PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS veröffentlicht Auswahlkriterien AdH - Stufe 1



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8

stanzeline
04.09.2008, 18:39
juhu!
danke für die antwort.

ChemieFreund
04.09.2008, 21:07
hallo zusammen,
ich hab ein nc von 1,7 und hab mich in der reihenfolge
1.aachen
2.essen
3.köln
4.düsseldorf
5.münchen
6.magdeburg
beworben. in essen und magdeburg bin ich schon in der vorauswahl gescheitert.
theoretisch müsste ich doch einen platz in düsseldorf haben weil da die grenze bei genau 1,7 liegt, aber ich habe heute keine post bekommen. ist das weil ich theoretisch noch nach köln oder aachen kommen könnte?
Außerdem gilt: wenn die ZVS eine Grenze von 1.7 angibt, dann kann das auch sein, dass du mit 1.7 keinen Platz bekommst!
Die Grenznote sagt nur, dass der letzte angenommene Bewerber diese Note hatte!
=> es kann parallel dazu noch hunderte weitere Bewerber mit 1.7 geben, die keinen Platz bekommen haben. Es wurde halt unter den ranggleichen Leuten dann gelost. :-)

Gamee
05.09.2008, 07:54
Man ey, ich bekomm hier schon voll die Krise... Ich sitz hier im Urlaub und hab keinen Zugriff auf Postkasten und hab null Ahnung obs bei mir in Tübingen geklappt hat... Hat jemand Tübingen bekommen? Wenn ja welche DN hatte er denn? Ich hab 1,8 Abi mit tms 1,3. = 1,2 nach Verbesserungen. Würd mich über Infos freuen...

Lolee
05.09.2008, 08:20
hab auch bei der zvs angerufen. ich hab einen platz in mannheim sicher und kann evtl. nach nach heidelberg kommen. hab einen nc von 1,9 und tms 2,0. bin total happy. also hoffnung gibt es auch für nicht-überflieger...
ich hab auch gar nicht danach gefragt, sondern erstmal eine frage gestellt, aber die nette dame hat gleich meine registrierungsnr wissen wollen und hat gesagt, dass ich vorgemerkt bin...

Gamee
05.09.2008, 08:37
Hm... Versteh das nicht... Hab jetzt auch mal bei der zvs angerufen und die sagten mir, dass ich noch bis zum 23september warten muss. Hab ich mich etwa an den falschen Unis beworben? ^^ Wenn man den oberen Post ansieht, dann fragt man kann man sich schon ins Zweifeln kommen...

Noarah
05.09.2008, 08:49
Hast wahrscheinlich einfach den falschen Mitarbeiter erwischt. als ich das erste mal angerufen hab, hatter mir auch gesagt es würd nichts vorliegen, ich sollt bis zum 23. warten. beim 2. mal anrufen hatt ich wen anders und der hat mir sofort gesagt, ich könnt davon ausgehen, dass 3. op geklappt hat, aber sollte mir doch bitte noch keine wohnung suchen, weil sich ja noch was bei den ersten beiden ops ergeben könnt. also ruf einfach nochmal an;)

Gamee
05.09.2008, 09:02
haha, ich hab grad vorhin erst angerufen und ich geh mal davon aus, dass ich noch mindestens bis heute nachmittag warten sollte mit dem Anruf :-) Geh mal davon aus dass die dort halbtägig arbeiten?! ^^Was war denn deine 3 OP? Und wie waren deine Voraussetzungen?

Noarah
05.09.2008, 09:10
Hab Düsseldorf als 3. OP, das hat angenommen bis 1,7. Hatte 1,6. als erste und zweite op hab ich noch Köln und Bonn...Hoffe eigentlich noch auf Bonn, die haben bisher zugelassen bis 1,5.... aber Kopf hoch, das wird schon. glaube da sitzt ja auch mehr als ein Mitarbeiter, also ich würds einfach nochmal probieren;-) Dafür werden die ja auch bezahlt;-)

stanzeline
05.09.2008, 16:56
weis jemand, was man gebraucht hat um nach heidelberg oder freiburg zu kommen?

annekaffeekanne83
05.09.2008, 17:24
Hab Düsseldorf als 3. OP, das hat angenommen bis 1,7. Hatte 1,6. als erste und zweite op hab ich noch Köln und Bonn...Hoffe eigentlich noch auf Bonn, die haben bisher zugelassen bis 1,5.... aber Kopf hoch, das wird schon. glaube da sitzt ja auch mehr als ein Mitarbeiter, also ich würds einfach nochmal probieren;-) Dafür werden die ja auch bezahlt;-)

Ja cool, wenn du nach Bonn kommst - wird dein Platz in Düsseldorf ja frei ;)

Lg

Angina2
05.09.2008, 18:02
hallo alle zusammen!

