tt_news]=233&tx_ttnews[backPid]=13&cHash=085a35aa1d

lg & bis bald, Tilman

luna_87
05.09.2008, 17:56
vielen dank :-blush !!