PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ass un OP



vanille-w
04.09.2008, 12:56
Hallöchen,ich hab da mal eine Frage,
ich werde nächste Woche Freitag operiert und zwar im Bauchbereich,
da ich aber ass nehmen muß und jeder Arzt was anderes sagt,weiß ich
jetzt nicht wann es richtig ist die ass abzusetzen,der die op macht,sagt drei Tage würden reichen.... :-nix

milz
04.09.2008, 14:00
Warum musst du denn ASS nehmen?

Lava
04.09.2008, 16:13
Ich kenne jetzt nicht die aktuellen Leitlinien, aber i.d.R. sagt man doch eine Woche vorher absetzen. Im Zweifel macht man halt vor der OP noch eine Blutungszeit. Haben wir jedenfalls in der Neurochirurgie immer gemacht. Da kommt dann eine MTA und ritzt die Haut ein bisschen an und stoppt dann, wann es aufhört zu bluten. Sollte unter 9 Minuten sein. :-)

vanille-w
04.09.2008, 22:17
Weil ich vor 3 Jahren wegen verdacht auf leichten Schlaganfall ins Krankenhaus kam und keiner genau wußte was mit mir war,dann sagten sie ich hätte Migräne mit Aura,muß aber weiter ass100,Betablocker usw. nehmen,dann bin ich umgezogen und die Ärzte hier haben alles abgesetzt,dann bekam ich eine 3wöchige Grippe und eine Taube schläfe.die Röhre stellte dann fest das ich ein kleines gerinnsel im Kopf habe,also mußte ich alle Tabletten wieder einnehmen. Jetzt haben die angst das es wieder passiert. aber die zyste muß leider auch raus. Also op mit risiko.

Dr. Acula
06.09.2008, 09:39
ASS wird üblicherweise bei uns 1 Woche vorher abgesetzt. Dann wird mit niedermolekularen Heparinen bis zum Tag vor der OP weiterbehandelt.
Gruß acula

milz
06.09.2008, 11:28
.....