@lolee: hättest du diese info mit mannheim offiziell erst am 23.september bekommen sollen? und hast du noch sonst irgendwelche sachen wie FSJ oder so anrechnen lassen? weil mit 1,9 nach mannheim is schon der hammer;-) glückwunsch übrigens!!!!!
ich hab nen nc von 1,5 und hab mich auch dort beworben...nur seither leider leider keine post bekommen..

lg

Amy_Maus
05.09.2008, 19:05
weis jemand, was man gebraucht hat um nach heidelberg oder freiburg zu kommen?

Ich bin mit 1,1 für Freiburg zugelassen...

Lolee
05.09.2008, 19:23
@Angina2:
Ja, die Info geht offiziell erst am 23.Sept raus. Ich hab Mannheim als 2OP und Heidelberg als 1OP. Ich hab das 3monatige Krankenpflegepraktikum und eine 3jährige Ausbildung zur Heilpraktikerin (, die aber eigentlich nicht in den Berufslisten der Unis MA u. HD geführt ist).
Hast Du MA denn als 1OP oder erst nachrangig? Wenn nachrangig, dann hast Du jetzt noch keine Zulassung, weil Du an den vorrangigen Ortspräferenzen noch genommen werden könntest.

nickl
05.09.2008, 20:17
Weiss jemand, welchen Schnitt man haben musste, um am 3. Sept. in Tuebingen reinzukommen?

Gamee
05.09.2008, 21:45
Weiss jemand, welchen Schnitt man haben musste, um am 3. Sept. in Tuebingen reinzukommen?
Sehr interessante Frage! Würd ich auch gerne wissen! Was hast du denn fürn Schnitt?

nickl
05.09.2008, 22:25
Habe 1,7 bzw 1,2 (inkl. Bonus) in Tuebingen. Ich bin in Duesseldorf (3. Op) zugelassen. Tuebingen musste ich auf Platz 1 setzen, moechte aber viel lieber meine 2. OP und hoffe, dass ich in tuebingen nicht reinkomme, waere aber auch nicht schlimm. Nicht, dass ihr denkt, ich waere nicht dankbar genug fuer einen Studienplatz. Habe gehoert, dass Leute mit 0,9 und 1,0 sofort reingekommen sind, hoffe also, dass 1,2 nur knapp reicht, mal sehen... :-party

BenniL
05.09.2008, 23:37
Habe 1,2 excl Bonus und habs wohl im ersten Anlauf in Tü nicht geschafft, bin aber in Freiburg wohl drin (auch ohne Bonus - natürlich alles ohne Gewähr). Der nette Sachbearbeiter von der ZVS hat mir aber gesagt ich muss mich noch bis zum 23. gedulden, es wird geschaut, ob ich doch noch in OP1 = Tü reinkomm.

Hoffe eigentlich auch auf OP2, aber Tübingen wär auch klasse...
Schau mer mal^^

Grüße

nickl
05.09.2008, 23:56
Bekommst du denn in Tuebingen irgendwelche Boni? Im Forum gabs Leute, die mit 1,0 und 1,1 *glaub.ich* zugelassen wurden, deshalb bin ich halt so am gruebeln ob ich in Tuebingen reinkomm oder nicht. Der 2. Termin ist ja fuer Tuebingen so eine Art Nachrueckverfahren... :-nix

BenniL
06.09.2008, 00:02
Tübingen gibts Boni, Beruf und TMS so weit ich weiß, genaues steht ja aber auf der ZVS-Seite!

nickl
06.09.2008, 01:00
Das ist mir klar, deshalb hab ich mich auch da beworben... :-)) Meine Frage war ob DU irgendwelche Boni bekommst?